Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Arsenal VG.36 Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 16. September 2010, 00:42:53

« vorheriges - nächstes »

tobias

ich bin ja gespannt auf die Farben, aber nur kein Stress. Ein paar Tage bleiben noch und wenns dann nötig ist etwas zu verlängern passiert auch nichts  ;).

en gruess tobias

hartmut

Bin auch schon gespannt auf die Farben. Die erste Hürde ist der rote und blaue Streifen auf dem Leitwerk. Das werde ich gleich mischen. Alle anderen Farben werden auch Mischtöne sein. Auf meinem Versuchsmodell sahen die Töne irgendwie komisch aus, aber das mag daran liegen das mein Versuchsmodell eine P-51 ist.
Stress haben andere...

hartmut

Die ersten zwei Farben sind drauf:
Stress haben andere...

hartmut

Habe heute die restlichen Tarnfarben lackiert. Für´s erste reicht´s:
Stress haben andere...

thomas

Äh, könntest Du das nochmal schnell abkleben, das Blau müsste mehr ins lilablassblaue gehen und das braun mehr ins ...  ;D ;D

Kleiner Scherz, sieht sehr gut aus, wird ein richtig schönes Modell dieses Exoten ... freu mich schon auf den Rollout.

thomas

tobias

schwierig zu sagen wie die Farben im Vergleich zu meiner Dewoitine sind, mir scheint im allgemeinen etwas heller.
Sieht gut aus! Freue mich auf weitere Bilder.

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Hartmut

Aber Hallo - da hast Du ja was hingelegt  :o
Gemessen am Massstab erscheinen mir die Farben soweit korrekt.
Da dürfen wir uns ja auf toles Modell von Dir freuen  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

#37
Da ich nicht so richtig glücklich mit dem blaugrau war habe ich es mit dem Airbrush etwas aufgehellt. Abgeklebt habe ich aber nix ::) Die anderen Farben werde ich auch noch nachbehandeln - gaaanz vorsichtig.
Vorher sah der Anstrich so steril aus, was ja bei einem kaum geflogenen Prototypen auch richtig ist. Mir war das aber zu leblos. Bin mal gespannt ob man nach dem versiegeln noch was davon sieht.
Stress haben andere...

claudio

Hallo Hartmut
Einen tollen Paint-Job hast Du hingelegt, gefällt mir seeeehr gut!
Bin schon sehr auf das Endresultat gespannt....

Tschüss
Claudio

hartmut

Das letzte Bild vor dem Roll out, die Decals sind mit Bodenglänzer versiegelt:
Stress haben andere...

hartmut

 :) :) :) und fertig  :) :) :)

Ich danke euch für´s mitlesen und das Interresse. Hier geht es zum Roll Out:  http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3053.0

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Der Vollständigkeit halber hier eine Auflistung der Farben die ich benutzt habe:
R = Revell
H = Humbrol
V = Vallejo


Tarnfarben Oberseite

graublau R 374 + H 157 etwa 1:1 gemischt

braun    V 32

grün      V 81



Tarnfarben Unterseiteseite

hellgrau  V 46 + V1 im Verhältniss 1:2 gemischt + ein Hauch V 8



Propeller und Spinner

schwarz H 85



Cockpit  

grau  V 51




Fahne am Leitwerk

grundiert mit V  1

rot               R 31

blau             H 157 + R50
Stress haben andere...