modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: hartmut am 02. November 2014, 16:56:06

Titel: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 02. November 2014, 16:56:06
Mit dieser Baustelle hatte ich nicht gerechnet, ist mir quasi zugeflogen. Es handelt sich um einen Karton mit einem Dämonenprinz, 5 Drachenprinzen mit Pferd und zehn Spacemarines plus Citadel Farben. Das Ganze ist im Buchladen einer Bekannten bestellt aber nie abgeholt worden. Als das Päckchen entsorgt werden sollte :o hat besagte Bekannte sich erinnert das ich ja Modellbauer bin und mir das Zeugs zukommen lassen. Ich hab erst mal gegoogelt was der Krams wert ist und kam dabei auf über 130€ :o.
Ende vom Lied war das ich mich kreativ ausslassen soll und das Ergebniss dann im Buchladen stehen soll. Bilder folgen........

Grüße Hartmut

Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 02. November 2014, 17:05:43
Na, unverhoft kommt oft  ;) ;D ;D ;D

Dann viel Spass, bin gespannt was Du daraus zauberst!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: thomasW am 02. November 2014, 22:00:02
In diesem Sinne mal viel Spass!
;) ;D ;D ;D

Lieben Gruss!
Thomy
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: MacMeister am 02. November 2014, 22:13:20
Hoi Hartmut,

Da fehlt ja nur noch die Prinzessin am Opferstock aber die Space Marines, passen die da mit rein?  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 02. November 2014, 22:50:49
Danke für euer Intresse. Ich kenne mich mit der Materie ja nicht wirklich aus, da brauche ich sicher noch eure Hilfe. So, nun zu den Bildern.
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 02. November 2014, 23:18:20
Und da so aus der Packung raus nicht mein Ding ist habe ich etwas geforscht und bin dabei auf einen coolen Zweig der Spacemarines gestossen: Die Legion der Verdammten.
Diese Jungs waren warscheinlich vorher die Fire Hawks, welche im Warp verschwanden und nie wieder gesichtet wurden. Der Orden der Fire Hawks wurde 20 Jahre später offiziell als im Warp verschollen erklärt. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Fire_Hawks (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Fire_Hawks)

Aber nun zu der Legion der Verdammten.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legion_of_the_Damned (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legion_of_the_Damned)

........und meine Vorstellung davon:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 02. November 2014, 23:21:37
Mit den Decals kann ich nur bedingt etwas anfangen, da ich nicht weiß was für Orden damit machbar sind. Mir scheint als wäre da mehr möglich wie auf dem Decalstreifen angegeben wird. Die Bauanleitung gibt nichts her, will mal hoffen das ihr mir helfen könnt.

Grüße Hartmut

Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 03. November 2014, 08:11:04
Coole Idee mit den Totenköpfen!

Wegen den Orden kann ich nicht wirklich weiterhelfen, aber es hat ja ein paar Warhammer-Cracks im Forum, da kommen sicher noch Infos...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 03. November 2014, 12:34:17
Sali Hartmut  ;D  ;D  ;D  ;D tja 8)

Was soll ich sagen  ;D

Ja, es sind alle Orden der Warhammer auf dem Decalsheet welcher du brauchen kannst  ::) darfst Du selber bestimmen, aber es gibt einen "Codex" wo man nachschauen kann im Web, dort solltest du fündig werden  ??? vielleicht  :osonst ..................die sind ja verschollen also egal welche Decals  8)

Der dämonenprinz ist warhammer =altertum also nicht mit den Marines "40'000" zusammen................würde ich sagen  ::)
Gruss
Max
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 11. November 2014, 00:13:51
Ich werde jeweils drei Ultramarines, Legion of the Damned und Imperial Fists bauen. Der letzte wird warscheinlich ein Blood Angel. Aus Resten habe ich einen Gefallenen gemacht, zu welchem Orden der gehören soll weis ich noch nicht. Grundiert ist alles, ab morgen kommt Farbe drauf.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: christian am 11. November 2014, 06:26:47
Moinsen Hartmut :)

Die sehen ja alle sehr gut aus, sind das Figuren von GW oder Forgeworld? und für Legion of Damned gibts extra Upgrade Kids bei GW.

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: Fabi am 11. November 2014, 11:33:02
Hoi Hartmut
Tolle Figuren hast du da, bin auf die Farbe gespannt. Viel Spass beim malen!
LG Fabi
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 11. November 2014, 12:15:23
Sali Hartmut
Sieht toll aus und freue mich auf die Farben  8)

Gruss
Max
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 12. November 2014, 23:53:39
Die Figuren sind von GW und ich soll die nur bemalen für´s Schaufenster. Will mal hoffen das ich den Ansprüchen der Gamer genügen kann. Ein Upgrade für die  Legion of the Damned kaufe ich nicht dazu, die überzähligen Totenköpfe vom Dämonenprinz sollen genügen. Macht so auch mehr Spass 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: christianK am 13. November 2014, 06:13:06
Hallo Hartmut,

Abgefahrene Figuren die du uns da zeigst.
Ich finde die immer genial wenn ich sowas an Austellungen oder sonstwo sehe, leider bin ich selber völlig talentfrei was das bemalen von Figuren angeht  :o

Cu

ChristianK(einfigurenmaler :-[)
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 21. November 2014, 17:53:07
Bin auch relativ talentfrei beim Figuren bemalen, ist mehr eine Fleissarbeit. Die erste Figur ist fertig. Die Base sieht irgendwie sehr kahl aus weil ich mich noch nicht entscheiden konnte was da drauf soll. Mein erster Gedanke war Wrackteile.........jedenfalls nichts lebendiges 8). Die Bilder sind bei Kunstlicht entstanden, im Tageslicht wirkt der Dämonenprinz dynamischer.

Grüße Hartmut

Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 21. November 2014, 20:11:26
Sieht cool aus Hartmut  8)

Böser Prinz, böser Prinz  ;D

Deine Idee mit nichts lebendigem  ::) Tote  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: thomasW am 21. November 2014, 21:00:11
Cool!

Obwohl es nicht meine Welt ist; Ich staune immer wieder, wie genial diese Warhammer-Figuren am Ende aussehen!


LG Thomy



Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 21. November 2014, 22:14:52
Hey der ist richtig toll geworden, gratuliere!
Sieht richtig bööööööse aus  ;D
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: cipi am 22. November 2014, 08:24:11
Hoi Hartmut

Ich weiss gar nicht was du hast?! ???
Das Teil ist doch absolut sauber bemalt!
Mir gefällts!


Gruass Carlo
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: MacMeister am 23. November 2014, 16:50:35
Schlisse mich da meinen Vorschreibern vorbehaltlos an - prima geworden der Dämonenprinz  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 23. November 2014, 18:51:11
Danke Männers! Die Base ist mit minimalaufwand nun auch fertig und morgen kommt der Dämonenadel ins Schaufenster.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 24. November 2014, 08:47:24
Heiss das Teil!!! Da kann sich der Laden aber freuen!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: tobias am 24. November 2014, 11:15:32
der sieht zum fürchten aus.

tobias
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 02. Dezember 2014, 00:22:48
Die nächsten zwei Figuren sind fertig. Den Sockel mache ich morgen noch schick, aber dann gehen auch die raus in den Buchladen. Bei den Figuren handelt es sich um die "Legion of the dammed". Ich habe mich bei den Flammen für gelb entschieden da das die Farbe der Firehawks Rüstungen war, bis sie im Warp verschwanden um als "Legion of the dammed" Jahrzehnte später wiederzukehren.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: MacMeister am 02. Dezember 2014, 11:49:22
Hoi Hartmut,

Legion der Verdamten - schauderig, die Kerle aber prima bemalt  ;D
Die kommen beim Buchladen sicher in die Abteilung Grusel & Horror  ;)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 02. Dezember 2014, 21:51:53
Danke René! Man glaubt es kaum aber die Jungs gehören zu den Guten :o

Ich habe gestern den Helm des zweiten Verdammten vergessen. Hier isser:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 04. Dezember 2014, 22:12:18
Die nächsten zwei Figuren sind fertig, diesmal "Imperial Fists" der 3. Kompanie, 5. Trupp

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: MacMeister am 04. Dezember 2014, 22:46:00
Hoi Hartmut,

Heavy die Jungs - hat ADAC nicht dieselbe Farbe  ;)  ;D ;D
Nach dem Gesichtsausdruck hatten die Jungs bis jetzt nicht viel Spass  8)
Top bemalt und schauen lebendig drein  ;)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 05. Dezember 2014, 08:13:29
Hallo Hartmut
Mensch, die sehen alle toll aus!!! Da juckt es einem direkt in den Fingern auch mal die Pinsel zu zücken! Weiter so!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 05. Dezember 2014, 08:25:58
Sali Hartmut

Die sehen echt super aus, grosses Kompliment, ich weis wie klein die Dinger sind  ;)

Da wird sich Dein Buchladen aber freuen  ;)

Gruss
Max

René: ADAC  ??? aber aber  ;D
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 05. Dezember 2014, 17:47:47
Danke Männer!

ADAC sind ja auch gelbe Engel ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 06. Dezember 2014, 13:10:57
Hab den Banner der Legion of the dammed überarbeitet. Ich finde es sieht so besser aus:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 07. Dezember 2014, 00:24:44
Und noch ein Blood Angel:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: MacMeister am 07. Dezember 2014, 17:14:58
Hoi Hartmut,

Legio Damno, naja klingt dramatischer als 'warped up' (ja, da muss man des Englischen mächtig sein um den Wortwitz zu verstehen  8))
Dein Blood Angel hat was von einem Zylonen, fehlt nur noch der rote Punkt im grünen Gesichtsfeld - piupiu, gäll Thomas P(ausiert ?)
Toll bemalt sind sie alle, Danke für's Zeigen Hartmut  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 09. Dezember 2014, 10:45:01
das Banner  :o handbemalt ?

Sehen alle klasse aus

Kompliment  :o

Max
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 09. Dezember 2014, 23:43:01
Danke René und Max!

@Max: Das Banner ist selbst ausgedruckt ;), hätte meine Fähigkeiten sonst bei weitem überstiegen. Die Fläche ist nicht größer als eine Briefmarke, da hätte ich nicht mal einen anständigen Totenkopf drauf gekriegt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 10. Dezember 2014, 08:33:05
Sali Hartmut

::) Ok, alles klar  8) ist nämlich echt brutal  :-\ weiss heute noch nicht wie mein Sohn das hingekriegt hat  ;) soviel Nerven hat er sonst nämlich nicht  ;D

sieht geil aus

Gruss
Max

Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 11. Dezember 2014, 18:02:23
Danke Max, freut mich wenn es gefällt auch wenn ich beim Banner geschummelt hab ::) :). Wenn ich eine Fahne malen muß dann sieht das etwa so aus wie bei der folgenden Figur; ein Veteranensergeant der Ultramarines:

Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 11. Dezember 2014, 18:05:46
Und noch ein Ultramarine der 1. Kompanie mit Raketenwerfer:

Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 11. Dezember 2014, 18:08:33
Da ich nun alles für den Buchladen zusammen habe kommt am Ende ein Gruppenbild. Der Dämonenprinz ist nicht drauf weil der schon im Schaufenster steht:

Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 11. Dezember 2014, 18:12:49
Das was übrig blieb hab ich natürlich verwertet. Es soll einen Gefallenen darstellen. Der ist noch nicht bemalt da ich mich nicht entscheiden konnte was es für ein Spacemarine werden soll. Bin für Vorschläge offen, gern auch mit Bild im Anhang :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 11. Dezember 2014, 20:29:58
Sali Hartmut

Die Fahne wo Du gemalt hast sieht wirklich toll aus  :o

Toll was Dein Buchladen da bekommt  8) schön wenn man solche Kunden hat  ;)

Ich würde ein Ultra machen  :) Gold auf Blau kommt immer gut  ;D

Gruss
Max
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 11. Dezember 2014, 20:30:39
Der Ultramarin mit der krassen Wumme gefällt mir am besten! Big is beautiful!  ;D
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 04. April 2015, 00:23:41
Danke Männers!
Wie Claudio so treffend bemerkt hat: "Big is beautiful". Darum und weil es bei meinen anderen Modellen grad an Motivation mangelt hab ich mir einen Cybot der Spacemarines und einen Hellbrute gegönnt. Der Hellbrute ist im Grunde die Chaos Version des Cybot (von einem Dämon besessen). So wie auf den beiden Bildern sehen sie aus dem Kasten heraus gebaut aus.
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 04. April 2015, 00:28:43
Im Moment geht es mir um den Hellbrute. Ich fand die Miniatur schön dynamisch dargestellt - aber irgendwas hat mich gestört. Als erstes hab ich den Innenraum rot beleuchtet weil ich fand das eine Art Aura um den besessenen Piloten der Höllenmaschine cool sei......

......das hat mir aber irgendwie noch nicht gereicht.
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 04. April 2015, 00:55:48
Danach hab ich den Waffenarm mit dem kurzen Doppellauf und das Maul mit den vielen Zungen abgesägt. Da noch einiges an Teilen vom Dämonenprinz über war hab ich flugs auf vier Arme aufgerüstet. Platz war ja genug da......... Die Energiefaust ist ein Abguss/Eigenbau vom Cybot Bausatz.
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 04. April 2015, 01:03:23
Igendwie fand ich den Hörnerkram mit dem zweiten Maul auf der Brust nicht mehr passend. Hab das Bauteil also weg gelassen. Die Stielaugen fand ich witzig, nur bin ich mir nun nicht sicher ob der Hellbrute Pilot in das Maul rein soll oder lieber die Zunge. Was meint ihr?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 05. April 2015, 09:50:47
Hi Hartmut
Da bist Du mal wieder in Deinem Element  ;D ;D ;D ;D
Ich würde den Piloten nehmen, gefällt mir besser als die Zunge.
Das Ding sieht aus wie ein genmanipulierter Krebs  ;D ;D

Gutes Gelingen und schöne Ostern!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 05. April 2015, 15:23:21
Sali Hartmut


                             8) WOWOWOW ..............................Cooool  8)

Gruss Max
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: MacMeister am 06. April 2015, 10:42:32
Hoi Hartmut,

Da hast Du Dich aber ausgetobt  ;)  ;D
Geniale Idee mit dem roten Innenlicht, das gibt tatsächlich eine etwas dämonische Aura.
Ich würd beim 2ten auch die Zunge nehmen.

Weiterhin viel Spass
en Gruess vom RDM
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 25. April 2015, 00:03:53
Hab mich irgendwie verzettelt ??? ::). Eigentlich wollte ich nur einen Cybot bauen, aber es gab so viele coole Vorlagen. Dann kamen auch noch die vielen Alternativteile und Resin in´s Spiel und schon waren es vier ;D ;D ;D Ein fünfter Cybot ist in Arbeit, muß nur noch die Füße gießen.



Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 25. April 2015, 00:10:26
Als erstes habe ich den Furioso Cybot der Blood Angels aus dem Kasten raus gebaut. Darauf folgte ein Death Company Cybot - ebenfalls Blood Angels.
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 25. April 2015, 00:13:30
Und noch ein Cybot der Raptors sowie einer der Crimson Fists. Ein Kerlchen mache ich noch, evtl. ein Imperial Fists....

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: claudio am 27. April 2015, 10:30:39
Sind alle cool, mir gefällt der Death Company am Besten  ;D
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 27. April 2015, 12:32:58
sind alle Toll

Freue mich auf die Farben  :)

Gruss Max
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: hartmut am 04. Mai 2015, 19:53:50
Der Hellbrute hat eine Schere bekommen damit er noch mehr nach Krebs aussieht. Die abgesägte Hand wurde entdämonisiert und an einem Cybot angebracht.
Nu bin ich fertig mit dem Bau, jetzt wird grundiert 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Dämonenprinz und Spacemarines
Beitrag von: max am 05. Mai 2015, 13:25:14
SAli Hartmut


Coole Dinger.................viel Spass beim Malen  8)

Gruss Max