Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Officer 79th Regt. Cameron Higlanders (Krim 1854)

Begonnen von max, 07. Juli 2012, 17:31:40

« vorheriges - nächstes »

max

Der Königin Cameron Highlanders

Das Regiment wurde ausgehoben als 79. Regiment of Foot (Cameronian Volunteers) am 17. August 1793 in Fort William aus dem Kreis der Mitglieder des Clan Cameron von Sir Allan Cameron of Erracht . Ursprünglich in der irischen Niederlassung wurde es Teil der britischen Armee im Jahre 1804, und 1806 wurde es umbenannt in 79. Regiment of Foot (Cameron Highlanders) .
Bei Ernennung wurde beschlossen, dass die rot-basierten Cameron Tartan nicht verwendet werden, und es wurde ein neues Design entwickelt. Der Cameron of Erracht Tartan wurde nach dem Macdonalds gemacht mit der Zugabe von einer weissen Linie von dem Cameron Tartan, und den  drei roten Linien von den  Macdonalds.
Im März 1801 landete sie bei Abukir Bay, Ägypten als Teil eines Expeditionskorps um die Französische Kontrolle über das Land zu verhindern. Nach Siegen bei Mandora und Alexandria ,erzwangen die Briten die Aufgabe der Französisch Kräfte bei Kairo . Zusammen mit anderen Regimenter, die an diesem ägyptischen Feldzug teilnahm wurden ihnen fortan gestattet, das Symbol der Sphinx zu tragen und den Namenszug  ÄGYPTEN auf seinen Abzeichen.
Die 79. verbrachte die nächsten paar Jahre in Menorca und dem Vereinigten Königreich. Ein zweites Bataillon wurde 1804 gebildet
Nach der Abdankung Napoleons im Jahre 1814, zog das Regiment nach Cork , Irland . Doch mit der Rückkehr Napoleons aus dem Exil, reiste die 79te nach Belgien im Mai 1815. Das Regiment nahm an den letzten Schlachten der Napoleonischen Kriege bei Quatre Bras und Waterloo im Juni teil wo sie teilweise bis zu 60% der Mannschaftsstärke im Gefecht Opferte.
Die nächsten 40 Jahre waren für das Regiment ruhig. Der 79te  blieb in Frankreich als Teil der Besatzungsarmee bis 1818. Das 2. Bataillon wurde 1815 aufgelöst. In den nächsten Jahrzehnten stellten sie Garnisonen in Kanada und Gibraltar .
Krimkrieg
Als der Krieg mit Russland ausbrach 1854, segelte die 79te  von Portsmouth nach Skutari, wo sie Teil der Highland Brigade wurde. Das Regiment kämpfte in den Schlachten von Alma , Sturmhaube und Sewastopol .
Und genau hier ist meine Figur angesiedelt
Und noch im Übrigen :
Die Schlacht von Dünkirchen war das letzte Mal das ein Highland-Bataillon im Kilt kämpfte
Und noch das :
Während des amerikanischen Bürgerkriegs , wurde das 79. New York Volunteers zu Ehren der britischen Militär Einheit in Cameron Highlandersn umbenannt.
Ja ich weis so ne kleine Figur 54mm und soooo viel Text
Ist von Latorre Modells und schon lange in meinem Kasten, wegen den Tartan (Rock) habe ich es bisher vermieden diese Figur zu bauen, aber man (ich) muss es ja mal probieren , es ist/wahr meine absolute Horror Figur, weil soooo klein und so sch....ön viel Details, deshalb habe ich meinen Angstgegner immer wieder nach hinten in den Schrank verbannt, nun aber habe ich es versucht, OK es ist nicht ein Marion Van Gills geworden aber ich habe es geschafft, jeh und mir gefällt sie, es wahr sehr mühselig die ganzen Infos über Tartan und Socken zu besorgen da leider nur die Neuen Farben überliefert sind, deshalb sind in jedem heft das man in die Finger kriegt die Farben anders, he, ich hoffe sie stimmen bei mir

hier isse

Enjoy

Max
Lectori Salutem

max

Noch ein paar Details
Lectori Salutem

max

Und noch die letzten Zwei
Das Band ist eigenbau  :o
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Mein Schottenherz jubelt  :D
Ja der van Gils hat seiner Figur noch einiges an Extravaganzen mitgegeben aber mir gefällt Deine Figur weil ich weiss was für Arbeit dahintersteckt  ;)
Der Tartan ist DIr übrigens excellent gelungen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Was die Figur ist nur 54 mm lang? Wie malst du, mit der Lupe?

Also mir gefaellt der Kerl.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Max

Alter Schwede! :o
54mm und so ein filigran bemalter Kilt! Wahnsinn!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Vielen Dank Euch dreien
Ja Hans-Jürg das ist meine 1rste Figur Komplett mit Lupe bemalt = also ich werde älter oder......... muss mehr üben oder.......... ICH KAUFE MIR GRöSSERE FIGUREN  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Na Max  :o Denk an den verfügbaren Platz - ausser JJ's die haben immer Platz  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Lectori Salutem

MacMeister

whatever!

claudio

Hi Max
Wie kann man sich so etwas antun?  ;) ;D ::) ::) Nein im Ernst, der Kilt ist extem gut geworden, der Rest der Figur ebenfalls! Gratuliere!
Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem