Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ork Bomba der Goffs - Citadel, Scale ca. 1:20 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 13. August 2012, 10:48:54

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Den Bausatz kennt Ihr ja von der Max'schen Präsentation, da geh ich nicht näher darauf ein.

Ich habe mich für den Klan der Goffs entschieden, einfach weil es mir der Bomba im schwarzen Kleid angetan hat. Nach Studium der mir von Max und Maximilian zur Verfügung gestellten Unterlagen konnte ich mir noch etwas Basiswissen über die Orks aneignen.

Die Faszination des Bombas besteht für mich darin, dass sich deren Erbauer voll ausgetobt haben, die Maschine ist für mich eine Mischung aus Mig 15, Focke Wulf Huckebein, F-86 & Skyraider und suggeriert mir Bastelspass pur

Dann wollemerdochmalschaue was der Bausatz wirklich bietet:

Die Sprues erinnern mich an die Kits von Encore, der Plastik wirkt grob ist aber sehr gut bearbeitbar und krass detailliert. Bei den Rumpfhälften gab es ein wenig Spachtelarbeit durch je eine Auswurfstelle im Ansaugkanal, ich habs beim zusammengesteckten Rumpf gesehen also Grund genug für mich dies zu beheben. Der Zusammenbau geht wirklich einfach von statten, Ein Klick und die Hälften sind zusammen, ein wenig Leim braucht es dennoch und auch ein wenig Spachtel, den kleine Fugen waren noch da und die störten mich. Den Lufteinlass habe ich mit Alclad gebrusht und die Gitter mit etwas Schwarz behandelt um Tiefenwirkung zu erzeugen. Auf dem Foto sieht man es schlecht, ist auch etwas umständlich zu fotografieren. Der Rumpf ist imposant und macht Laune auf den Weiterbau...
whatever!

MacMeister

Das Cockpit und der Ork Pilot sind erste Sahne  :D Die Detailierung der Figur wird erst durch die Behandlung mit Farbe sichtbar, das hat echt Spass gemacht!

Die beiden Zusatztriebwerke brauchten leider auch noch etwas Tamiya Putty (mit Leim verdünnt). Es war leider auch hier noch eine Fuge beim Einlass und der Düse zu sehen aber das war schnell bearbeitet. Faszinierend ist die aufteilung des Kits, ich kann das fertige Cockpit beiseite tun und erspare mir so eine Menge Maskierarbeit, dann Cockpit in die Öffnung und das passt ohne dass es wackelt und man Fugen sieht, that's cool  :D

Wenn ich mir den Bomba jetzt auf dem Displayständer so ansehe, dann habe ich eine Riesenfreude ab dem Piloten, der ist einfach Orkig!
whatever!

claudio

Hoi René
Hey, auch Dein Bomba sieht toll aus! Der Ork mit dem wehenden Schal ist einfach nur GGGG*****LLLLL!!! Das ist einfach mal wieder Bastelspass pur!
Ich will auch!!!!!!!!!!!

Weiter so, ich will mehr sehen!

Tschüss
Claudio

P.S. Das wäre doch auch mal was für einen GB.... OK, erst nach dem Zivi-GB  ;) ;D....

MacMeister

Danke Claudio  ;D

Ein Ork GB - oh my, dann wären wir bei der Planung ja schon Mitte 2013  :o  ;D - Naja an mir soll es nicht liegen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

#4
Cooool! 8)

Zitat von: claudio am 13. August 2012, 12:10:45
P.S. Das wäre doch auch mal was für einen GB.... OK, erst nach dem Zivi-GB  ;) ;D....

Falls es bei den Orks auch Zivilflugzeuge gibt, könnte man die beiden GB vereinen?!  ;);D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias


MacMeister

Danke Tobias & Carlo

und Carlo: Orks und Zivilflugzeuge - das ist etwa so wie Lungenliga und Kettenrauchen, nö das gibt dan schon 2 verschiedene GB's  ::)  8)  ;D  ;D  ;D
whatever!

max

Urk  ;D

Na das sieht ja schon Ork's aus  :o

Super, meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr

Max
Lectori Salutem

hans-juerg

#8
Zitat von: carlo am 13. August 2012, 12:37:11
Falls es bei den Orks auch Zivilflugzeuge gibt, könnte man die beiden GB vereinen?!  ;);D
Klebe einfach ein American Airline Symbole auf das Seitenleitwerk - Die liebliche Gestalt des Ork Pilotes kann mit den Flugbegleiterinnen dieser Airline locker mithalten. ;)


Nicht gerade meine Kragenweite aber zum Zuschauen recht spannend!

Macht nur weiter mit dem Zeugs ;)

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

ZitatDie liebliche Gestalt des Ork Pilotes kann mit den Flugbegleiterinnen dieser Airline locker mithalten.

;D ;D

MacMeister

Danke Hansjürg & Max

@ Hans-Jürg: Also so einen Flug müsste ich mir ja direkt einmal antun, natürlich zu Studienzwecken  ;)  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Lectori Salutem

MacMeister

Ich habe mir ein wenig mehr Zeit gelassen und den Bomba, (eigentlich ist es ja ein Wumma, weil ich ja nur Wummen und keine Bomben montiert habe), fertig oder fast fertiggestellt. einige kleine Details fehlen mir noch aber bin ich am ausbrüten.  :D

Ich habe bei den Wummen die Läufe aufgebohrt, ebenso bei den Auspufftöpfen des Primärtriebwerkes. Ein wenig Spachtel braucht es doch hie und da. Die Passgenauigkeit ist gut aber es gibt eben immer noch diese feinen Nächte und ich seh sie also Spachtel raus und weg  ;)

Ich werde über das Wochenende etwas Farbe auf das Modell bringen und dann sehe ich weiter... 8)
whatever!

max

Sali René
Nimmt schon schwer gestallt an  8) ich sehe Dein Ork fliegt alleine, sieht Cool aus mit dem Seitenruder so hoch montiert  8)
Bin gespann auf Deine Ausführung  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Danke aber irgendwie schwirrt mir der kleine Goblin noch im Kopf herum, mit der Figur muss ich noch was machen aber sonst lass ich den 'Wumma' wie er ist  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!