modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: max am 17. August 2014, 14:32:28

Titel: Frankenstein *******FERTIG********
Beitrag von: max am 17. August 2014, 14:32:28
Der Titel der Firma Industria Mechanika ist ein bisschen Irreführend  8)

Macht nichts, für mich ist es eher ein Chaoskrieger aus dem Warhammer Universum  8) wird dann auch in der Galerie so erscheinen

Das riesending ist im Massstab 1/8 Resin  und sackschwehr

mehr dazu später in diesem Kino
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: claudio am 17. August 2014, 20:39:19
uuuups, nicht's für Zartbesaitete....
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: cipi am 17. August 2014, 23:12:12
Hoi Max

Man, das ist ja sehr düster! :o
Da wirst du bestimmt viel Freude beim malen haben.


Gruass Carlo
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: hartmut am 18. August 2014, 00:32:21
Schick. Kann der Kleine auch ohne Helm gebaut werden?

Grüße Hartmut

PS.:Gibt es schon einen Termin zum Fäden ziehen?
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: tobias am 18. August 2014, 02:54:26
der erinnert mich an Resident Evil's Nemesis.

tobias
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 18. August 2014, 08:21:15
Hmmm, den kenn ich doch  ;) :D

Viel Spass mit klein Frankie  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 19. August 2014, 12:34:02
Ja René und nochmals vielen Dank fürs Bestellen
Hartmut: leider ja, deshalb weis ich auch noch nicht wie ich es machen will  :-\
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: Fabi am 19. August 2014, 16:16:43
Hoi Hoi Max
Ui da bin ich echt mal gespannt was daraus wird  ;D.
LG Fabi
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 21. Januar 2015, 20:39:51
So nun aber  8)

Die Gebrauchsanweisung ist auf 2 Seiten  ;) und ich mache ihn wahrscheinlich in der dunkelgrauen Version, aber das ist noch nicht sicher  ;)

Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 21. Januar 2015, 20:41:04
der Inhalt ist schwer


und gefüllt  :o schön ....gefüllt  8)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 21. Januar 2015, 20:42:05
ganz geilllllll


das Kettenhemd ............................ in echt  8) ich hätte gerne einen ganzen Meter davon  ;D
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 21. Januar 2015, 20:44:06
hier zu den Mankos


die sind in diesem Massstab ........................................leider seeeeehr gross  :-\


extreme Gräte, leider in das Modell laufend nicht obenauf  :'(


muss hier sehr viel zeit einplanen  >:(
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 21. Januar 2015, 20:46:21
hier für die, die wissen wollen: wie gross ist das Ding?????



sehr gross  8) ........................ über 30 cm  :)


ich finds toll  8)


die Gravierungen sind super, mal schauen ob ich nicht zu viel wegschleife  :(
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: thomasW am 21. Januar 2015, 20:51:04
WoW Max!!! Da hast du dich wieder in etwas reingebissen! 8) :o ;D :P

Viel Spass mit der riesen Bestie!

Hast du schon Ideen für modifikationen??? ::) :P

LG Thomy
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: claudio am 22. Januar 2015, 07:56:36
Hoi Max
Vielen Dank für das Zeigen! Ich habe das Gefühl das ist genau Dein Ding und freue mich auf die weiteren Schritte.

Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

P.S. Die Kettenhaube ist ja der Knaller! Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: cipi am 22. Januar 2015, 09:08:49
Hoi Max

Herrlich!
Ich freue mich auf den Baubericht! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 22. Januar 2015, 13:45:03
Vielen Dank an euch

das ist keine Kettenhaube  ;) sondern ein Kettenhemd  ;) nein im ernst  :) ich sollte dieses Stückchen in 4 teile schneiden und dann platzieren  :-\

mal schauen ........................ darum WILL ich ja einen Meter  8)

Gruss
Max
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: hartmut am 22. Januar 2015, 22:50:45
Machst du den Knaben ohne Helm damit man sein hübsches Antlitz erblicken kann?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 23. Januar 2015, 08:12:35
Der freundliche Nachbar von nebenan  :o  8)

Viiiiiel Spass Max  ;D

Ärgerlich sind tatsächlich die Gussnähte, da würde ich mit einem Skalpell vorsichtig schaben. Ist wahrscheinlich fast wie bei einer archäologischen Ausgrabung und der anschliessenden Säuberung der Teile. Ein Kräutertee und eine Nackenmassage von Frauchen wären sicher hilfreich  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 23. Januar 2015, 13:02:52
Sali Zäme

Hartmut: weiss noch nicht, da eben die Nähte eingefallen sind, muss ich aufbauen  >:( mal schauen, sage es mal so .... wenn der Helm auf ist am Schluss ...... habe ich es nicht so hingekriegt wie ich es will  ;)

René: wenn ich dort noch mehr schabe ..... nimm ich nur noch mehr weg, ich werde aufbauen müssen  :( aber ..........freue mich trotzdem  8)

Gibt es keine Whiskys in denen der Kräutertee schon eingearbeitet ist, so wegen dem Gewissen und so  ;)  ;D

Gruss
Max
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 25. Januar 2015, 11:15:31
Zitat von: max am 23. Januar 2015, 13:02:52
René: wenn ich dort noch mehr schabe ..... nimm ich nur noch mehr weg, ich werde aufbauen müssen  :( aber ..........freue mich trotzdem  8)
Gibt es keine Whiskys in denen der Kräutertee schon eingearbeitet ist, so wegen dem Gewissen und so  ;)  ;D

Ja stimmt, das hatte ich nicht bedacht. bei vielen Stellen ist die Naht in der Mitte eingesunken. Ich nehme an Du wirst Sculpey nehmen, feine Röllchen drehen und somit die Lücke auffüllen?

Kräutertee im Whisky, Whisky mit Kräutern - es gab mal einen Versuch mit Kelb (Seegras) der Whisky wurde dann tatsächlich grünlich, durfte sich aber nicht Whisky nennen. Aber wie wäre es wenn Du dem Kräutertee einen Schuss Whisky beimischen würdest :-)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 25. Januar 2015, 18:30:45
Sali René

Seegras im Whisky  :o uhhhhhhhhhhhhhhh  :-\ und dann noch in grün  :o aber weist Du was  8) Pfeife auf das Gewissen  8) ich nehme ihn Pur  8)  ;D

Bei den eingesunkenen Stellen: es hat 3 die sind sooooo tief ................................ da muss ich wirklich einen Aufbau machen, sonst geht nix  :o

Schlimm ist was ich nun herausgefunden habe ............  :-\ ..................an die Beine kommen 2 Schienenpanzer ............ ich habe aber 2 rechte in der Schachtel  :o also sprich für das Linke Bein muss ich den rechten nehmen und Umbauen.........sonst passt der nicht  :(

Wie mein Sohn aber treffend bemerkt hat: dann muss irgendwo einer sein der zwei linke Beinschienen hat  :( und auch der hat ein Problem ..... somit bin ich ja nicht alleine mit meinen Sorgen   ;D ..................ja wenn man es so anschaut, dannnnnn habe ich einen Leidensgenossen  ;D

Mal schauen wie ich es löse, heute habe ich schon mal geschliffen  >:( und bin jetzt seit 6 Stunden dran und habe erst 5 Teile fertig  :-\ aber noch nichts zusammengesetzt also muss ich dann nochmals spachteln  :(

Das Ding ist gross und wirklich schön, aber ............................. so viel schleifen wollte ich dann doch nicht  8)


                                                                     so dann gehe ich mal weiterschleifen  8) .............................................................
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 26. Januar 2015, 08:43:47
Hoi Max

Ja manchmal passieren Dinge im Leben  ;) ;D
Die Kunst wäre jetzt die Person zu finden, welche die linken Schienenpanzer hat aber als Umbaugenie, wird das nur eine weitere Herausforderung werden  ;) ;D
Gut Schleif und en Gruess  :D
RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 26. Januar 2015, 12:22:29



                                                                                   ;D
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 31. Januar 2015, 14:01:57
Nein ich habe den mit 2 Linken nicht gefunden  :o  :-\

Macht nix, habe Porto gespart  ;D

Das erste Foto: ja das sind die 2 gleichen  >:(

Nr.2: hinten musste ich den Stöpsel anpassen, das Ding ist dicker als ein Daumen  8)

Nr. 3: Neu überarbeitet = das alte falsche rechte weggesägt und mit Zinnfolie neu aufgebaut, dann die zacken die ich vorher weggeschnitten habe wieder draufgeklebt ....................................... fretig  8)

Nr. :4 fertig  ::)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 31. Januar 2015, 14:03:25
Das Gesicht :  >:(

der Oberkörper besteht inkl. Kopf nur aus 2 Teilen  :) aber die 2 Passen einfach nur sch........ ade

gibt viel zu schleifen  :-\
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 31. Januar 2015, 14:07:33
ich habe bei der Anleitung gelesen, die Streifen unten an den Seiten Panzer kleben .................. die Fehlen = Beidseitig  >:(

sind nicht vorhanden

so alles in allem bisher, viel fehlt oder ist falsch, nicht vorhanden und das zu einem Stolzen Preis, von einer eigentlich guten Marke, denn das was ich bisher gesehen habe von René wahr spitze  ::) also habe ich eine Montags Bausatz erwischt  >:(

Beim Letzten Foto meine Umsetzung  8)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 31. Januar 2015, 14:12:10
Das Kettenhemd  >:(

Habe ich nicht am Anfang gesagt das ich zu wenig habe  >:( aber nö niemand hört auf mich  ;D

es ist leider so das wenn ich das weinige das ich habe so montiere wie die wollen man eigentlich nichts mehr sieht vom den Ketten also ...........wie immer ........ improvisieren  ::)

heisst so tief hängen wie möglich aber nicht so tief das man es das nachher noch sieht( den Rest des Resin das vorsteht )

Baer ich habe so eine Zwischenlösung gefunden  ;) naja fast  :)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 31. Januar 2015, 14:15:22
weil ich ja den einen Schienen Panzer neu gemacht habe, stimmt es hinten nicht mehr so und Resin schaut raus  :-\

also habe ich auch dort noch ergänzt

das wahres für Heute meine lieben Kollegen  ;) ich geh nun wieder bauen oder eben Improvisieren  ;)

wird noch ne zeit gehen bis ich den Herrn zusammen habe  ::)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: cipi am 31. Januar 2015, 19:59:46
Hoi Max

Auf den ersten Blick schaut der Kit recht passabel aus, aber die Qualität ist doch nicht ganz "the yellow of the egg!" :-\
Durchhalten....das Ergebnis wird dich für deine Mühen belohnen! Ich glaube an dich! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: hartmut am 01. Februar 2015, 01:36:29
Bisher hast du alle Probleme gut gelöst. Beim Gesicht drücke ich dir beide Daumen!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 01. Februar 2015, 07:28:28
Hoi Max,

Der Urmodellbauer scheint eine Vorliebe für Duplosteine zu haben, die Ansätze der Schürzen - mega  :o
Die Umsetzung - Max'sche Strategie, was nicht passt wird passend gemacht oder selbst hergestellt - Prima gelöst!
Wegen den Streifen an der Panzerung - bei einigen Herstellern war das immer der Text, ...schneiden sie sich aus Sheet zu...., vielleicht auch hier?
Der Unterkiefer - yep, der ist Frankensteinmässig, viel Vergnügen bei dieser Herausforderung aber es ist ja das Hobby und macht Spass  ;)  ;D
Soll ich mal Ausschau nach einer weiteren Herausforderung halten Max?  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 13:00:04
Vielen Dank Euch allen für den Zuspruch  ;D


Carlo: absolut richtig, er sah gut aus, aber desto mehr ich anpassen muss ............... desto weniger  ;) egal

Hartmut:  ;D Danke, ich fühl schon wie es wirkt  ;)

René: Nein, im Text ist das Ding mit einer Nummer angegeben die allerdings 3x vergeben wurde  :-\ tja Duplo, ja ..... und ebenso die Übergänge  ;D
und wegen den Herausforderungen = Maximilian hat mir was ganz besonderes auf Weihnachten geschenkt  ;) ich sage nur "Schneewittchen"  8)

Ihr seht aber, trotz allen Unpässlichkeiten  8) ich bin noch voller Enthusiasmus dabei  ;D einzig finde ich das für den Preis ich einfach eine bessere Qualität "hätte" erwarten dürfen  ::) oder?
Das nächste mal kopiere ich das Ding, drucke es aus und baue es selber nach  8) geht auch ...... und .......dann ist es ein Unikat und MEINS  ;D


Grüessli Max
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 01. Februar 2015, 13:09:37
Genau die richtige Einstellung Max!  ;D

'Schneewittchen' aber nicht etwa die Vignette mit den 7 Zwergen oder?  8)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 15:52:07



                                                                        DOCH   ;)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 18:41:42
So nu aber weiter ohne die Zwerge  ;)

Hier seht Ihr den Pfeil der dabei war und die 2 die ich gemacht habe  ::) fast gleich  ;) also mein Eigenbau kann man fast als gegenstandslos betrachten  ::)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 18:43:45
Der Helm .......................... ich muss ihn draufsetzten  :-\ so kann ich eine blöde Stelle kaschieren  ::)

aber ich mach den Franki besser sichtbar  8) dann lohnt sich auch die Gesicht Malerei, habe den Helm im "Griechischen" Styl umgebaut  ;D
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 18:45:32
die einzigen Teile die ich definitiv  8)  separat bemale ist der untere Teil des Hackebeilchens, der obere Abschluss und der Morgenstern und natürlich der Helm  ::)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 18:48:53
und so sieht das Kerlchen jetzt aus


wird dann in weiss grundiert, damit die folgenden schichten halten  8) dann schwarz gebruscht und dann .....  ::)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 18:50:58
und noch ein paar Detailansichten

alles was silbern glänz ist Eigenbau  ??? ausser dem Kettenhemd  ::)


und ja, er hat hinten am Kopf eine Schraube zum aufziehen  ;D
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 01. Februar 2015, 18:58:40
so ...............................  :-\ nun muss ich hier leider eine Pause einlegen ..................eigentlich schade, denn ich hatte gerade einen so schönen run  ;)


aber jemand hat mir einen Auftrag gegeben und da bin ich stur, das hat immer Vorrang


hier noch 2 Bilder mit was ich mich demnächst rumschlage  ;) beim ersten Bild in der Mitte das Führerhaus, das hat die richtige Farbe, die beiden Panzer links und rechts leider nicht ............................also zuerst die Farbe so mischen das sie stimmt ....................... dann den Rest bruschen, OK so einfach geht's ja dann doch nicht, muss och viel abdecken  :-\ sehr viel  :( aber he, mit dem Auftrag kann ich mir dann wider mal ein Modell kaufen ...................................................... wobei  :o wenn's wieder so ist wie Franki  :o bau ich mir dann selbst einen  ;D


also es geht weiter .................... nur nicht so schnell  8)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 01. Februar 2015, 20:34:50
Hoi Max,

Soso, Schneewittchen ....  8)

Mist, das mit der Schraube wollte ich fragen aber nu weiss ichs und gottogott ist der Kerl hässlich  ;D ;D ;D

Ja, so eine Panzerkompanie samt Begleitfahrzeuge gibt auch wieder was in die Kasse

Viel Spass und en Gruess
RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: claudio am 02. Februar 2015, 08:40:21
Hoi Max
Da ist man mal für ein paar Tage nicht im Forum und schon bist Du mit dem Herrn fast fertig  :o

Toll wie Du die verschiedenen Hürden gemeistert hast, das wird wieder ein Prachtexemplar. Deinen Frust kann ich verstehen, bei solchen Preisen sollte etwas mehr Qualitätskontrolle schon drinnliegen. Willst Du nicht mal die Firma anschreiben....

Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: ThomasP am 02. Februar 2015, 15:47:50
Hallo Max

An dem Frankenstein ist ja wirklich viel "Bau" dran, nicht nur "Mal" - super gemacht / grosses Kino wie immer!  :)

Hoffentlich verlässt Dich der Schwung nicht mit den "Mikro"-Fahrzeugen.  ::)

cu
ThomasP
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 03. Februar 2015, 13:46:48
Danke Ihr zwei  ;)
Thomas(P)änzerle  ;D nönö geht schon, wird ne abdeck Orgie  :o aber läuft  ;) der Franki ist mein Ansporn das hinter mich zu bringen  8)
Claudio(R)äthischer  ;D ich habe geschrieben, sie meinen das sei lapidar  :o naja so hat jeder seine Ansichten von Genau  :-\

                  und ich kann nichts dafür das DU SO LANGE NICHTS GELESSEN HAST  ;) hier im Forum  8)

Gruss Max
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 14. Februar 2015, 20:46:05
Da ich bei den 2DM noch nicht weitermachen konnte bis die Farbe abgesegnet wurde, habe ich halt an Franki weitergepinselt  ;)

Ich muss gestehen  :o sorry, aber am Höck hatte ich ihn dabei und hier bin  ich am Hinterherhinken  :-\

also nun schnell los


hier der grundierte 
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 14. Februar 2015, 20:47:06
und die ersten ca 6 Aufhellungen und es folgen noch mehr   8)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 14. Februar 2015, 20:47:59
mit allen Aufhellungen  ::)  und schon alles montiert   ::)
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 14. Februar 2015, 20:49:53
und zu guter Letzt                     noch den Kopf  ::) als Detail


was nun noch folgt ist ............................die Details malen, Rost, Gold, Dreck .....dann die Base.......................fertig naja bald dann mal


                             Ihr hört noch von mir  ;D
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: MacMeister am 14. Februar 2015, 21:23:00
Grauselitsche Kreatur lieber Max  ;)  ;D

Genial bemalt, sehr düster und sag mal, hat der tatsächlich eine Zahnlücke?

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: jonas am 15. Februar 2015, 13:42:28
Supper realisierte Figur!

Erinnert mich an einen Resident Evil Streiffen.

Gruss jonas
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: max am 15. Februar 2015, 15:14:40
Danke euch beiden

Ja, der hat ne Lücke  ::) wahrscheinlich hat er mal eine in die Fresse gekriegt. aber wahrscheinlicher ist das ich mit der Fräse(ich hatte ja dort echt viel zu tun) daneben geschliffen habe  8) und so die vorhandenen vergrössert habe, ein kleiner wahr schon, echt  ;D

Gruss
Max
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: tobias am 15. Februar 2015, 22:04:15
Zitat von: max am 15. Februar 2015, 15:14:40
Ja, der hat ne Lücke  ::) wahrscheinlich hat er mal eine in die Fresse gekriegt.

der, der dem eins in die Fresse haut möchte ich mal sehen  :o...
gfürchig Max, hast du gut hinbekommen.

Zitat von: jonas am 15. Februar 2015, 13:42:28
Erinnert mich an einen Resident Evil Streiffen.

mich auch, naja, vorallem ans Game... den Nemesis...

tobias
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: claudio am 16. Februar 2015, 08:23:19
Hoi Max
Einfach nur imposant!!! Gratuliere!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: Zolli am 16. Februar 2015, 14:37:14
Grusliger Typ aber super bemalt. Das scheint ja ein rechter Brocken zu sein.
Titel: Re: Frankenstein
Beitrag von: thomasW am 16. Februar 2015, 21:19:55
Toll Max!
Leichenblass und gfürchig!


Das Metall an den Stiefeln und der Axt hast du Spitze hingetriegt! :o :o :D


LG Thomy
Titel: Re: Frankenstein *******FERTIG********
Beitrag von: max am 21. Februar 2015, 14:55:08
So nun isser fertig  8)

da Franki nicht rollen kann, gibt es kein "roll out"  ;D


In der Galerie findet ihr mehr unter http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4700.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4700.0)


Danke das ihr mir über die Schulter geschaut habt, hoffe es hat euch spass gemacht  :)

Gruss Max
Titel: Re: Frankenstein *******FERTIG********
Beitrag von: MacMeister am 22. Februar 2015, 09:16:57
Hoi Max,

Irgendwie bist Du bei diesem Monster sicher froh, dass Du es geschafft hast oder?  ;)
Eine tolle Arbeit auf hohem Niveau - Max'isch eben  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Frankenstein *******FERTIG********
Beitrag von: max am 22. Februar 2015, 16:06:23
Sali René

Ich wachse an den Aufgaben die ich mir Stelle  ;D tja  ::) aber du hast recht,

ich hatte schon welche die mir mehr spass gemacht haben  8) 1 oder 2  ;D

Gruss Max