Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-38L-5-LO Academy 1:72 ***fertig***

Begonnen von thomasW, 01. November 2013, 16:33:13

« vorheriges - nächstes »

urs

Ja genau,"so mutt datt". Thumbs up. ;)

thomasW

Hallo zusammen!
in den letzten Tagen ging es voran mit meiner Ligthning!

Die Lackierung ist bis auf die Abgas-Fahnen abgeschlossen und gealtert.
Versiegelt habe ich mit Future und danach den Blendschutz mit Mattlack abgedämpft.
Jetzt wird der Anbau der diversen Kleinteile folgen. Und danach die Abgasverschmutzung aufgetragen.




Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

ich weiss ja das 1/72 ziemlich miniatur ist. Aber erst mit dem Grössenvergleich jetzt mit der Wäscheklammer, sehe ich als 1/48er, wie gross das Ding wirklich ist. Und dann ein so geil lackiert. Wahnsinn... wow...

tobias

Fabi

Sehr schön sieht super aus
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Lectori Salutem

ThomasP

Hübsches Teil, Namensvetter!  ;)

Der Gabelschwanzteufel sieht saugut aus - gratuliere.

cu
ThomasP(ewunderer)
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo zusammen, ein kleines Update zwischendurch:

Die Lightning steht jetzt auf Ihren Rädern. Zur grossen Erleichterung ist sie dank thomas's beitrag auch nicht zu einem Tail-sitter geworden! ;)

Fotos gibts sobald ich meine Ersatz-Kanonenläufe erhalten habe...

Danke fürs Zuschauen und eure Inputs!


Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Hoi Thomas,

Irgendwie ist deine Lightning an mir vorbei gegangen. :-\ Sorry! Sieht gut aus! Irgendwie habe ich das Gefuehl der 1/72 Academy Bausatz ist besser als der 1/48 aus dem selben Hause. Wie hast du den Farbabrieb bei dem Hoheitszeichen auf dem Fluegel gemacht?

Ein kleiner Schoenheitsfehler - gemaess meinem Geschmack - die panel lines sind etwas zu stark akzentuiert. Ich weiss, heute werden alle Gravuren stark betont aber dies entspricht nicht wirklich der Wirklichkeit.

Gruss,
Hans-Juerg

thomasW

Hallo Hans-Juerg!
Danke für deine Inputs!

Die Farbabplatzer habe ich dort mit einem ganz feinen Pinsel mit MM Titan und MM Chrom-Silber aufgemalt.
es befindet sich eben der äussere linke Tankdeckel in der blauen Fläche...

Bei den Panellines hast du recht! Im Original wären es so riesen Spalten! Aber ich finde es persönlich so schöner, resp. interessanter zum Anschauen...

Meine Alterungen sind generell eher auf der üppigen Seite.  ??? Irgendwie wirkt es während dem Auftragen nicht so sehr und wenn ich dann fertig bin, denke ich: Hopla, doch mehr als gedacht... Aber ich arbeite daran! ;)

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

#69
Sooodeli,
Die Lightning ist fertig! ;D 8)
Hier eine Vorkostung:



Und Mehr gibts beim Rollout: Wicked Woman

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

WOW was für eine schöne Maschine 1A 2x Daumen hoch.
Gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Rattenscharf   :o
Kompliment     :o

MAx
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Namensvetter

Deine P-38 sieht toll auf - cooles NMF und tolle Alterung.  :)
Hoffentlich kriege ich die bald in natura zu sehen.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

 :o :o :o :o :o :o :o Respekt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...