Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Heinkel He 115 Revell/Matchbox 1/72

Begonnen von Zolli, 20. Mai 2015, 15:24:27

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Zitat von: marco am 23. Juni 2015, 08:19:23
Wieso haben wir damals diese Bausätze gebaut??? ::)
Hoi Marco,

das war damals doch 1A Qualität. Und ein Modellbausatz war nur gut, wenn man an einem freiem Mittwochnachmittag mit dem Bau anfangen konnte und ihn am Abend fertig hatte. Inklusive Bemalung und Decals.

Gruss,
Hans-Juerg

Zolli

#31
Nach den Ferien geht es im gleichen Stiel weiter wie vorher, Spachtel und Schleifen. :-[
Die kleine Kanzel oben im Bugbereich hatte eine so schlechte Passgenauigkeit, dass ich mit Plastiksheet unterfüttern musste.
Bei den Flügeln musste lediglich am Übergang zum Rumpf etwas gespachtelt werden.
Am Schluss noch eine kleine Stellprobe mit den Schwimmern  :)








thomasW

Hoi Marco,

Toll deine Heinkel!

Wirklich Toll wie du den alten Bausatz auf Vordemann bringst!

Weiter so und noch viel Spass!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Sali Marco

Trotz harzigem Start kommt dein Schwimmer sehr gut.
Weiter so

Lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hi Marco

Toll, was Du aus dem alten Bausatz rausholst.  :)

Deine Mühen erinnern mich an die guten alten Zeiten, als ich mich mit dem Ding herumgeschlagen habe - das muss wohl so anfangs 80er gewesen sein.  ::)

Weiterhin viel Spass
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Mein Spachtelbausatz kommt langsam in die Endrunde und ist nun bereit für die Lackierung.

Bild 1
Die Bugkanzel ist noch nicht montiert da ich später noch die MG's montieren möchte. Die Kanzel habe ich mit Prafil-M überzogen,
fehlt nur noch das zuschneiden.

Bild 2
Die Schwimmer wurden soweit fertiggestellt das ich sie separat bemalen kann und anschliessend einfach wieder ankleben kann.

Bild 3
Das Abkleben der Kanzel war eine echte Sch...arbeit. Ursprünglich wollte ich alle mit Prafil-M abkleben war aber nicht so einfach.
Schlussendlich kam das altbewährte Tamiya-Tape zum Zuge. Es war sehr mühsam da die Konturen der Kanzel nicht sehr scharfkantig sind
und eine Führung des Messers nicht gegeben ist.






hartmut

Das is aber auch ein Gewächshaus! Nach so viel Quälerei ist das
lackieren ein Spaziergang. Sieht sehr sauber abgeklebt aus, Respekt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Fein! ich freu mich auf das Farbenkleid! ;)

LG und weiter so!

Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Marco

Die Heinkel kommt gut - ich denke, den mühsamen Teil hast Du hinter Dir.
Viel Spass beim Spritzen!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Ich denke auch das ich das schlimste hinter mir habe und mache deshalb auch weiter ;)

claudio

Toll Marco! Vor dem Abkleben versuche ich mich immer möglichst zu drücken...  ;D
Aber Du hast den Dreh offenbar raus  ;D ;)

TSchüss
Claudio

Zolli

Am Wochenende kam der erste Farbauftrag auf meine Heinkel.

Bild 1
Die Unterseite erhielt ein Preshading und anschliessend seine Farbe RLM65. Ich habe hier das erste mal meine Infinity-Airbrush getestet und bin begeistert.

Bild 2
Die Kanzel wurde als Vorbereitung mit RLM02 gespritzt. Gleichzeitig habe ich mit dieser Farbe noch die Übergänge Rumpf zu Flügel kontrolliert.




claudio

Aha, es kommt Farbe ins Spiel... Von der ganzen Spachtelorgie ist nichts mehr zu sehen, gut gemacht!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Marco,

Da hat Claudio Recht, die Spachtelarbeit hat sich gelohnt, sieht sauber aus!  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Zolli

Auf den Fotos sieht man nicht mehr viel aber am Modell selber doch noch. Wenn ich die Geduld habe gehe ich nochmals bei den Flügeloberseiten durch.