modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - cipi

Seiten: [1] 2 3 ... 167
1
Morgen allerseits!

Die Rumpfhälften wurden gestern endlich zusammengenagelt. Ohne Tape und Schraubzwingen gings leider nicht!




Gruass Carlo

2
TV - Tipps / Re: Hurricane
« am: 22. Februar 2018, 17:00:01 »
Nicht schlecht! 8)

3
Oh, im Fluge, interessant, dann wird das so etwas wie Claudio's Val vs Cat ?  :D

Nein, meine 109er bleibt am Boden. :D

Also, auch bei mir wurden schon ein paar Teile lackiert und verbaut.

Los ging's wie üblich mit dem Cockpit, die Trockenpassung war erfolgreich mit gut zu bewerten.


Die Teile erhielten ihre erste Farbschichten, fürs Cockpit XF-63 und Radschächte etc. RLM02.


Da die Gurten zwar an der Rückwand angegossen, aber etwas unkonventionell beschnitten waren, ergänzte ich die fehlenden Stücke mit Tamiyatape und etwas Draht.
Die Detailbemalung erfolgte mit Vallejo. Die Nähte auf dem Gurtzeugs sind mit einem feinen Pinsel aufgemalt.
Der Uhrenladen erhielt die Decals aus dem Bausatz und anschliessend etwas Future für die Instrumentengläser.
Nach einem schwarzen Washing staubte ich das Büro noch mit Pigmenten ein. Auch an ein paar Abnutzungserscheinungen in Form von Kratzern und Abplatzer wurde bedacht.


Dann wollte ich gestern das Cockpit noch zwischen die Rumpfhälften verheiraten, dies war aber leider noch nicht möglich. Erstens mussten die Cockpitseitenwände mit Gewalt in Form gezwungen werden und zweitens waren da noch die Auspuffstutzen, welche von Innen montiert werden sollten. Diese wollte ich unbedingt noch vorgängig lackieren.


Also Airbrush nochmals anwerfen und gleich die Kühlerteile auch mit lackieren.


Stay tuned! :D


Gruass Carlo

4
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: Sturmtiger (Tamiya 1:48)
« am: 22. Februar 2018, 09:22:08 »
Den konnten wir am Höck ja schon beäugen.
Klasse Teil!


Gruass Carlo

5
Hallo zusammen.

Hier entsteht ein kurzer, aber intensiver Express-Oob-Mini-GB von Roger und mir.
Am letzten Höck war der Flohmarkt ja reichlich gedeckt, und so hat jeder was abbekommen. ;D
Roger tritt mit einer Spitfire Mk.IIa an, meine Mühle nennt sich Bf 109 G-6.

Die revellschen Bausätze werden weitgehend aus der Schachtel gebaut, ohne grossartigen Detailorgien. Fehlerchen hier und da werden toleriert!

Das Rollout der fertigen Modelle findet dann bereits am nächsten Höck statt. :D


Gruass Carlo

6
Neue Forumsmitglieder... / Re: U-552 Trumpeter der Neue aus Straubing
« am: 20. Februar 2018, 22:13:19 »
Herzlich willkommen im Forum.
Viel Spass beim Stöbern.


Gruass Carlo

7
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Ba-20, HobbyBoss 1/35
« am: 20. Februar 2018, 09:10:10 »
Hoi Thomas

Schönes Farbenspiel, gefällt mir!


Gruass Carlo

8
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 20. Februar 2018, 09:08:36 »
Hi Stephan

Sieht gut aus. Und mit Zubehör soll man nicht geizig sein! ;D Coole Sachen!


Gruass Carlo

9
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 18. Februar 2018, 12:58:19 »
Hi Hartmut

Wirklich beeindruckend!


Gruass Carlo

10
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 18. Februar 2018, 12:57:22 »
Hoi Tobias

Saubere Arbeit!


Gruass Carlo

11
Hoi Dominik

Mir gefällt deine Warhawk sehr gut!
Von den genannten Missgeschicken kann man nur noch was erahnen, sehen kann man aber davon nichts mehr!


Gruass Carlo

12
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 08. Februar 2018, 20:08:52 »
Einfach knuffig! 8)

13
Hoi Florian

Klasse Arbeit! Respekt!
Die Bemalung gefällt mir sehr gut.
Der zerrissene Sockel sieht auch saugut aus!
Gratuliere!



Konstruktive Kritik:
Die Hautpartien hast du mit Licht und Schatten hervorragend ausgearbeitet. Die "Sommersprossen" passen auch perfekt. Mir fehlt etwas Variation in der Hautfarbe.....etwas violett, grün oder gelblich hätte die Kreatur noch etwas mehr belebt.
Ist aber auch Geschmacksache.......und ich könnts nicht besser.


Gruass Carlo

14
Flohmarkt / Re: Ich will sie nicht mehr
« am: 06. Februar 2018, 20:31:41 »
Hoi Marco

An der Ju88 und 109er wäre ich interessiert.


Gruass Carlo

15
Hoi Thomy

Klasse geworden! Respekt!
An Wannenbug und -Heck könntest du noch ein paar nasse Spritzer anbringen. Wenn der BMPT durch diese Gegend brettert, gibt das bestimmt ne ziemliche Schweinerei!
...und evtl. die Gräser noch etwas bräunlicher abstimmen.


Gruass Carlo

Seiten: [1] 2 3 ... 167