modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - guenther

Seiten: [1] 2 3 ... 38
2
Bauberichte Diverses / Re: Was wird denn das?
« am: 21. März 2019, 19:47:36 »
Fantomas der Fliegtüthubschrab

Gruss
Günther

3
Bauberichte Diverses / Re: Was wird denn das?
« am: 20. März 2019, 17:37:00 »
Abenteuer im Zauberwald

Was gibts denn als Preis?

4
Galerie Schiffe (fertige Modelle) / Re: SMS Emden (Revell 1/350)
« am: 17. März 2019, 21:08:04 »
Schön geworden und was machst dz mit dem zweiten Schiff? Sind ja zwei im Revell Karton...

Gruss
Günther

5
Hübsch geworden

Die Bemalung macht echt was her

Gruss
Günther

6
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo zusammen
« am: 17. März 2019, 15:41:02 »
Hallo Stefan M

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich auf deine Bauberichte und wünsche dir viel Spass hier im Forum

Gruss
Günther

7
Modellbau-News / Re: Neuheiten Lighthouse
« am: 17. März 2019, 15:33:58 »
Krass es Teil, aber auch voll die Ätzteil Flut

Gruss
Günther

8
Ausstellungen 2019 / Re: Modellbauaustellungen im 2019
« am: 08. März 2019, 23:51:23 »
Hy Volk

Werde mit Severin in Montreux gastieren - vielleicht kommt ja jemand vorbei? Würden uns freuen

Gruss
Günther

9
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo
« am: 07. März 2019, 11:17:43 »
Hallo

Willkommen im Forum

Machst du alles in 1:87?

Gruss
Günther

10
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: THAAD System
« am: 07. März 2019, 10:45:02 »
Auch wenn es nicht so aussieht, es geht doch weiter....

Der Pumpenaufbau ist jetzt definitiv zu - es fehlen nur noch ein paar Fugen und die Türen....



Und wie man ja schon sehen kann - die Hochzeit hat stattgefunden....



Mit noch viel nacharbeiten ist nun der Tank und der Pumpenraum fest auf den Chassis



Die Geräte Box  zwischen Tank und Motorraum muss ich wohl neu machen, passt so nicht wirklich und dann noch ein paar Reflektoren zum Abschluss, die ich abgefeilt habe da sie nicht gut aussahen, oder gestört haben....

Gruss
Günther

11
GB 14: Hartmut's Bates Motel / Re: Bates Mansion 1:72 "scratch"
« am: 07. März 2019, 08:31:18 »
Ebay ist auch nicht mehr was es mal war... Zum Glück kein Schaden passiert, aber ist voll ärgerlich. Hab mich schon auf den Bausatz gefreut, aber mit deinen Fähigkeiten wird er auch als Plan B Model gut werden.

Gruss
Günther

12
GB 14: Günther's "Battle of Hoth" / Re: Baustart
« am: 03. März 2019, 22:21:48 »
Auf der Suche nach Details für die Füsse bin ich auf etwas Nettes gestossen

http://www.scifi3d.com/wip_details.asp?intGenreID=10&intCatID=8&key=85

Der AT-ST ist mit 18cm passend gross, der AT-AT ist wohl zu klein für 1:53. Schulterhöhe ca 34cm da fehlen 5-6cm

Gruss
Günther

13
GB 14: Günther's "Battle of Hoth" / Re: Baustart
« am: 03. März 2019, 15:45:09 »
Laut einer Vergleichsseite ist ein AT-ST ca. 9m hoch der AT-AT ca. 22m hoch...

Da die Model Massstäbe nicht gleich sind ist der AT-ST eh schon grösser.... Im Film sind sie nicht so richtig neben einander zu sehn... Vielleicht lass ich ihn doch weg.

Gruss
Günther

14
GB 14: Günther's "Battle of Hoth" / Re: Baustart
« am: 03. März 2019, 11:07:52 »
der Gigant ist gefallen....



Am Hals muss ich etwas sägen, damit die Kanzel nicht so steif nach vorne hängt und die Füsse müssen etwas überarbeitet werden (daher sind sie nur teilweise aufgesteckt) , sonst sieht es schon so aus wie im Film



Ist nur zusammengesteckt - wenig verklebt und nichts nachgearbeitet -

Der AT-St wirkt fast schon zu gross.... mhhhhhh

Gruss
Günther

15
Echt schön geworden

Gruss
Günther

Seiten: [1] 2 3 ... 38