Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Maximilians Candidatus Palast Wache 3 Jh.n.Ch.

Begonnen von max, 20. April 2010, 10:52:11

« vorheriges - nächstes »

max

Ich weiss eigentlich gehört das in die Kindergalerie aber die Leistung die Er hier gezeigt hat(und zwar alleine ohne Hilfe am Modell, ich war nur mit Tipps und Tricks neben Ihm und habe an meinen Modellen gezeigt wie was wo und wann kannn oder sollte , also alles ist von Ihm bemalt worden inkl. verschleifen etc , aber die Kleine Historische einleitung mache ich gerne

Vorab

ich bin sehr stoz auf Ihn das Er ganz alleine seine erste Figur gemacht hat 8)

Ein Candidatus ist eine Art von einem Prätorianer die aber nicht den Kaiser(Cäsar) sondern seinen Palast und auch die Göttertempel(und deren Schätze) bewacht haben Eine Art von unserer Securitas (nur ohne die blöden Uniformen)
Die Figur ist von Pegaso in 75mm Weissmetall und sehr schön verarbeitet und auch sehr gut in der Passgenauigkeit
Maximilian hat statt der von Pegaso angegebenen Weissen bemalung  auf meinen Rat hin die Farbe Rot gewählt weil :
Weiss wahr nur den Legaten vorbehalten,die Prätorianer hatten Violett ---- Schwarz je nach Kaiser,Legionäre und andere Rot(was mit vorsicht zu geniesen ist)Also wahr es hier logischer ein Farbe zu wählen die verbürgt ist, das er (die Figur) was besoderes ist sieht man ja dann auch am Schuppenpanzer den besseren Schuhen und am Helm
Max
Lectori Salutem

tobias

wow das ist ja echt der Hammer! Oder machst du Scherze?  :o....
Vielleicht kann man für Maximilian auch ein eigenes Board einrichten?

en gruess tobias

MacMeister

#2
Servus Max & Maximilian

Danke für die kurze Einleitung zur Figur  :D Maximilian, das ist grosses Kino für deine Altersklasse. Die Figur kommt gut zur Geltung, Faltenwurf des Umhangs ist gekonnt getroffen. Die Figur ist sehr stimmig - weiter so, dann lässt du Papa weit hinter dir  ;D  ;D  ;D

Ach ja, 7/8 Hosen sind ja auch heute wieder In, Römersandaletten bei den Frauen auch  ;D

En Gruess vom
RDM

PS: Wann fängt Sandra mit dem Bauen & Bemalen an?
whatever!

hartmut

Hallo Max und Maximilian

Maximilian die Figur sieht super aus, aale dich in verdientem Ruhm. Max, dir ist das Kunststück gelungen den Nachwuchs für das Hobby zu begeistern, meinen Respekt dafür.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo Maximilian

Super, genial, grandios!!!! Wirklich grosse Klasse! Der Umhang ist einfach der Knaller!

Tschüss
Claudio

max

Sali Zäme
Ich Danke hier im Namen von Maximilian der leider verhindert ist da Er schon wieder am Malen ist aber diesmal Warhammer  :P
HIHI nichts für mich
Tobias ,deshalb noch kein eigenes Board weil er zu viel anderes zu tun hat und papa dies erledigen muss  :P
Réne ,danke Dir für deine aufmunterung , aber das Du mich sooooo Fertigmachen musst ;) naja Er wird meistens nicht in meinem Changre arbeiten 8)Vielleicht Glück gehabt  ;)Sandra auch noch,? Nö glaube nicht erstens Sie hasst das verschleifen 2tens ich mache das nicht für Sie ;D
Hartmut , wahr echt hart auf jede Frage eine Antwort zu haben 8)zum Glück wahr es keine Nacktfigur  ;D
Aber wir Danken allen für die vielen Komplimente , ich bin sicher es wird ein Ansporn sein nicht immer alles sofort zu können oder erledigt zu haben
MAximilian & Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Mach Dir keine Sorgen Du hast ja immer noch die Nase vorn und als Doyen lässt man doch die Jugend auch mal vor  ;D 

En Gruess vom RDM
whatever!

max

JAJAJA Du willst nur schleimen ;D ;D
Aber mein Platz wird immer weniger auf meinem Bastelltisch  ::)
Tja, aber stolz bin ich trozdem ;D 8) dann muss ich auch mit dem Rest leben lernen  ;)
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

whatever!