Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 110C-6 (eduard 1/48)

Begonnen von tobias, 22. Dezember 2017, 17:07:51

« vorheriges - nächstes »

tobias

also nochmals... abgeklebt... diesmal alles ausser die Rippen, und dann diese heller lackiert. Fotos von der Abkleberei habe ich keine gemacht, aber ihr wisst ja wie Tamiya Tape aussieht  ;).
Jetzt bin ich happy, ich denke so kann ich die Ruder sein lassen. Wie von Stephan vorgeschlagen habe ich den Vogel nochmal mit verdünntem H77 überlackiert. Ich bin hin- und hergerissen, je nach Licht, manchmal denke ich es passt, manchmal es braucht noch eine Schicht. Ich mache morgen mal Tageslichtfotos.

claudio

Hm, bei dem Licht scheinen mir die Lichter noch etwas zu dominant zu sein, aber ich bin gespannt wie es bei Tageslicht aussieht.

tobias

danke für deine Einschätzung Claudio  :).

Soooo, Tageslichtfotos...

claudio

Danke für die Fotos! Wenn keinen Alterungsschritte mehr kommen welche den Kontrast dämpfen würde ich nochmals übernebeln. Vor allem die kleinen Quadrate bei der Flügelwurzel gefallen mir nicht so. Aber Achtung, ist nur meine Meinung, dir muss das Modell gefallen!!!

stephan

Schliesse mich Claudios Meinung an. Auch ich finde den Kontrast noch viel zu stark! Man sollte das Shade eigentlich nicht als solches wahrnehmen.
Trau dich und geh mindestends noch einm darüber. Ich denke allerdings, dass das noch immer zu wenig sein wird.

Ich weiss nicht, obs hilft, aber hier mal ein Beispiel von meinem Jagdpanzer IV. Vom Shading sieht man kaum noch was, aber es bricht die Einöde der grünen Farbe.

MacMeister

Hoi Tobias,

Ohne Deine Arbeit zu mindern aber für mein Auge sind die Kontraste immer noch zu dominant. Wie es Claudio auch erwähnt hat, die kleinen Quadrate vorne am Flügel und an den Rudern sind zu hell. Der Mittelflügel hingegen gefällt mir  ;D

Meine bescheidene Meinung, en Gruess
Pap's MacMeister
whatever!

tobias

so gefällt mir das, danke für eure Inputs  :).

ich habe jetzt nochmals vorallem die helleren Stellen abgedunkelt. Die Steuerflächen sind immer noch gleich. Ich finde die dürfen etwas heller daherkommen, ich denke die sind mit Tuch bespannt?

cipi

Hoi Tobias

Astreine Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Ja, jetzt siehts sehr gut aus. Die Ruderflächen sind mir zwar immer noch zu hell, aber wenn es dir so gefällt ist das ok! Bin auf weiteres gespannt!!

tobias

Danke Carlo & Stephan  :)

die Ruderflächen sind nochmals etwas abgedunkelt. Natürlich ging wieder eine kleinere Maskier-Orgie voraus, das war jetzt aber das letzte mal bei diesem Modell  ;D.

2 Fotos Querruder oben, 2 unten... und Höhenruder.

hartmut

Da bin ich mal gespannt wie es mit Klarlack aussieht. Bis jetzt wirkt es sehr grau, aber ich denke das wird noch dunkler. Sieht bis jetzt schon mal supi aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Gefällt mir jetzt sehr gut!! Die wird Spitze!!

claudio

Viiiiiel besser, sieht toll aus Tobias!

Roger

Ganz toller Spritzguss Auftrag! bin auf eine Gesamtansicht gespannt.

Gruss
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

herzlichen Dank für die Motivation  :)

der abgeklebte Bereich um die Kanone habe ich demaskiert. Und dann das Future lackiert...