Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

DC-3 Dakota

Begonnen von patrick, 27. März 2012, 15:53:31

« vorheriges - nächstes »

patrick

Im November 1946 stürtzte eine DC-3 der US-Army auf dem Gauligletscher oberhalb Meiringen ab. Am Donnerstag 29.März zeigt ZDF_neo eine Doku darüber. Mehr Infos gibts auf www.terra-x.zdf.de

MacMeister

War das nicht die erste Gletscherlandung mit dem Piloten, Giger hiess er wenn ich mich recht entsinne. Den Link kann man übrigens nur in Germanien anschauen vom Schweizer Compi aus funktioniert das nicht, Schade... :-\

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 27. März 2012, 19:53:51
War das nicht die erste Gletscherlandung mit dem Piloten, Giger hiess er wenn ich mich recht entsinne. Den Link kann man übrigens nur in Germanien anschauen vom Schweizer Compi aus funktioniert das nicht, Schade... :-\
Geht auch nicht von den USA - rechtliche Gruende or whatever :-\.

Habe den Tamyia Storch hier, der wuerde passen.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Zitat von: renéM am 27. März 2012, 19:53:51
War das nicht die erste Gletscherlandung mit dem Piloten, Giger hiess er wenn ich mich recht entsinne.

Knapp vorbei! ;) Die beiden Rettungs-Pioniere hiessen Fredy Wissel und Hermann Geiger.
Dieser Film lief vor ein paar Wochen auf dem SF, hatte diesen da gleich 2mal geguckt! ;) War wirklich sehr interessant!
Ich werde mir den Film also am 29. März nochmals anschauen! :D Danke für den Tipp, Patrick!


Zitat von: hans-juerg am 28. März 2012, 00:59:27
Habe den Tamyia Storch hier, der wuerde passen.

Jupp, ich auch! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

ZitatDen Link kann man übrigens nur in Germanien anschauen .....
.......und in Österreich ;) Spannend, das muß ich sehen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...