Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Die zweite Etappe "1940"

Begonnen von tobias, 01. August 2010, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

So langsam wird's konkret.... Ich habe schon mal die Vorauswahl für mein 1940'er Projekt getroffen... Ich habe sogar schon einen Favoriten im Kopf, aber vielleicht lasse ich mich ja von Euch umstimmen  ;) ;D
Hier die Auswahl:
Hurricane Mk. I von Hasegawa (eine Hurricane.... wie schön... Gähn....)
Blackburn Roc von Special Hobby (hässlich aber interessant... wäre mein erster Short-Run-Bausatz)
BA-6 von Eastern Express (würde bei einem Wettbewerb der schlechtesten Bausätze einen Spitzenplatz belegen, aber der einzige Bausatz dieses interessanten Gefährts)
Defiant Mk. 1 von Classic Airframes (ein nicht alltägliches Modell... wäre mein erster Short-Run-Bausatz)
T-28 von Alanger (Formen ex ICM ex was weiss ich... einziges Modell dieses hässlichen russischen Monsters... würde sich für eine Wintertarnung anbieten)
Skoda 35(t) von CMK (gut detailierter Bausatz dieses relativ seltenen Panzers)
15cm s.IG. auf Panzer I von Dragon (Bausatz auf der Höhe der Zeit mit toller Innendetaillierung, leider langweilige Bemalung)

So, was meint Ihr, was wird's resp. was soll es werden  ;) ;D


cipi

Hoi Claudio

Da ich ebenfalls mit einem Panzer I Ausf. B teilnehmen möchte, gebe ich die Stimme dem Infanteriegeschütz!
Die Blackburn würde mir aber auch sehr gefallen! ;D


Gruss Carlo

Kannst ja bei doodle.com ne Umfrage einrichten. ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Carlo

Nein nein, eine Umfrage ist nicht nötig (wäre ja auch im Forum mögich), ich möchte Argumente für oder gegen ein best. Modell  ;D ;D Mal sehen ob Ihr mir meinen Favoriten ausreden könnt  8) 8).

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: claudio am 12. August 2010, 12:53:01
...ich möchte Argumente für oder gegen ein best. Modell...

wenn es so ist, dann ist es für mich klar... die vielleicht bis heute am meisten beachtete und legendärste Schlacht von 1940 ist die Luftschlacht um England, und der typische englische Jäger von dieser Schlacht die HURRICAN !!

en gruess tobias

urs

T-28 im Winterkireg 1940. ::) Seltenes Thema, seltenes Fahrzeug.

claudio

Ich sehe schon, ihr seid euch überhaupt nicht einig  ;D ;) Und bis jetzt hat mich auch keines Eurer Argumente wirklich überzeugt.... Mein Favorit war übrigens nicht in den bisherigen Nennungen  ;D

MacMeister

Servus Claudio

In Punkto Seltensheitswert auf Ausstellungen und in Foren wähle ich in Sachen Geflügel für Dich die Blackburn ROC
und in Sachen Schwermetall den T-28 in Wintertarnung.

Ich bin gespannt was Dein Favorit ist  ;) aber das wirst Du uns ja sicher irgendwann verraten  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Claudio,

Mein Favorit ist die Defiant Mk. 1 von Classic Airframes. Gruende: seltsames Konzept fuer einen Fighter und ich "liebe" Classic Airframes Kits.

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Hallo Jungs

Ihr habt ja schon jede Menge an möglichen Bausätze für die zweite Etappe.
Ich habe noch kein Modell auf Blickhöhe, weis also noch nicht was ich bauen werde.

In diesem Sinne schaue ich weiterhin mal in die Röhre und suche ein Modell

Gruss
Patrick

jacqueline

@claudio

Bau doch die Defiant. Dann kann ich es sein lassen...  ::)

claudio

Hi Hi, somit ist die Defiant aus dem Rennen  :P

MacMeister

Zitat von: claudio am 12. August 2010, 15:56:14
Hi Hi, somit ist die Defiant aus dem Rennen  :P

Jacqueline will doch nur ihre Maryland bauen  ;D  ;D warburton lässt grüssen  8)
whatever!

claudio

ZitatJacqueline will doch nur ihre Maryland bauen     warburton lässt grüssen 

Na, da hätten wir aber vom der Zeitschiene her ein kleines Problem  ;) ;D Nein nein, ich als Gentleman überlasse die Defiant gerne Jacqueline  ;D


MacMeister

Zitat von: claudio am 13. August 2010, 13:18:40
ZitatJacqueline will doch nur ihre Maryland bauen     warburton lässt grüssen 

Na, da hätten wir aber vom der Zeitschiene her ein kleines Problem  ;) ;D Nein nein, ich als Gentleman überlasse die Defiant gerne Jacqueline  ;D


du alter Schwede  ;D  ;D  ;D
whatever!

patrick

Nun fand ich auch ein Modell für den GB#6. Bei mir kommt ein Sd Kfz 251 der Deutschen Wehrmacht zum zuge.
Der Bausatz ist von Dragon in 1:35.