Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1940 - Brückenlegepanzer IVb - Das Modell

Begonnen von MacMeister, 02. September 2010, 00:54:23

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Der Bausatz stammt aus dem Hause Trumpeter und geniesst den Scale 1:35. Die Farbgebung ist für ein Fahrzeug aus:

Panzer-Pionier-Battalion 39, 3 Panzerdivison - taktische Kennung '34' - Einsatz Mai - Juni in Frankreich.

whatever!

MacMeister

Nach dem Öffnen der Schachtel habe ich als erstes die Vinylketten in den Müll geworfen. Trumpeter legte hier löblich die korrekten 36cm Ketten der frühen Panzer IV als Einzelkettengleider bei.

Auch sonst quilt es in der Box nur so von Gussästen und ich muss sagen: was ich sehe gefällt mir  ;D
whatever!

MacMeister

Auch eine grosse Ätzteilplatine legt Trumpeter bei und das Ganze wird von einem mehrseiten Heft begleitet - das ist bei diesem Komplexen Kit auch nötig.

Zur History ist lediglich am Rand der Box eine kleine Bemerkung und sonst nix. Gut im Web ist auch nicht viel mehr - schwierig wird vor allem die Identifizierung der Fahrzeuge, resp. die Zuordnung - nun ich weiss ja jetzt wo mein Brückenlegepanzer hingehört  ;D
whatever!

claudio

Hoi René
Der Kit sieht fein aus! Die Trumpeter Pz. IV sollen gar nicht mal so schlecht sein, bin mal auf den Bau gespannt!

Tschüss
Claudio

tobias

Danke für die Vorstellung. Dein Projekt sieht ja aufwendig aus. Viel Motivation und Spass wünsche ich dir.

en gruess tobias

MacMeister

Claudio & Tobias

Danke für die Motivation  ;) Ich werd das Ding schon schaukeln  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

Ah..... Unser Pontifex Maximus in Action!

Da schaue ich dir doch gerne beim Bau zu, ein interessantes Vorbild hast du dir da vorgenommen!

Gruss und viel Spass beim Bau

Michi

MacMeister

Mahlzeit - seit 300 Tagen nichts mehr in diesem Bericht geschrieben  :o mir war gar nicht bewusst, das ich den Bausatz so lange habe herumliegen lassen  :-\

Naja der GB ist zwar schon längst geschlossen aber ich bau mein Dingelchen trotzdem fertig. Angefangen hab ich schon vor einiger Zeit aber eben, weggelegt, wieder hervorgeholt und zurück in die Versenkung  ;D

Das Fahrwerk ist mit der Federung relativ aufwändig, für Diorameneinsätze könnte ein versierter Modellbauer das sicher beweglich lassen, ich hab's festgeleimt. Die Laufrollen und die Ketten sind auch schon drauf aber da habe ich noch keine Fotos gemacht. Dafür habe ich den Bruder, No. 35 (mittels den Trumpeter Decals) restauriert. No. 35 besteht aus einigen Tamiyateilen und viel Resin der seligen Firma On-Track aus Hong Kong (Das Ding kostete in den 80ziger Jahren etwa 450 DM, wenn man es bekam  ;)) Ich habe es in Mulhouse an einem Flohmarkt für 50FF gekauft, nett oder  ;D
whatever!

MacMeister

Tja lange ist es her seit hier was geschrieben wurde aber ich habe in den letzten Wochen doch immer wieder kleine Schritte gemacht.

Das Interieur ist durch die Fahrerluken und die Luken auf dem Getriebeblock gut einsehbar aber ich befürchte, resp habe nun die Gewissheit, dass bei gesenketer Brücke die Deckel zu sein müssen und somit nichts mehr sichtbar ist.

Bei der Brücke, resp. den Trägerteilen gab es viel zu verspachteln und zu schleifen aber soweit ist mal alles bereit für die nächsten Schritte
whatever!

hans-juerg

A-ha, hast du den Modellbau-Blues ueberwunden? :) - freut mich.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi René

Freut mich, dass es hier weitergeht und vorallem dass du den Weg zum Basteltisch wiedergefunden hast!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


MacMeister

Jungs - Danke für Euren Zuspruch, ja ich nähere mich dem Basteltisch in homoepatischen Dosen und Zeitspannen  ;)  :D
Das bedeutet aber auch den eingeschlagenen Weg zu Ende zu gehen aber einige Baustellen habe ich bereits entsorgt oder weitergegeben, so viele sind's nun nicht mehr, da ist Licht am Horizont  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hey René!

Toll das du am Plastik auch wieder ein wenig den Bastelspass findest!  ;) :)

waren die ganzen Innereien schon im Trumpibausatz mitdabei?
kommst du nicht drumm herum die Luken wirklich  zu schliessen? ???

Liebe Gruess und heb der Sorg!
Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)