Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wenn zwei Chaoten unterwegs sind..... Besuch in Zeiskam am 6. und 7. März 2010

Begonnen von michi, 09. März 2010, 18:26:17

« vorheriges - nächstes »

michi

Hallo zusammen,

Letztes Wochenende haben der René und ich den Weg nach Zeiskam, zur Ausstellung des PMC Südpfalz unter die Räder genommen.
Die Ortschaft liegt in der wunderschönen Pfalz, etwa 12 km von Speyer entfernt.
Im gemütlichen und familiären Ambiente durften wir als Gäste von Bernd Villhauer zwei herrliche Tage verbringen, welche nur etwas
durch einen heftigen Wintereinbruch getrübt wurden. Dieser machte sich vor allem Richtung Karlsruhe bemerkbar, dank Renés vielen
Modellen im Kofferraum war allerdings genügend Ballast vorhanden.....

Anbei ein paar Impressionen von diesem Event, der wie jedes Jahr eines meiner persönlichen Highlights darstellt!!!!

Der Meister himself.....



Bernd Villhauers traumhafte Takao in 1/350.... Ein Meisterwerk!




Die Halle:




michi


MacMeister

So, ich habe natürlich auch ein paar Fotos geschossen  ;) Als Fazit darf ich sagen, dass der Massstab 1:32 in rauhen Mengen vorhanden war und dies erst noch excellent gebaut. Maritim war auch einiges vertreten. Da war ein Modellbauer, der seine Schiffe aus Zündhölzer baut, dies mit funktionsfähigen Teilen. Auch der Kartonmodellbau war mit tollen Schiffen und Kirchen vertreten. Daneben hattes es auch noch etwas Armor und ein Aussteller, der Dio's im kleinen Massstab präsentierte.

Hier ein paar Impressionen vom Holzmodellbau:
whatever!

MacMeister

und weiter geht es mit....... Michi am frühen Morgen  ;D
whatever!

MacMeister

und schlag auf schlag mit etwas Geflügel, alle in 1:32:
whatever!

MacMeister

und hier in very Airfix-Big, die Mossie in 1:24 (Hans Jürg kommt Dir die Markierung nicht bekannt vor?)  ;D:
whatever!

michi

Hoi René,

Mein Gott, sehe ich am Morgen besch..... aus! Muss wohl dich an deiner Schnarcherei gelegen haben  ;D ;D ;D
Ich bewundere Menschen, die schon eine Minute nach dem Lichterlöschen diese Motorengeräusche von sich
geben!
Klingt in etwa so wie ein RR Merlin der ordentlich Nebenluft zieht!  ;) ;)

War ein spitzen Wochenende.... Und dein neuer Freund Barny wird dich noch lange in Erinnerung behalten!
Dank ihm hatten wir bei der Rückfahrt wieder etwas mehr Platz im Auto  ::) ::)

Hejo denn....

Michi

MacMeister

Karton oder Spritzguss? Ich löse es für Euch, es ist die quasi-Hurricane, resp. Bulton-Paul Defiant, und aus Karton in 1:32
whatever!

MacMeister

Höhöhö Michi

Ich habe Reichsverteidigung gespielt und das war der Sauger am Turbo der Ta 152  8)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
René

und hier geht es weiter mit einigen interessanten Dioramen im kleinen Massstab, einfach Spitze:

whatever!

MacMeister

natürlich gab es auch etwas Schwermetall, auf dem 1. Bild sind die ferngesteuerten Panzer made in China zu sehen. Von Motorenlärm und Schusssalven wurden wir verschont, danach einige 35er Impressionen und zu guter Letzt, den bisher einzigen gebauten M-16 von Trumpeter in 1:16, den ich bisher gesehen habe, Imposant!
whatever!

MacMeister

auch etwas Humor war vorhanden, hier ein Schweizer Käseflieger gefolgt vom Durchbruch der Schall-Mauer:
whatever!

MacMeister

und nun zum Thema Karton, zuerst kommt Takeshi's Castle, dann etwas Sakrales für die Freunde der Kirche, ein Rohbau im kastillianischen Stil und dann geht's ans Wasser mit den grossen Pötten:
whatever!

MacMeister

und schliessen tu ich mit den 700er Schiffen von Bernd & Christoph, wahre Wunderwerke und teilweise mit Besatzung und dies in 1:700!,

Viel Spass beim Rest und Danke für's Reinschauen

RDM

PS: Ich mach heute Nacht Reichsverteidigung Teil 2  :o  ;D  ;D  ;D
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 09. März 2010, 20:53:27
und hier in very Airfix-Big, die Mossie in 1:24 (Hans Jürg kommt Dir die Markierung nicht bekannt vor?)  ;D:

Die Farbgebung der Spinner ist etwas vereinfacht dargestellt ;)

Tolle Bilder habt Ihr geschossen!

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

merci dass ihr uns mit den vielen Fotos habt teilhaben lassen, genial!

en gruess tobias