Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4036
Fragen & Antworten / Re:Figurenmalen
30. März 2010, 19:44:37
Nun kommt langsam das ende
Bemalen der Rüstung diese wurde grundiert mit schwarz(leider Foto vergessen, sorry)
danach mit abgedunkelter Modellmaster silber farbe grundiert und mit chrome silber lichter gesetzt danach Helm mit Gold und Brustpanzer mit Messing der gleichen Firma bemalt und hier eben alle Lederteile mit Modellmaster Leder Gummi und Rost(tja sieht halt gut aus als Leder)
Danach habe ich bemerkt das das Gesicht jetzt mit dem Brustpanzer zu fahl wirkt deshalb habe ich noch eine Lasur gemacht mit einer leicht rötlichen Hauptfarbe damit er aussieht als ob er schon tausende Kilometer und den Caligula (sandalen)hatte

Die Totale ansicht mit Sockel und Münze unter meiner eigenen Rubrik
Max
#4037
Fragen & Antworten / Re:Figurenmalen
30. März 2010, 19:36:33
So 2ter teil
Letzte Durchgänge Gesicht und mit dem Schal fange ich in der zwischenzeit an damit die Grundfarbe durchtrocknet
Danach auch dort die ersten Durchgänge mit licht und schatten
Auch das Unterhemd wurde mit der Hauptfarbe(Hellbraun) bemalt
#4038
Diese Büste stellt einen einfachen Legionär dar mit der sogenanten Lorica Segmentata , so wie alle Asterix Fans sich einen Prügelknaben vorstellen
hersteller Kim Youg 15cm resin, zum zusammen setzten naja 7 Teile ;D habe mehr farbe als Leim verbraucht ;)
Ich habe mal hier der wirklichkeit den vorzug gegeben und das (t-Shirt)unterhemd nicht in dem immer wieder besagten Rot bemalt , denn dies entsprach wohl nie der wirklichkeit , eher wahrscheinlich sind naturfarben vor allem für einfache Legionäre in den höheren rängen OK beim Mantel OK(für das äussere erscheinungsbild) aber für die unterkleidung nö
Das Hasltuch (hatten alle ) das habe ich in Rot gemacht nicht das noch einer sagt er wisse nicht von welcher Armee ;D
Das wahr keine Pflich aber jeder soldat der es vergessen hat breute dies mit einem aufgescheuertem Hals  :(
#4039
Die Antennen am helm tja
Wie beim Schweizer Flugi von Hans Juerg damit er nicht mehr so schnell ist ;D oder will er auf seine Grösse anspielen ;)
Nein die einzelnen Gruppenführer(für bis max.10 reiter) mussten auch mit engen visieren gut sichtbar sein und die Linien Führer hatten überdies noch einen Wimpel(50Reiter)so wusste eigentlich jader wo er stehen musste , bei den Römern wahren die die Signifer und Aquilifer(siehe meine Römerbeiträge irgendwo habe ich es sicher erwähnt ;D)
Gruss
Max
#4040
Sieht super aus Kompliment
Aber soooooo sauber sind wir in der Armee auch nicht 8)
Gruss
Max
#4041
Fragen & Antworten / Re:Figurenmalen
28. März 2010, 18:17:53
Sali Thomas
Ja Du hast recht, die Alte schule im Figurenmalen ist in Oilfarben, die haben aber die schlechte angewohnheit zu glänzen, umsomehr wenn man mit Pinsel gleiche stellen wieder und wider behrührt dann muss man amschluss immer mit Mattlack arbeiten
Und ich will hier ja nicht zu grosse verwirrung stiften , aber ja ich Arbeite auch mit diesem System bei solchen sachen wo ich will einen satin Glanz noch zusätzlich anzubringen, denn wie bei den Oilspuren bei Panzern und Flugis sind auch sattelzeug , Sattel selber Gürtel etc uns Leder und benutztes Leder Glänzt nicht extrem aber matt ist es nicht mehr
Acryl vor allem Valleijo hat den grossen Vorteil das die Farben sehr satt sind deshalb sehr gut decken und auch wenn ich Sie verdünne die Pigmente nicht sich in Körner(tamiya ist da Spezialist)auflösen sol heissen man sieht die Körnung
Grösster nachteil übrigens bei Oilfarben sie decken nur gut bei wenig verdünnung daher die Farbe ist für meine bedürfnisse zu Dick , da klatsche ich alle Details zu
Last but not least (zum Beispiel für Ölspuren, Dreckspuren am Fahrwerk, dem Betonen von Blechstößen /////ich habe bei Figuren keine Kanten die so sind wie ein Fahrwerk auch kann ich selten Kanten betonen
Max Kann nicht die techniken vom einten ins andere übertragen ;leider
Und beim Figurenmalen ist es auch unbedingt nötig das ganze immer wieder zu üben sonst macht man Farben zu dick oder zu dünn geschweige denn das führen von Pinseln, wenn ich zwei Wochen nix mache habe ich mühe und muss schon wieder an einem Versuchsobiekt probieren-Trainieren denn auch ich bin nicht sooooooo gut sodern kann nur mir üben üben üben mainen bescheidenen Standart halten und davon Träumen wie die ganz Grossen Malen , denn in Dieser Liga stehe ich noch ganz unten , aber bitte  kein Mittleid ich bin ja noch am üben ;D ;D ;D
Und ich werde eines Tagen sicher auch dort stehen 8) 8) 8) in der Rubrik=====ach ja der wahr auch noch dabei,lezte seite unten rechts in schwarz/weiss3.2 cm ;)
MAx
#4042
Fragen & Antworten / Re:Figurenmalen
28. März 2010, 11:17:48
Sali Tobias
Die Farbe die ich anrühre mache ich in ein Tamiyagläschen das Leer ist dort hällt es sicher 4-5 Wochen dann aber ist auch diese farbe out
Ja die ganze technik bassiert auf lasuren in verschiedenen abstufungen =aufhellen oder abdunkeln von der Hauptfarben, Du siehst also , nicht so schwer ;D
In 1/48 ja aber mit einem Dünneren Pinsel ;D ;D ;D , nein im ernst genau gleich einfach nicht so viele auf und abdunklungen sonst wird es Kitschig sieht man leider oft ist dann wie im Comic
MAx
#4043
Danke Thomas
Hier musste ich übrigens mal keine Farben ändern ;D
MAx
#4044
Auch hier Danke euch zweien
Michi Du bist das Ideal eines Barmans, Du hast Deine Bestimmung gefunden  ;)
Auch an Deine Familie Liebe Grüsse von uns allen
Max
#4045
Besten Dank Euch zweien
Max
#4046
Vielen Dank euch zweien
Thomas , ja Fast richtig, sie wahren Schwarz/weiss aber mit einem Schwarzen Balken in demmmmmmm wahr dann ein Gelbes kreuz mit schwarzen Adler
siehe Bild aber eben Nur fast  ;D
Max
Ach ja das Bild , die Figur ist nicht von mir sodern aus dem Katalog von Pegaso  :(
#4047
Modell Pegaso 54mm Weissmetall
Passgenauigkeit naja wahr schon besser aber hat ja auch seine Tücken den Ritter auf dem Pferd mit Mantel Satteldecke etc anzupassen
aber gewisse sachen müssen halt vorher manche nacher bemalt werden
ber eigentlich währe der herr ein Deutschordens Ritter gewesen , aber der währe nur schwarz weiss gewesen daher wollte der Kunde in seiner Sammlung etwas mehr farbe
Für mich so oder so den gleichen aufwand aber ich kan bei Rot mehr aufhellen und abdunkeln als bei Weiss

Noch ein Tipp .....Rot aufhellen mit Gelb nie mit weiss sonst wird es Rosa ::) und das ist sch........ bei einem Ritter , nicht ;D
#4048
Ja ich bin wie eine Nutte, für Geld mach ich alles  ;D nö witz für sehr gute bekannte wird es nicht ganz so Teuer  ;)
Verlinden 120mm resin
Passgenauigkeit  :P +++++ Das resin sehr alt und Fettig
#4049
Die Prätorianer wahren nicht nur führ den Direkten Schutz des Cäsars(welcher auch immer) zuständig sondern auch für den Sschatz des Landes sodern auch für wichtige Gebäude Personen und in gewissen Zeiten sogar als Feuerwehr zuständig
Im Rang eines Legats hätte er eine Ledernen(gekochten) Brustpanzer , da dieser hier fehlt aber trozdem eien in sichtrichtung liegenden Federbausch hat mus es sich um einen Primus(Centurio) handeln , der Hätte in der normalen Legion einen Querstehenden Busch )auf dem Kopf) gehabt
Modell Pegaso 150mm Resin sehr gute Qualität wowowo Kompliment an den Hersteller
#4050
Modell von Pegaso 15cm resin
Super Passgenauigkeit und details wowowo :o