Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider in 1:20

Begonnen von MacMeister, 29. Dezember 2009, 13:30:19

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Der FALKE antigravity armored raider ist ja so was von altmodisch - das Ding hat ja die Abgas-Turbolader einer B-17! ;D

Duck und weg

Hans-Juerg

günther

#16
Hier mal eine kleine Auswahl der Kits die es gab/gibt

http://www.coolkits.de/kits/mak-kits.html

und noch was interessantes
http://www.maschinenkrueger.com/joomla/

günther

MacMeister

Zitat von: michi am 30. Dezember 2009, 18:38:16
Hallo die Waldfee.... Da habe ich ja was angerichtet!  ;D ;D
Schöne Fortschritte, wusste ich doch das ich dir damit was gutes tue!
Gruss, Michi

Yep, Michi, das hast Du  ;D  ;D  ;D

Zitat von: hans-juerg am 30. Dezember 2009, 18:56:35
Der FALKE antigravity armored raider ist ja so was von altmodisch - das Ding hat ja die Abgas-Turbolader einer B-17! ;D
Duck und weg
Hans-Juerg

Warum nicht etwas benützen, wenn es sich bewährt hat - nur halt modifiziert  ;D Beim Falke werden keine Abgase komprimiert sondern Gravitanten aus dem Antigravitationsgenerator, diese dienen dazu ein Schwebefeld zu erzeugen. Patentiert von Meister Industries, unschwer zu erraten, dass dies ein sehr erfolgreicher Nachfahre von mir ist  8)  ;D


@Günther:
Danke für die Links, den ersten kenne ich und hab mir schon ein paar Nachfolgekits vorgemekrt. den 2. Lin k kannte ich noch nicht aber der baut auch nicht schlecht.

Danke Euch Allen für Euer Interesse  :D
Euer RDM
whatever!

hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 30. Dezember 2009, 23:39:20
Toller Lightning - Umbau.

Grüße Hartmut

Servus Hartmut

Die Lightning wäre aber trotz des Alters immer noch schneller  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

So Ihr Lieben

Heute war ich wieder mal im Keller und habe gewerkelt - Ich habe mich den Figuren gewidmet.

Diese habe ich teilweise schon gestern verspachtelt. Also Dremel Raus, das Gröbste abfräsen und dannach Feinschliff. Danach ahbe ich sie bereit gelegt und sie mir nochmals angeschaut - Plan raus vergleichen, OK

Nur, ich habe es immer gerne etwas spezieller. Die junge Dame der Bodencrew hat einen Navy-ähnlichen Kopfpariser auf. Das gefällt mir nicht. Sie soll als Frau erkennbar bleiben. Also Kopf bearbeiten und die Haube wegfräsen. Die Haare werde ich mit 2K-Putty modellieren aber nicht mehr jetzt, dazu bin ich zu.... gähn  ;)

Nun werden beide Figuren mittels Sekundenkleber zusammengefügt, die Feinarbeiten werde ich dann vor dem Bemalen nochmals durchgehen.
whatever!

MacMeister

Wie Ihr vorher auf dem Bauplan erkennen konntet, hat die Pilotenfigut 2 Optionen

A: Kopf mit haube
B: Kopf mit Helm

Ich finde es blöd wenn der Pilot mit geschlossenem Helm in seinem Gefährt sitzt und eine junge Frau davor steht. ich möchte da einen Dialog andeuten wie zum Beispiel: 'He Susi, die Magnete spinnen - check doch mal die Spulen und bring mir ein Bier...'  ::)  ;D  ;D  ;D

Nein im Ernst der Helm stört, der Kopf mit Haube ist Doof, was tun - ganz einfach - Dremel raus und 'hopp de Bäse'
Zuerst habe ich den Halsteil abgeschnitten und dann das Visier dünner gefräst. Im zweiten Schritt habe ich den Helm ausgefräst, das war die grösste Arbeit.
Ich schaute mir das Ding an und hmmm - wie soll er das über den Kopf ziehen, der Mundschutz (oder wie auch immer) ist im Weg - also absägen und ebenfalls ausfräsen. Zu guter letzt habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, den Helm nach meiner Fantasie zu montieren. beim Trockenfitting auf dem Pilotenkopf bemerkte ich, dass die gepolsterten Ohren der Haube hinderlich sind - also nochmals Dremel raus und runterfräsen - e voilà, es passt.
whatever!

MacMeister

NB: Das letzte Foto zeigt den Piloten noch vor der 'Ohrenoperation'  ;)  :D

Zum Ausplempern habe ich mich noch ein wenig der Unterwanne gewidmet. Dort habe ich 2 Innenteile mit Düdelidoleiterplatten verleimt.
Wie schon Hans-Jürg bemerkt hat - ein Abgas-Turbolader ist versteckt - nicht der einzige Aha-Effekt - Auf dem Watchamagetit-Teil ist eine Panzerfeder samt Rollwagenaufhängung verarbeitet  und das Teil davor sieht aus wie das Fahrwerk einer 1:32 Revell P-38 ::)   ;D

Den HS-11 Turbojet habe ich auch verleimt und mal Probeweise eingepasst, so das war es für Heute, resp. gestern, bis bald
Euer RDM
whatever!

tobias

crazy.... das alles hier ist sehr crazy  :o.

en gruess tobias

michi

Die armen Figuren! Einfach mit der Fräse dem Kopf zu Leibe gerückt......  :o

René, die armen Jungs.... Bitte nicht weiter verstümmeln, ich kann sonst nicht mehr hinschauen!!! Man könnt dir auch ein
etwas kopfloses Vorgehen unterstellen!  ;D ;D ;D

Gruss, Michi

MacMeister

Servus

Ich wollte heute an den Figuren weitermachen und der netten Dame ein paar Haare und einen trendigen Schnitt verpassen - Gekenetet, gerollt und aplliziert - Scheibenkleister das rutsch auf dem Plastik und klebt an den Händen - Schachtel angeschaut - alles klar, abgelaufen....

Also das Ganze entfernt und weg in den Mülleimer. Dafür hab ich mir das Triebwerk genauer angesehen und habe begonnen einige Kleinteile anzufertigen und dranzukleben. Morgen geht es dan weiter..  :D

Gute Nacht und en Gruess
RDM
whatever!

michi

Hoi René,

Nimm doch ein paar Haare von Evi..... Sie hat doch nun mehr als genug!  ;D ;D
Deine graue Lockenpracht passt halt nicht so ganz, gell?!!

Dein

Michi

MacMeister

Hoi Michi

Schlechte Idee  :o Gaaaaanz schlechte Idee, das würde ich so nicht überleben  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

MacMeister

#28
Servus Zusammen

Auch bei dieser Baustelle kam ich weiter, etliche Teile habe ich schon an der Ober- und Unterwanne des Falken verklebt und bin soweit blockiert. Denn zum verheiraten der beiden Hälften muss ich den Piolten samt Innenpaneel fertig haben.

Also Tamiya 2K-Putty auf den Tisch und los gehts. Dem Piloten wollte ich ein 'Daumen hoch' verpassen und musste den Arm etwas höher positionieren, Hand weggesägt und neu angeklebt. Die Lücken schloss ich mit dem Putty. Auf dem Paneel wollte ich noch eine Kartentasche haben und habe diese auch modelliert.

Bei der jungen Dame war es etwas aufwendiger. Ich habe ihr eine Haarespracht verpasst die mir gefällt  ;) nun muss die Dame nur noch zum Coiffeur, Haare etwas glätten und Make-Up  :D - Kurzum die Figuren sind bereit zur Bemalung und ich hoffe ich kann im Laufe der nächsten Woche den Falken spritzfertig haben, mal schauen ich müsste da ja noch eine Mikuma bauen, gell  ;D

Euer RDM
whatever!

thomas

Das wird !                Aber das was da im Hintergrund steht ist auch nicht schlecht  ;) ;D

ZitatAlso Tamiya 2K-Putty auf den Tisch und los gehts.
Gibts das Zeug bei euch noch zu kaufen ?

thomas