Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Das A aus Papier ***fertig***

Begonnen von Florian, 26. November 2016, 23:45:04

« vorheriges - nächstes »

Florian

Hier mal etwas ganz anders.  :P

Was: Buchstabe A
Höhe: 19cm
Material: dickeres Papier

Ich habe mit meiner Schulklasse ein Projekt, bei dem wir einen Slogan gestalten. Jede/jeder stellt einen Buchstaben für den Slogan her und gestaltet ihn, wie sie/er möchte.
Das ist mein Beitrag.  8) (Ich habe die Gelegenheit genutzt, etwas zu experimentieren.)

1. Ich habe eine Kopiervorlage verwendet, mit der Schere ausgeschnitten und den Buchstaben zusammengeleimt (4 Teile).
2. Ich habe den Buchstaben mit der Dose (Haftgrund) grundiert.
3. Mit Mig AMMO Steel wurde der Buchstabe grundiert.
4. Die Paneele wurden mit Mr. Paint schwarz lackiert.
5. Die Niete habe ich mit Mig Ammo Silver und einer einfachen Schablone gesprüht.
6. Die Nieten wurden mit Mr. Paint schwarz und weiss herausgearbeitet.
7. Ein Teil des Buchstabens habe ich abgeklebt und mit Chipping Fluid versehen.
8. Es folgte eine wolkige Schicht "old rust", gefolgt von einer weiteren Schicht Chipping Fluid.
9. Am Ende habe ich eine Schicht rot (Mr. Hobby) aufgetragen.
10. Nachdem die Farbe griffest war, wurde die Oberfläche mit Wasser benetzt und ein folge das Chipping.
11. Mit Öl-, Washing- und Streakingfarben habe ich die Alterungen gemacht.
12. FERTIG

War echt ein lustiges, kleines Projekt, bei dem ich doch wieder ein paar neue Erkenntnisse gewonnen habe.

Florian

Der fertige Buchstabe.

Roger

die Nieten sind 2D??  :o
ich sag nur Affengeil gelungen :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Florian


tobias

ganz geil gemacht, Hammer  ;D.

tobias

olli

Ich bin baff!
Absolut gelungen das A!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

urs

......und der Lehrer hat den tollsten Buchstaben? ;D ;D ;D

claudio

Grosses Kompliment, das Ding sieht toll aus!!!

Und ein cooles Projekt übrigens!