Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Winston Churchill, Life Miniatures, 1:10

Begonnen von cipi, 25. April 2013, 13:44:17

« vorheriges - nächstes »

cipi

Auch die neueste Büste von Life Miniatures ist eine wahre Augenweide.



Winston Churchill wurde hier im Massstab 1:10 in Resin gegossen.
Es liegen 2 verschieden Köpfe sowie 2 verschiedene Kopfbedeckungen bei. Man hat also 3 Optionen.

Der Schachtelinhalt:


Die Angüsse sind sehr klein und gut platziert.


Der Guss an sich einfach perfekt. Es gibt keinerlei Luftblasen, Einschlüsse, Knubbel oder Formtrennnähte! Dank des hellgrauen Resins kann man die feinen Details schon vor der Grundierung erkennen.


Kopf mit vollster Haarpracht ;)




Kopf ohne Haare, dafür mit den beiden optionalen Abdeckungen!


Dann noch die Sockelsäule und natürlich die obligate Dampfrakete für Herrn Churchill!

Was nun was ist, dürft ihr selber errätseln! ;D

Ich kannte Winston Churchill nicht persönlich, aber ich finde den hier göttlich modelliert! 8)







Dass Life Miniatures ein Ableger von Young Miniatures ist, bestätigt der Aufdruck auf der Verpackung: Sculpted by Sang-Eon Lee. Auch die Aufmachung der Gussteile ist YM sehr ähnlich.

Der einzige erkennbare Unterschied ist die Ausführung der Sockelsäule. Jetzt ist, ganz nach meinem Geschmack, ein simpler 8mm Stab beigelegt. Den kann man nun ohne grössere Umbauten einfach durch ein Pendant aus Metall ersetzen.

Der Preis für den britischen Premierminister ca. Fr.62.-

Nun bleibt die Frage, welche der drei Optionen ich wählen soll. ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo,

Ja, eine sehr schöne Büste - meine Option wäre Klassisch - mit Hut :-)
Wir dürfen dann irgendwann einen BB erwarten - Ja?  ;)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Uhhhhhhhhhhhhhhhhh
Carlo: es ist extrem schwer einen Menschen der Gelebt hat darzustellen  :o da hast Du Dir aber was angelacht, aber Du machst das, da habe ich keine Zweifel
Sehr schön Modelliert
Meine Wahl, mit Hut  ::) wenn schon denn schon, das mit dem Helm, wahr nur für die Fotografen  ;)
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Carlo
Da hast Du wirklich nicht zu viel versprochen am Höck, die Büste ist TOP!
Mein Favorit ist auch der Hut! Very britsh!  ;D

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo

Somit wäre die Wahl getroffen! :D
Der Hut wäre eh mein Favorit gewesen! :)


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

he , aber nicht das es dann heisst, wir hätten Dich erpresst  ;D

gruss
Max
Lectori Salutem