modellbaufreunde.ch

Figuren + Büsten => Bausatzvorstellungen Figuren + Büsten => Thema gestartet von: MarcelW am 24. Januar 2018, 21:43:25

Titel: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: MarcelW am 24. Januar 2018, 21:43:25
Bei stöbern im Aliexpress bin ich über diese Figur gestolpert die mich an bekannte Bilder eines jungen deutschen Soldaten am ende des WW2 erinnerten. Sie hat es mir angetan, so das ich sie sofort bestellte.
Beim vergleichen mit den Fotos sieht man ganz klar, das die Fotos wirklich als Vorlage dienten. Ob es eine Kopie ist oder ein eigenständiges Modell habe ich noch nicht herausgefunden. Die Figur ist sauber gegossen und die 3 Teile passen tadellos zusammen.

Hier ist noch ein Link zur wahren Person Hans-Georg Henke und dessen Geschichte:

https://rarehistoricalphotos.com/hans-georg-henke-16-year-old-german-soldier-crying/ (https://rarehistoricalphotos.com/hans-georg-henke-16-year-old-german-soldier-crying/)
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: claudio am 25. Januar 2018, 09:13:42
Ein schönes Modell, danke für's Zeigen. Die bedrückende Stimmung wird gut herübergebracht.
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: MacMeister am 25. Januar 2018, 11:58:31
richtig bemalt, wird's ein bedrückend-beeindruckendes kleines Kunstwerk  ;) 8)
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: max am 25. Januar 2018, 12:31:56
Wunderschönes Modell und dann noch 54mm WOW

Grüessli
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: MarcelW am 25. Januar 2018, 20:18:25
Vor der Bemalung fürchte ich mich noch. Da werd ich sicher eure fachmännische Hilfe benötigen. Im Notfall kannst du Max sie ja noch retten ;D

Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: MacMeister am 25. Januar 2018, 23:40:08
Max, maxt das Unmögliche möglich  ;) ;D ;D ;D
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: max am 26. Januar 2018, 12:26:00
He da bin ich wie ne Nutte  8) für Geld mache ich alles  ;D
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: hartmut am 26. Januar 2018, 20:12:31
Er wird wie immer sein MAXimum geben.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: MacMeister am 26. Januar 2018, 21:32:06
He da bin ich wie ne Nutte  8) für Geld mache ich alles  ;D

Lach, hast Du da eine Preisliste, so mit oder ohne Grundierung, Rotmarder oder Synthetikpinsel?  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Junger deutscher Soldat 1/35
Beitrag von: max am 29. Januar 2018, 12:21:13
Froschhaar ist extrem Teuer  ;D