Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Basler Modellbautage 24./25. September 2011

Begonnen von jacqueline, 20. Juni 2011, 12:49:20

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Zu "Interna" verschoben, zwecks Vollständigkeit hier nochmals ergänzt:

http://www.ipms.ch/page.php?40

jacqueline

Flyer/Plakat + Infoblatt:

MacMeister

#2
Hallo Zusammen

Die BMT sind vorbei und hoffentlich sind alle Teilnehmer wohlbehalten wieder nach Hause gekommen  :D

Mein Fazit, eine schöne Ausstellung die wie ein Uhrwerk funktioniert hat. Ich hatte allerdings das Gefühl das etwas gefehlt hat. Bei den letzten BMT gab es mehr Showeinlagen wie Basteln, Altern etc. oder irre ich mich da.
Auf jeden Fall waren die Modellbaufreunde nicht nur eine lustige, sondern auch erfolgreiche Truppe:

Max: 2 x Preis Sorry Max, es waren natürlich 3  ;D
Claudio: 2 x Preis plus ein Briefbeschwerer
Jonas mit 3 x Preis

das ist doch was oder? Carlo hätte mit seiner 32er Spit sicher auch noch einen Preis geholt aber er ist noch Bescheiden, vielleicht nächstes Jahr  ;)  :D
Von mir auch einen Dank an Max und Sandra die fleissig den Fragebogen verteilt haben und somit am Modellbaufreundestand für regen Nachschub an Gästen sorgte.
Einige Mitglieder waren dank der stets bereitgestellten 'Basler Läckerli' (Danke Max für's Nachfüllen und Nein, Jonas, sie waren wirklich nicht in Whisky eingelegt  ;D  ;D) so motiviert, dass sie sich doch gleich noch am Flohmarkt mit einigen Kleinigkeiten eindeckten. Hier die Fotos:
whatever!

MacMeister

Am Stand wurde gefachsimpelt und kleine Scherze lockerten die Atmosphäre auf (Maximilians Warhammer Legion machte eine Polonaise  ;D)
whatever!

MacMeister

Hier kommt Claudio mit seinem Briefbeschwerer von der Bühne zurück - Gratulation und nochmals ein herzliches Dankeschon an ihn und seine Mutter für die feine Nusstorte  :D
whatever!

MacMeister

#5
Jonas, bescheiden wie immer und ein strahlender Max  ;D

So das war mein Feedback, vielleicht hat ja noch Jemand ein paar Fotos von den Modellen gemacht, dafür war ich leider zu beschäftigt  ;)

Euer RDM
whatever!

hans-juerg

Danke RDM fuer die ersten Fotos.

gruss,
Hans-Juerg

cipi

Danke für die Fotos, René. Ich hab da auch noch ein paar.... ;)

Die beiden Jürgs beim Auspacken und Aufstellen:


Auch Claudio hat leckere Sachen mitgebracht, ja, die Nusstorte auch!


Unsere Modellbaufreunde Ecke nimmt langsam Gestalt an.




Den grössten Teil seiner Modelle hat René noch in der Originalschachtel verpackt und ungebaut mitgebracht! ;) Danke dir, die Verpflegung war ausgezeichnet und das Destillat ein hervorragendes Tröpfchen! :)


Renés Ecke:


Jürdäs Tisch:


Das Figurenkabinett von Max


Jürdjüs Flugfeld:


Claudios Tisch: (Es gibt nicht zu viele Modelle, es gibt nur zu kleine Tische)


Jonas` und Maximilian:


Ein bisschen umhergezogen bin ich dann auch noch.

Ein paar beeindruckende Kartonmodelle:


1/32:





















Dies könnte Wolfis Tisch gewesen sein... ;)






Die Lebendigkeit dieses Dios konnte ich leider nicht aufs Foto übertragen.






Am Sonntagmorgen: Noch sehr wenig Leute in der Halle, also ideal um noch ein paar Fotos zu knipsen.




Claudios Tisch rappelvoll!





Jürdüs Razorback:


1/72:






Sehr leckere Modelle in 1/35:














1/35:














Der Stand von Tabletopmodels:


1/32:




Scratch gebaute Ju-52, ebenfalls 1/32:










Auch wenn der diesjährige nationale Wettbewerb nicht allzu viele Teilnehmer hatte, waren doch sehr ansprechende Modelle dabei:


1/32:














1/72:


Sehr detailliertes Dio in 1/24:




M3 Grant 1/35. Class Winner von Claudio:


1/24:


Etwas Science Fiction:




Die herrlichen Asterix-Dios von Max:




1/16:


Das riesige Dio von Jonas:


Gemeinschafts-Monsterdio in 1/35:




















Vietnam darf natürlich auch nicht fehlen:




Apropos Vietnam.....
Hier das Modell Frust (nein, nicht von Ikea! Made by Jonas Faust)


So, ich habe fertig! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Danke Dir für die tollen Fotos  ;D

En Gruass
RDM
whatever!

claudio

#9
Hoi mitenand
War ein absolut tolles Wochenende, mir hat's enorm Spass gemacht.
Was mich besonders gefreut hat, jeder hat angepackt und einander geholfen, das ist Klasse! Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich für den Einsatz!
Ich möchte mich nochmals entschuldigen, dass wir am Samstag "dank" unserm Umweg über Luzern zu spät gekommen sind und nicht mehr beim Aufstellen helfen konnten....

Habe auch noch ein paar Fotos, welche ich beisteuern kann:


































Tschüss
Claudio

max

WOW
Danke Carlo für die vielen Fotos  :)

Claudio :Vielen Dank an Deine Mutter für die SUPPPPPPPER Nusstorte  :-*

René :wahr meiner Frau und mir ein Fest  ;D

Aber es ist leider wahr es hat der Geist der Gemeinschaft gefehlt, vor allem für eine Nationale Meisterschaft

Und ich kann es nicht nachvollziehen das genau da es keine Juniorenbewertung giebt, und so musste mein Sohn bei den Grossen mitmachen  >:( Fazith er will nächstes Jahr nicht mehr mitmachen, Vielleicht sollte sich mal die IPMS überlegen ob sie alles richtig macht ? auch die sachen die schon seit 100 Jahren sooooooooo sind  :-[

Aber alles in allem, wir bauen eh für uns(aber es ist für mich einfacher meinen Sohn zu überzeugen das Hobby weiter zu betreiben), in diesem sinne, bis zum nächsten mal
Lectori Salutem

jacqueline

Zitat von: max am 26. September 2011, 12:14:54
Und ich kann es nicht nachvollziehen das genau da es keine Juniorenbewertung giebt, und so musste mein Sohn bei den Grossen mitmachen  >:( Fazith er will nächstes Jahr nicht mehr mitmachen, Vielleicht sollte sich mal die IPMS überlegen ob sie alles richtig macht ? auch die sachen die schon seit 100 Jahren sooooooooo sind  :-[

Haben möglicherweise zuwenig Junioren am Wettbewerb teilgenommen? Wie auch immer, wenn einem solche Dinge auffallen, sollte man den Organisatoren unbedingt ein Feedback geben. Nach den Ausstellungen, an denen ich noch mit dabei war, habe ich jeweils gemeldet, was alles gut... oder eben "suboptimal" organisiert war. Bestimmt hat Claudio ja schon selber daran gedacht; ich würde auf alle Fälle empfehlen, den Verantwortlichen ein paar wesentliche "Plus-Minus"-Punkte zu melden.

thomas

Dank euch für die tollen Bilder, schein ein recht hohes Niveau gewesen zu sein auf dieser Ausstellung !

Hab nun richtig Lust bekommen auch mal wieder auf eine Ausstellung zu gehen ;)

thomas


hartmut

Das war sicher eine nette Veranstaltung. Hat die Werbeveranstaltung für´s Forum Wirkung gezeigt?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

Hallo zusammen :)

Danke für die schönen und zahlreichen BIlder der Ausstellung :)

Gruss aus Dortmund
Christian