Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Schweizer Landsknecht

Begonnen von max, 26. Juli 2009, 10:58:32

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallöchen Zusammen:

@Tobias: Du weisst ja gar nicht wie das ist mit einer 'Basler Schnurre' rumzulaufen, da bist Du als Nichtbasler gestraft  :'( - Wir hatten bei uns im Militär einen Tibeter der Zürideutsch und einen Afrikaner der im breitesten Berndeutsch gesprochen hat, da bin ich doch irgendwie mit dem Baseldytsch zufrieden (auch wenn es schon einen Aargauer Einschlag bekommen hat  ;))

@Max: Danke für das Kompliment, ich bin halt einfach vielseitig interessiert. Was das Baslerische angeht, verweise ich auf den Kommentar an Tobias. Was für Nichtbasler kulturell sehenswert ist, das ist der Vogel Gryff - Die Fasnacht anundfürsich ist wie die Love Parade - nur dauert die Fasnacht 3 Tage und die Kostüme sind eigentlich auch fast so schräg. Einziger Unterschied - die Musik (OK, bei genügend Promillegehalt klingt auch Pfeiffen irgendwie extatisch  :o  ;D)

Also wenn jemand von Euch beiden oder den Modellbaufreunden interessiert ist, organisiere ich gerne eine geführte Rundreise  ;)

En Guete Sunntig wünscht dr RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 09. August 2009, 12:51:31
Du weisst ja gar nicht wie das ist mit einer 'Basler Schnurre' rumzulaufen

stimmt.

Zitat von: renéM am 09. August 2009, 12:51:31
...da bist Du als Nichtbasler gestraft ...

ähhhm.... naja, da kann man sich darüber streiten  ;).

...aber wir haben euch trotzdem lieb.

gruss tobias

MacMeister

whatever!

max

Lectori Salutem