Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1940: Handley Page Hampden B.Mk. I – Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 03. September 2010, 05:09:22

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Und hier der obere Heckstand

Muss die MGs wohl noch etwas ueberarbeiten - bloede Makro-Fotos ;)

hans-juerg

Und weil Reklamieren ja so schoen ist, noch ein Fotos mit der RAF Kokarde von F.M.  - viiieeel zu gross :-\.

Der rote Kreis sollte die richtige Groesse sowie die korrekte Platzierung darstellen.

Am naechsten Wochenende wird es wohl hier weitergehen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 07. November 2010, 23:54:46
Der rote Kreis sollte die richtige Groesse sowie die korrekte Platzierung darstellen.

Das ist ja krass daneben  :o.
Das Zielgerät sieht gut aus.

en gruess tobias

thomas

Das wird richtig gut !!!

Korkaden in der richtigen Größe müssten ja zu bekommen sein, bzw. müßte man die ja auch selber auflackieren können.

Das Bombenbzielgerät würde vielleicht noch einen anderen Winkel (Ziele die man genau unter sich sieht, trifft man sehr sicher nicht ;) ) und ein wenig "Verkabelungsgedöns" vertragen... aber das sind Nuancen von denen man später vermutlich eh nichts mehr bemerkt.

Wegen der MG´s... ich hab mir Weißmetall keine Erfahrung, aber falls es sich bohren liese, wären Kanülen eventuell eine sehr gute Lösung  ?

thomas



hans-juerg

@ Tobias & Thomas - Danke :)

Zitat von: thomas am 09. November 2010, 21:15:02
Korkaden in der richtigen Größe müssten ja zu bekommen sein, bzw. müßte man die ja auch selber auflackieren können.
Habe noch 2-3 sets mit RAF Kokarden in diversen Groessen und der richtigen Farbgebung

Zitat von: thomas am 09. November 2010, 21:15:02
Das Bombenbzielgerät würde vielleicht noch einen anderen Winkel (Ziele die man genau unter sich sieht, trifft man sehr sicher nicht ;) ) und ein wenig "Verkabelungsgedöns" vertragen... aber das sind Nuancen von denen man später vermutlich eh nichts mehr bemerkt.
Zu Spaet ;D. Die Verglasung ist schon drauf. Einverstanden mit dir betreffend des Winkels des Zielgeraet, aber meines ist ein HJK Typ Mk. 123 mit variablem Spiegel, geeignet fuer das anvisieren um die Ecke ;D ;D. BTW, die Verglasung ist auch nach 2 Behandlungen mit Future eher der Milchglas-Qualitaet zuzuordnen, daher denke ich, dass man nicht mehr viel Details erkennen kann.

Zitat von: thomas am 09. November 2010, 21:15:02
Wegen der MG´s... ich hab mir Weißmetall keine Erfahrung, aber falls es sich bohren liese, wären Kanülen eventuell eine sehr gute Lösung  ?
Weissmetall kann man nicht aufbohren, wenigstens nicht in diesen Dimensionen der MG-Laeufe in 1/48. Respektive, ich traue mir das Bohren nicht zu.

Das mit den Kanuelen ist so eine Sache hier im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten. Besuchte kuerzlich die Apotheke meines Vertrauens und fragte nach Kanuelen fuer den Modellbau. Bin heute noch froh, dass ich nicht als Drug-Kingpin verhaftet und nach Guntanomo-Bay ausgeschaft wurde ;D.

Kanuelen bekommt man hier nur mit einem Rezept vom Doktor! ::)

Werde daher die MGs nur noch etwas anpassen. Bei normaler Sehdistanz sieht man nicht wirklich viel von diesen.


Gruss aus Austin, TX
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 10. November 2010, 03:23:54
Kanuelen bekommt man hier nur mit einem Rezept vom Doktor! ::)

:D :D... ich hatte da auch ein Erlebniss mit einer Angestellten in einer Apotheke. Nach mehreren komischen Fragen rückte sie die Kanülen wiederwillig raus, und mir war auch nicht mehr wohl  ::).
Dannach habe ich im Internet bestellt, gleich in 100er Packs. Keine Fragen, günstig und ins Haus geliefert  ;D.

http://www.disposan.ch/disposan/index.php?cat=c1869_Kanuelen.html

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi zaeme,

"Leide" zur Zeit am Modellbau-Blues ;). Aus diesem Grunde hat nun meine Hampden einen Baustop erhalten, eigentlich besteht der Baustop seit Anfangs November. Da ich den Flieger nicht bis zum Endtermin 12/31/2010 fertigbringe schliesse ich diesen Baubericht.

Roll-out erfolgt in meiner Galerie.

Vielen Dank fuer Eures Interesse!

See ya, boys!
Hans-Juerg

tobias

Schade dass du es nicht ganz geschafft hast. Aber Qualität geht vor und wenns dir nicht drum ist kann man nichts machen  ;). Selbsverständlich kannst du uns hier trotzdem noch an der Fertigstellung teilhaben lassen wenn du magst.

en gruess tobias

hans-juerg

O.K.  werde noch etwas weitermachen. Jetzt gerade habe ich wirklich Lust etwas an meiner Hampden zu machen. Zu Bloede, alle meine Farben, Werkzeuge, Airbrushes, Kompressor etc. sind in Austin. BTW, letztes Wochenende habe ich den ganzen Karsumbel von Austin nach Fort Worth transportiert um es unausgepackt wieder nach Austin zu befoerdern. Muss mir wirklich ueberlegen eine 2 Satz von Farben etc. zuzulegen ;).

Gruss,
Hans-Jurg

hartmut

 :) Schön das du doch noch weiter machst, lass dir trotzdem ruhig Zeit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Yepp, ich schliesse mich da Hartmut an - bleib am Ball Hans Jürg - die Hampden verdient das  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

No panic please, folks!

mache diesen Kit schon noch fertig (oder er mich), einfach nicht mehr vor dem GB End-Date.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Obama Style: 'You can do it'  ;D
Freue mich auf jeden Fall wenn es dann weiter geht.

En gruess vom RDM
whatever!