Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6. WW2 - 1939 PZL P.11C in 1:72 Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 03. Oktober 2009, 21:33:33

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ja, sieht sehr gut aus !!

ZitatZufällig habe ich Bilder gefunden welche das Leitwerk glatt beplankt zeigen, also nix mit Wellblech. Das scheint nur bei den Tragflächen richtig zu sein.
Kann sein dass es hier unterschiedliche Versionen gab, denn mit Wellblechstruktur gab es das Seitenleitwerk auch:
http://aircraftwalkaround.hobbyvista.com/pzl11/pzl11_14.jpg

thomas

hartmut

Stress haben andere...

thomas

Zitatso, jetzt habe ich sogar ein Bild gefunden wo auf der Tragfläche auch keine Welle zu erkennen ist:
Stimmt, und die vielen Blechpanele auf den Tragflächen sind auf den gewellten Tragflächen so auch nicht zu sehen.
Im ARC wurde kürzlich ein derartig gebautes Modell in 1/48 gezeigt:
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal10/9001-9100/gal9053-P11c-Oslizlo/00.shtm

thomas

hartmut

Hier ein Bild vom Prototyp, da wellt nix !!
http://www.samoloty.ow.pl/fot/fot276.jpg

Cockpit is fettich:
Stress haben andere...

hartmut

Tragfläche und Rumpf sind geschliffen. Wie es mit der Wellenstruktur weitergeht kann ich noch nicht sagen. Im Moment scheint mir eine glatte Tragfläche am richtigsten zu sei.
Stress haben andere...

tobias

wow sieht gut aus, das war sicher eine Menge Arbeit.

en gruess tobias

hartmut

Ja, und hat auch viel Dreck gemacht. Der unangenehmste Teil kommt aber noch - sägen. Entgegen früheren Plänen werde ich nur einen Schnitt in der Mitte machen. Damit ich die Fläche mit dem Keil drin ausrichten kann habe ich mir eine Vorrichtung gebaut. Wenn das schief geht ist das Projekt gestorben.
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Oberfläche für den Flügel der PZL P.11C  in einem polnischen Forum auf einen Beitrag gestossen wo ein Typ den Revell - mit dem Heller Bausatz vergleicht. Der Heller Kit sah richtig gut aus, besonders die Fläche. Leider gibt's den Bausatz schon länger nicht mehr.
Stress haben andere...

thomas

ZitatWenn das schief geht ist das Projekt gestorben.
Na Hartmut, Du wirst dich doch von so einer PZL P.11C nicht kleinkriegen lassen, reicht schon wenn ich "die Segel gestrichen" habe  ;D

Sieht übrigens sehr gut aus, was Du bisher gemacht hast !!! Das wird schon.
thomas

hartmut

Nach so viel Zuspruch greife ich beherzt und voller Zuversicht zur Säge  :)
Stress haben andere...

hartmut

Die Tragfläche ist neu ausgerichtet. :) :) Habe gedacht ich versaue das.
Auf dem ersten Bild ist schon ein Schnitt gemacht, der linke Teil liegt genau auf der Zeichnung. Rechts kann man die Abweichung dann erkennen.
Bei Bild zwei ist der Winkel schon korrigiert und der Keil ist eingeklebt. Aktuell ruht das Ganze auf der Vorrichtung und wird die nächsten Tage nicht angefasst. Wenn alles durchgehärtet ist bekommen die Flächenspitzen die richtige Form und neue Verkleidungen für die Waffen kommen dran.
Stress haben andere...

claudio

Hallo Hartmut

Toll gemacht!!!! Weiter so!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Hartmut

Ich kann mich da Claudio nur anschliessen, toll was Du bisher gemacht hast. Kitbashing sieht man sonst eher selten  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

#27
Claudio und René Danke für den Zuspruch. Ich mache mich jetzt daran Rumpf und Tragflächen neu zu gravieren.
Stress haben andere...

hartmut

Stand der Dinge: Der Rumpf ist bis auf einige Nietreihen fertig, die Flächen sind korrigiert und das Leitwerk ist abgeschliffen.
Stress haben andere...

hartmut

Und nun bin ich fertig für heute und grille (nach dem anbraten) bei einem Modellbaukollegen das:

Stress haben andere...