GB5.Delta: Dassault Mirage IIIS J-2333 – der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 04. Oktober 2009, 20:34:34

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Grossartig mit welcher Hingabe du die vielen Details anbringst. Die Lackierung ist auch der Hammer!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg


thomas

Deine "doppelte" Abklebetechnik ist zwar selten, das Ergebnis bestätigt Deine Vorgehensweise aber - sieht sehr gut aus.

thomas

hans-juerg

Bei meiner "Lieblings-Baustelle" ;) geht es nur harzig voran.

Das Triebwerk wurde mit "Jet-Exhaust" grundiert und anschliessend mit ,,Burned Metal" und ,,Exhaust" lackiert und mit ,,Steel" trocken bemalt. Alle Farben sind aus der ModelMaster Enamel Reihe.

Habe es irgendwie fertiggebracht den Original Hydraulik-Zylinder aus dem Heller Bausatz fuer das Bugfahrwerk zu verlieren. Daher musste ich ihn aus Messing-Roehrchen und –Rundstab nachbilden. Die Verdickungen am Ende des Zylinders habe ich mit Abdeckband nachgebildet.

Die Raketen sind AIM 9B Sidewinder aus einem Hasegawa Aircraft Weapon Set. Die Schweizer Flugwaffe hat meistens Manipulier-Raketen an ihre Jaeger gehaengt. Aus diesem Grunde, habe ich die Sidewinders in einem Orange-Hellbraun eingefaerbt. Orange ist die Farbcodierung fuer Manipulier Munition in der Schweizer Armee.

Als weiteren extrem wichtigen Meilenstein habe ich die Fahrwerk-Klappen grundiert. ;D

Werde sicher nicht mehr in diesem Jahr mit meiner Mirage fertigwerden, aber ich habe ja Zeit :)

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 30. Dezember 2009, 03:36:04
Habe es irgendwie fertiggebracht den Original Hydraulik-Zylinder aus dem Heller Bausatz fuer das Bugfahrwerk zu verlieren.

ohhh, sowas passiert nicht nur mir. Habe gerade gestern 2 Teile aus dem Abfall gefischt nachdem diese plötzlich verschwunden waren  ::).

en gruess tobias


MacMeister

Servus Hans Jürg & Tobias

Ich rutsche auch gelegentlich auf allen Vieren unter und um den Tisch herum. Mit unserer Jack Russel Hundedame wird das meistens ein Gaudi verlorene Teile zu suchen  ;D  ;D  ;D

Die Teile sind Super Hans Jürg, die Metalizer Farben von Testors brauche ich auch und mach Dir keine Sorgen wegen dem Fertigstellen der Mirage, Weltuntergang ist erst 2012. Für weitere Fragen steht Dir Roland Emmerich gerne zur Verfügung  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

So - habe meine Mirage Baustelle beendet. Hier geht es zum roll-out: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2648.0

Werde fuer laengere Zeit keinen F.M. Bausatz mehr bauen, daher wird es keinen Beitrag ueber die IIIRS R-2103 geben.

Vielen Dank fuer Euer Interesse und viele Gruesse,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 17. Januar 2010, 00:57:35
Werde fuer laengere Zeit keinen F.M. Bausatz mehr bauen, daher wird es keinen Beitrag ueber die IIIRS R-2103 geben.

wegen der Qualität des Bausatzes oder hast du momentan einfach ein bisschen die Nase voll von Mirage?

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi Tobias,

Wegen der Bausatz-Qualitaet, die ist wirklich hoechstens sub-obtimal ;). Die Mirage besonders IIIS und RS kann mir nicht verleiden. Finde sie immer noch eines der schoensten Flugzeuge.

Gruss,
Hans-Juerg