Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#961
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
22. November 2019, 23:52:22
Zitat von: MacMeister am 22. November 2019, 19:46:38
Ich hab den VK 36.01 von Trumpeter gebaut, kein Interieur aber mir hat es Spass gemacht  ;D

Das muss der VK 30.01 sein. Das war der Vorgänger-Entwurf.
#962
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
22. November 2019, 19:12:08
"Neues" von RFM!

Rye Field Model bringt den VK 36.01 (Pz.Kpfw.VI Ausf.B (7.5cm) auf den Markt. Der VK 36.01 war ein Entwurf von Henschel und war ein weiterer Schritt zum Tiger und lässt diesen bereits erkennen. Es wurden acht Chassis und ein kompletter Prototyp gebaut. Verschiedene Erkentnisse flossen in weitere Projekte.

Dieses Modell ist KEINE Neuentwicklung, sondern ist ein Rebox des 2017 unter dem Label REVOSYS erschienenen Modells. Allerdings ist beim aktuellen Preis von EUR 60.- für das REVOSYS-Modell auch das Interior (mit Ausnahme des Morors) dabei. Ebenfalls weggefallen zu sein scheinen die im Original enthaltenen verschiedenen Rohre der geplanten Hauptbewaffnung. Da waren 5cm, 7.5cm und eine 8.8cm möglich, nun bleibt nur die 7.5cm-Variante. Es scheint also eine abgespeckte Version des Originals zu sein.
Zu Bemalungsvorschlägen, PE-Teilen (auf dem Bild scheint es PE Teile zu haben) und Decals kann ich nichts sagen, da da noch nichts bekannt zu sein scheint.

Der Name Revosys tauchte nach dem 36.01 auch nicht mehr auf, gut möglich, dass diese Retorten-Marke sowiso zu RFM gehörte.

PS: Dragon kündigte 2017 ebenfalls ein Modell des 36.01 an. Es blieb bis heute aber bei der Ankündigung.

Bilder von RFM, dem Original von REVOSYS und das geplante Deckelbild von Dragon
#963
Das ist made in USSR!! Das muss so sein!!  ;D ;D ;D
#964
Modellbau-News / Re: Neuheiten Kitty Hawk
22. November 2019, 17:55:39
Toller Stabmixer! Weniger toll, dass er von Kitty Hawk ist. Eine Firma mit doch recht zweifelhaftem Ruf, was den Bauspass betrifft.
#965
Bauberichte Schiffe / Re: Stahl Pontoons WW2 1/35
18. November 2019, 09:15:23
Wahnsinn, was heute alles möglich ist! :o :o Bin gespannt!
#966
Modellbau-News / Re: Das Werk
11. November 2019, 17:51:01
Neues von "Das Werk" aka Modellbau-Koenig:

Nach dem 3cm Flak-Vierling kommt nun ebenfalls in 1/35 die 2cm Salvenmaschinenkanone!! Ein, wen man so will, Doppel-Flak-Vierling, oder ein 2cm-Quartett! Auf jeden Fall ein spannendes Ding, welches sich auf einer Panther, E-50/E-75 oder TigerII Plattform sicher gut machen würde. Der Preis ist heiss und wird mit EUR 15.95 ausgerufen. Ich werde mir das Spielzeug auf jeden Fall besorgen, irgendwo fährt in meinem Lager noch ein Panther Ausf.F rum!  ;) ;D
#967
Coole Sache! Da bleibe ich doch weiter dabei!
#968
Bauberichte Schiffe / Re: IJN Chikuma 1/350
11. November 2019, 16:40:20
Ätzteil! Das Original wirkt zu grob!
#969
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
11. November 2019, 16:38:05
Zitat von: Zolli am 10. November 2019, 18:57:20
Mein Leo 2A6ex ist im Rohbau fertig. Gebaut habe ich ihn mit der Schnorchel für das Tiefwaten. Schlussendlich solle es dann mal so etwas geben wie auf dem zweiten Bild.





Das sieht bestimmt hammermässig aus!

In diesem wirklich tollen Magazin könnte etwas betreffend dem Wasser drinn sein:
#970
ABSOLUTER WAHNSINN!!! Sowohl Schiff, wie auch das Wasser sind der Hammer!! Die Szene mit den Matrosen setzt dem ganzen noch die Krone auf! Gratulation zu diesem Schmuckstück!!
#971
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
09. November 2019, 23:40:55
Takom lässt mal wieder einen Tiger II auf die Modellbauer los! Es handelt sich dabei vermutlich um die Version, welche unter dem Ammo by Mig-Label schon vor einiger Zeit erschienen ist. Wenn das so ist, wird neben der 88er auch eine 10.5er Kanone dabei sein.

Im weiteren kommt die Sendung mit der Maus! In diesem Fall ein 2in1! Also mit Turm, oder mit diesem Test - Ding!

Und zuletzt was moderneres: Ein Merkava 2D! Flach ist er ja, aber 2D?  ;D
#972
Modellbau-News / Re: Neuheiten Border Models
09. November 2019, 23:28:02
Die Ausf. J kommt mit vielen optionalen Teilen!
#973
Modellbau-News / Re: Neuheiten Border Models
09. November 2019, 23:20:47
Neues von der BORDER-Line!  ;)  als nächstes eine F2 & G Version des IVers. Die Boxart sieht schon recht lecker aus!
#974
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
02. November 2019, 23:47:30
Die Tarnung sieht toll aus! Mit einem Filter harmoniert das Ganze noch besser!
Zu den Farben: Genau darum hasse ich dieseFarben von AK, Ammo, Vallejo usw. Ich habe es immer wieder versucht und scheiterte immer wieder! Tamiya, Gunze oder die Real Colors von AK,, oder in meinem Fall, Mission Models Color! Wenn es Enamel sein sollen, si d anscheinend die Mr. Paint ganz gute Farben.
#975
Ohoooo, Winterkleid!! Da bin ich aber gespannt!!