Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

DC-9-32 der Swissair, HB-IFG 'Valais' - AZ-Models 1:144

Begonnen von MacMeister, 27. Januar 2013, 20:12:01

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme

Tja, was soll ich sagen, ich bin beim Endspurt angelangt, Gestern Abend waren die grossen Decals dran und heute das Kleingerödel, zu meiner unendlichen Freude haben Kobolde mir den Bauplan versteckt  >:(

Tja beim Stöbern im Net kan dann noch mehr Freude auf. Bei der DC-9 der Swissair gibt es offenbar je nach Jahrgang ein leicht anderes Aussehen. Dabei kann der Swissair Schriftzug oberhalb der Fensterreihe in einer anderen Schrift sein oder das Anti-glare Panel reicht mit den Stripes bis zur Bugnase oder, oder....  :P

Dabei habe ich jedoch in etwa erruieren können welche Decals wo hinkommen. Di Valais wird im Farbzustand der frühen 70er sein und ich erhebe da keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit aber aussehen tut sie schon gut die kleine DC-9, ich hab sie direkt lieb gewonnen  ;D
whatever!

Fabi

Guten Morgen Renè

Der Flieger ist dir sehr gut gelungen  :)

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi René
Gratulation, die Maschine sieht Klasse aus! Hach so richtig nostalgische Gefühle kommen auf  ;) ;D

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

tobias


MacMeister

Dank euch Allen aber wartet noch ab, noch ist nicht fertig  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi René

Gefällt mir sehr gut!
Hast du die weisse Farbe noch geändert, oder gaukelt mir das Foto was vor?! Im Vergleich zu dem Papierblatt im Hintergrund sieht deine DC-9 fast cremeweiss aus! ???

Zitat von: renéM am 22. April 2013, 14:43:11
....aber wartet noch ab, noch ist nicht fertig  ;)  :D

Du wirst sie doch jetzt nicht noch versemmeln, oder?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Danke Carlo,

Es war ein Mattweiss und jetzt mit Future gebrusht und dabei kam nun ein Cremeweiss heraus, Ok das Licht war bei dem Foto auch nicht optimal aber es gibt ja noch das Fly-out  ;)

Für Ü50 - wie meinst Du das jetzt mit dem versemmeln?  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Noch nicht fertig  ??? Ok  :o was fehlt noch  ???
DAchte fertig  ??? , aber habe von Flugis auch wirklich keine Ahnung  ;D

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Nur noch ein paar kleine, winzige Decals, etwas Glanzlack, die Treibwerke noch versauen, die Trolley mit dem Essen verstauen, das Kabinenpersonal briefen und und  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Ah eben, die warten nur noch auf das Catering  ;D

Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi René

Zitat von: renéM am 22. April 2013, 21:19:39
Für Ü50 - wie meinst Du das jetzt mit dem versemmeln?  ;D

Weil du so schön sagtest "ist noch nicht fertig", dachte ich sogleich an Murphys Gesetz! ::) Aber das soll dich bloss verschonen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

whatever!

MacMeister

Fertisch  ;D

hier geht's zum Fly-out:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3937.0

Danke für's Reinschauen  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Cool, wieder eine Maschine Startklar!!!

Kann es kaum erwarten endlich mein Basteltisch fertig einzuräumen, und an meiner Tupolev weiter zu werkeln... ;)

Vielen Dank fürs Mitmachen René!
Liäbe Gruäss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)