Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Boston Mk.III - Baubericht

Begonnen von ThomasP, 18. August 2013, 19:23:49

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

#15
Bildern in absteigender Reihenfolge:

1.) Die Innenseiten der Motorengondeln / Fahrwerkschächte sind zum Primern bereit.
2.) An der Motorenabdeckungen mussten noch die "Warzen" entfernt werden, da diese an meiner Boston nicht vorhanden waren.
3.) Die Motoren selbst sind für mich soweit i.O., nach dem Bemalen werden lediglich noch die Zündkabel aus 0.2mm Zinndraht hinzugefügt.
4.) An den Propellern sind leider noch Abdrücke der Auswurfstifte vorhanden, die mit green putty bedeckt werden.
5.) Die Einsätze für die Luftkühler an den Flügeloberseiten passen leider nicht so gut, also wird es dort schon den ersten Spachtelspass geben.

Also ein typischer AMT Bausatz, den man nicht einfach aus der Box schütteln kann.  ::)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Thomas
Danke für dein toller Bericht du machst du super.
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Thomas

ZitatAlso ein typischer AMT Bausatz, den man nicht einfach aus der Box schütteln kann.  ::)
Du hast mein Mitgefühl  ;) ;D ;D Aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus, gratuliere!

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Hoi

Spannender Bau hier und tolle Beschreibung der einzelnen  Arbeitsschritten, bravo.

liebe Grüsse
fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

urs

Thomas, jetzt lass dich nicht lumpen:  ;D

http://www.ultracast.ca/products/Vector/Engines/48-Scale/48-010/default.htm

Kann doch nicht sein.  :o
PE-Teile für den Fahrwerkschacht, den keiner sieht, aber die Motoren die Originalteile. :o 8)

ThomasP

Zitat von: urs am 30. September 2013, 11:06:59
Thomas, jetzt lass dich nicht lumpen:  ;D

http://www.ultracast.ca/products/Vector/Engines/48-Scale/48-010/default.htm

Kann doch nicht sein.  :o
PE-Teile für den Fahrwerkschacht, den keiner sieht, aber die Motoren die Originalteile. :o 8)


30 Dollar für 2 Motoren - nö!!  :(
Die Ätzteile hatte ich bei mir seit 20 Jahren rumliegen, die sind schon abgeschrieben = CHF Null.  ;)

Mit Farbe und dem Draht kommt das schon gut.  8)

cu
ThomasPA-20
Ich klebe, also bin ich!

urs

Das wird dir das Leben lang anhängen......... ;D ;D ;D

MacMeister

Thomas PA-20, den find ich gut  ;D ;D ;D

Die Motoren von Ultracast sind Zucker aber unter den Cowlings sieht man eh fast nix mehr. Für mich ist Thomas's Methode völlig OK   ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Zitat von: urs am 30. September 2013, 14:53:45
Das wird dir das Leben lang anhängen......... ;D ;D ;D

Damit kann ich leben!  ;D
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Heute hatte ich wieder einmal etwas Zeit weiterzubauen.
Zuerst mit Fräser und Feile den beim Intruder geänderten Sichtschutz mit Reflexvisier über dem Instrumentenbrett einpassen.
Und dann geht es auch gleich weiter mit dem Instrumentenbrett selbst. Da es sich bei den Ätzteilen um einen "farblosen", alten Satz von Eduard handelt, habe ich aus Plasticard dem Ätzteil "den Rücken gestärkt" - dazwischen kommt dann noch die Folie mit den aufgedruckten Instrumentenziffern (als Info für die, die noch zu jung sind und sowas nicht mehr kennen  :)).
Nach Entfernen von diversen gespritzten Details, musste ich am Cockpitboden noch zwei Löcher mit Plasticard füllen - das fällt mir leider immer erst dann ein, nachdem ich schon ein paar Ätzteile aufgeklebt habe.  ::)  Geduld ist nicht so meine Stärke, ich übe noch!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Thomas, WOW sehr sauber verarbeitet das kommt perfekt! Weiter so und ich freue mich auf die
nächsten Bilder  ;).

liebe Grüsse aus Menziken
Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Unterdessen habe ich das Heck-MG fertig - die Läufe von Air Master sind zum Einsatz gekommen, sowie die Ätzteile von Eduard.
Ich klebe, also bin ich!

urs

Geht niggs über schön gerödelte Messing-Puffn. ;D

MacMeister

Hi-hoo Mr. P-47

Momol, schöne Baufortschritte, die Rohre am MG machen echt was her, Air Master das sagt mir gerade nix, Ostblock?

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!