Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Revell

Begonnen von jacqueline, 27. September 2006, 16:36:02

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Zitat von: thomas am 25. Juli 2011, 23:26:40
Man sehe sich nur mal Cockpit an  :o :o   Da werden es etwaige Zurüsthersteller schwer haben noch mehr herauszuholen ;)
Habe keine Angst um die Zuruesthersteller, es wird sicher wieder ein paar Leute geben die das doppelte des Bausatzpreises in Resin und/oder Aetzteile investieren werden. ::)

Gruss,
Hans-Juerg


hartmut

Die Motorbereich samt Gondeln scheint auch dicht am Orginal zu sein. Toll das es nun da auch endlich mal geklappt hat.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Die neue Halifax wird nun auch langsam:
http://dpmv.de/

Und das sieht alles schon sehr gut aus *freu*

Momentan scheint Revell, im Gegensatz zu den anderen beiden Großen aus Japan, ein recht gutes "Händchen" zu haben  ;) ;D (Zumindest in ´72 und ´32)

thomas

thomas

Die Neuheiten von Januar bis April 2012....
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8703
Interessant dürfte dabei vor allem die Ventura sein ?!


Ansonsten wurde die 72ér Ju 88 inzwischen ausgeliefert und der Kit macht, wie von den Bildern der Testshoots her zu erwarten, einen sehr guten Eindruck ;)
Dafür ist die 32ér He 111 inzwischen nur noch vereinzelt zu bekommen, wird aber sicher mal wieder neu aufgelegt ;)

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 13. November 2011, 10:59:35
Interessant dürfte dabei vor allem die Ventura sein ?!

Manche Leute warten schon ziemlich lange darauf...   :o

Da könnte man doch glatt vernachlässigen, dass das Bild auf modellversium gar keine PV-1 Ventura zeigt, sondern eindeutig das Nachfolgemuster PV-2 Harpoon...  ::) ...die als 48er Modell auch nicht uninteressant wäre...  ;D

thomas

#80
ZitatDa könnte man doch glatt vernachlässigen, dass das Bild auf modellversium gar keine PV-1 Ventura zeigt, sondern eindeutig das Nachfolgemuster PV-2 Harpoon...  Roll Eyes
Ja gut, das ist ja nun (nur) 1/48, ich weiß nicht ob es diese Modellbauer es da sooooo genau nehmen  :D

Hier ein Preview der neuen Halifax im Maßstab der Maßstäbe:
http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/halifaxbmkiiseries172preview_1.htm
http://www.hyperscale.com/2011/galleries/halifaxbmkiiseries172dw_1.htm
Mir war bisher gar nicht bewußt wie stark asymmetrisch die Cockpitkanzel der Halifax war ....mal wieder typisch britisch  ;D

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 16. November 2011, 17:31:50
ZitatDa könnte man doch glatt vernachlässigen, dass das Bild auf modellversium gar keine PV-1 Ventura zeigt, sondern eindeutig das Nachfolgemuster PV-2 Harpoon...  Roll Eyes
Ja gut, das ist ja nun (nur) 1/48, ich weiß nicht ob es diese Modellbauer es da sooooo genau nehmen  :D

Aber klar tun sie das. 1/48 ist ja nicht umsonst der ultimative Profi-Massstab...  :P  :P  :P

thomas

Hier eine der ersten gebauten Venturas aus dem neuen Kit:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/gebaut-aus-testshots-pv-1-ventura-von-revell-in-148/2012/

Ob das nun wirklich eine Ventura oder eine Harpoon ist, vermag ich nicht zu sagen   - das kann unsere Jacqueline besser beurteilen ;)

thomas

hans-juerg

In-Box Kit Review der 1/72iger Junkers Ju 88 von Revell: http://www.hyperscale.com/2012/reviews/kits/revell04672reviewbg_1.htm

Gemaess dem Brett Green ist der Revell Kit besser als der von Hasegawa.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

schaut auch gut aus, wenn ich nicht völlig daneben liege, sind die Glasteile des Hasegawa Kits nicht so fein wie die aus dem Revell Kit - Der Kit wird dann hoffentlich mal bei einem unserer Modelbauer im einzig wahren Massstab auf dem Basteltisch landen  ;D - Ich werde dann gerne zuschauen  ;)
whatever!

thomas

Zitat...Der Kit wird dann hoffentlich mal bei einem unserer Modelbauer im einzig wahren Massstab auf dem Basteltisch landen ...
Auf dem Basteltisch (noch) nicht, im Bausatzlager schon längst ;) 8) :D
Und ich kann die positive Einschätzung Brett Greens nur bestätigen, einen Vergleich zu Hasegawa kann ich allerdings mangels eines Hase Kits nicht ziehen.
Bleibt zu hoffen dass Revell den modularen Aufbau nutzt und weitere Versionen nachschiebt ...

thomas

hans-juerg

Revell hat die Mercury/Gemini Raumkapsel wiederaufgelegt. Kann mich an dieses Modell noch errinnern, habe es als kleiner Junge gehabt - gebaut von meinem Vater.

http://www.hyperscale.com/2012/reviews/kits/revellh1834reviewcs_1.htm

Uebrigens, die Spritzgussformen stammen aus den 60iger Jahren des letzten Jahrhundert ;)

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Wer so einen Bau mal wagen will....im Deutschen Museum in München gibt es so eine 1:1 Gemini Kapsel ..... ;)

Ich finde diesen "Space" Bereich an sich sehr interesannt, schade dass es da aber kaum einen einheitlichen Maßstab gibt ....
Ist aber aufgrund er sehr großen Größenunterschiede auch schwer machbar.

"Flying Fish" fing da mal sehr gut an...aber die Firma gibts ja leider nicht mehr  :'(

thomas

claudio

ZitatIch finde diesen "Space" Bereich an sich sehr interesannt, schade dass es da aber kaum einen einheitlichen Maßstab gibt ....

Wie wahr, wenn ich da an MaK denke, da ist sogar der Massstab innerhalb der eigenen Firma (Hase) unterschiedlich....  :-\

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Ist zwar nichts neues im Sinne von neuen Modellen:

Hobbico, Inc. in Champaign, Illinois USA hatte heute bekannt gegeben, dass sie Revell Deutschland Holding GmbH gekauft haben.

Unter dem Dach von Hobbico werden nun beide Revell Marken vereinigt

Gruss,
Hans-Juerg

http://www.hyperscale.com/revellpressrelease2012_1.htm