Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Knight at the Crossroad

Begonnen von max, 19. Februar 2018, 19:45:47

« vorheriges - nächstes »

max

Hier haben wir mal was besonderes.............. denn diese Miniatur von Irbis Miniatures hat ein Bild zum Vorbild  ;) gemalt wurde dieses von Wiktor Michallowitsch Wasnezow und ist 160 x300 cm gross und hängt im Russischen Museum von Serpukhow. Gemalt wurde es in Oil im Jahr 1882 also im Zeitalter der Russischen Romantik und Symbolismus, Modelliert wurde das Modell von Igor Kordyukov.
Das grosse Problem für mich war das ich den Reiter NICHT seperat vom Pferd zusammenbauen konnte. Dieser währe nach dem Bemalen NICHT mehr ohne Schaden auf das Pferd zu bringen ................... also. Das war wirklich ein malen und 7 ecken  >:( aber he .... hat geklappt  :) .
Die einzige Freiheit die ich mir genommen habe ist, das ich Schnee auf dem Dioboden dargestellt habe  8) ist für mich so besser  8) und sonst wird es eh nur mit dem Gemälde verwechselt  ;D
Der Sockel ist aus Balsaholz und auch hier (logisch passt nun auch in die Gründerzeit) die Lorbeer Verzierungen auf dem schwarzem Sockel.

Was denkt der Ritter? Oder was steht auf dem Sockel ..................... naja ich mache mir da meine eigenen Gedanken:
Der Ritter liest was in Kyrillisch steht:

Was Du bist, das war ich.
Was ich bin, das wirst du.

Mit dem Schädel vor dem Stein bekommt das ganze noch die Tiefe die es braucht  ::)

Und im Original Gemälde fliegt der Rabe, bei mir steht er auf dem Stein.

Also ihr seht, eigentlich sollte ich nichts verändern, aber ich konnte einfach nicht anders  8) tja
Lectori Salutem

max

und hier das letzte Bild
Lectori Salutem

claudio

Hi Max
Die Atmosphäre ist einfach nur toll, die hat mich sofort gepackt!
Wunderschöne Bemalung, vor allem der Harnisch (sagt man das so) des Ritters ist Klasse!
Wiedereinmal grosses Kino!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Filo so Fisch, Max!  ::)
Tu fui, ego eris. - Sehr sinnig und tolle Geschichte zu der schönen Figur.  :) :)

Gratuliere zum Gesamtkunstwerk.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hallo Max,

Ein 3-dimensionales Gemälde also  8)
Die winterliche Stimmung kommt gut herüber und der Herr auf dem Pferd schaut etwas nachdenklich drein.
Das Modell mit eigenen Augen zu sehen ist natürlich wieder etwas anderes, bringst du es mal an einen Höck mit?
Mein Kompliment für Deine Arbeit  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

HAMMERGEIL was Du hier bemalt/gebaut hast.
Der Sockel ist Astrein und passt perfekt zum Dio!

Zuerst dachte ich, als ich Dein Dio gesehen habe, das der Reiter Odin auf seinem Pferd Sleipnir ist.
Der Rabe hätte auch dafür sprechen können.
Allerdings hat Sleipnir acht Beine und so kann es dann ja nicht "ODIN denkt über einen gefallenen Krieger nach" sein.

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

Vielen Dank euch allen

Mal schauen 8 Beine klingt spannend  ;)
Lectori Salutem

thomasW

Toll! Max!
Das gefällt ausgezeichnet! Passt super mit der verschneiten Base!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Die hatten bei gefrorenem Boden wohl keinen Bock tief zu graben...
Die Vergänglichkeit hast du beeindruckend in Szene gesetzt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Vielen Dank euch beiden

Freut mich wenns gefällt

Grüessli

Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Max

Sorry, deinen Beitrag habe ich irgendwie übersehen! ::)
Gefällt mir auch sehr gut. Hast du ein schönes Gemälde geschaffen!
Nur der Sockel ist nicht so meins! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Carlo
Logisch ist das nicht dein Sockel .............. der gehört mir  ;D

Grüessli

Max
Lectori Salutem

olli

 ;D HAHAHAHAHA der war nicht schlecht Herr Specht  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!