Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Holzleim

Begonnen von chris, 29. Mai 2005, 10:55:41

« vorheriges - nächstes »

chris

Mit Holzleim kann man wunderbar Klarsichtteile leimen (nicht kleben) Ebenso kann man ihn sehr gut dazu gebrauchen, z.B. Isolatoren auf Flugzeugantennen zu simulieren. Er trocknet klar nach und lässt sich sehr gut bemalen.

thomas

..und man kann damit hervorragend die Teile probeweise zusammenkleben/leimen um z.B. herauszufinden ob nach dem Einbau des Cockpits die Rumpfschalen überhaupt noch zusammenpassen...hinterher lässt sich der Holzleim problemlos wieder abziehen, bzw. bei ganz filigranen Teilen das ganze in warmes Wasser legen (geht natürlich nur bei wasserlöslichem Holzleim).
Ich verwende Holzleim auch zum stabilisieren von selbstgezogenen Lufthuzen während dem Ausschneiden.
Auch zum verschließen kleinster Spalten an Stellen wo man zum verschleifen schlecht rankommt, beispielsweise in Fahrwerksschächten.

chris

ah ja? Das geht? Guter Tipp, danke!  :) :)

max

SAli Zäme
Holzleim kann man auch mit Acrylfarben mischen (einfärben) zum ausgiessen von Lampen oder zum bestreichen von Bodenplatten die man danach mit Grass beflocken kann (Braun einfärben dann sieht das nachher aus wie Dreck unter dem rasen)

Gruss  Max
Lectori Salutem