modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: max am 17. August 2014, 14:23:33

Titel: Refugium des Astromanten*****FERTIG*****
Beitrag von: max am 17. August 2014, 14:23:33
Refugium des Astromanten

Nein, dabei handelt es sich nicht um einen Astronauten (Weltraumreisenden)   8) sondern um eine Sternenwarte, der Firma Citadel/ Warhammer im Massstab 28mm.
Sehr dicker Plastik, super Detaillierungen und viel zum verschleifen  >:( zeichnen diesen Bausatz aus. Viele Ersatzteile aus meiner Grabbelkiste werden den weg auf dieses Dio finden.
Nach dem Entgraten und 3 Stunden :-\ verschleifen, kann ich sagen, das, das Zusammenbauen seeeeehr wenig Zeit erfordert.

Das ist mein Bausatz so für Zwischendurch

Schaut selbst

das zweite Bild zeigt den Abfall  :o

dann die dicken Nähte aber auch die Super Details, wie schon oft gesagt, kann ich es nur empfehlen so als Quickie zwischendurch  8)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 17. August 2014, 14:26:34
das erste Foto zeigt die Teile aus meiner Grabelkiste "Warhammer" da ich schon 1 ..2 Modelle gemacht habe  8) hat sich was angesammelt  ::)

wird möglichst alles verbaut  ;)

Die letzten Fotos

mein Arbeitsvortschritt, nun kommt das grosse schleifen und spachteln  :-\
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: claudio am 17. August 2014, 20:38:35
Das Ding sieht echt schräg aus (im wahrsten Sinne des Wortes)  ;) ;D ;D ;D
Freue mich auf die weiteren Schritte!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: cipi am 17. August 2014, 23:15:25
Ach du meine Güte, das ist wirklich schräg! :o
Aber irgendwie spannend! 8)

Steckt da Tim Burton drin?!


Gruass Carlo
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: hartmut am 18. August 2014, 00:29:56
He he he, das macht sicher Spass zu bemalen!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 19. August 2014, 12:32:55
Ja das Ding MACHT Spass  ;D und den Burton habe ich noch nicht gefunden  ;D
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:00:00
So .......................nun leider ist dazu zu sagen das ................ so gut die sind im Detail so  :( sind sie in der Passgenauigkeit, nicht bei den Flugis Panzern oder so, sondern bei den Gebäude Teilen, ich habe schon etliche für meinen Sohn vor Jahren gemacht, aber das  hier ist eine Frechheit   .sprich Zumutung  >:( so vergrault man jeden Anfänger, wie soll er das Lösen ohne Hilfe
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:02:14
Ich habe mir eine Mischung aus Sand Kleber und Farbe gemacht, und gekleistert  ::) bei den Groben Patzern  ::)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:05:07
und eben mit  Liquid Green Stuff von Warhammer die kleinen Sachen wie Steine die um die Ecken laufen sollten etc


Natürlich sind hier so ca. 10 Durchgänge zu sehen  :(
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:07:28
Zum Frust Abbau habe ich angefangen das Vorhandene zu Up-Daten und ergänzt wo ich es sinnvoll finde
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:10:28
Und ich brauch doch noch einen Boden  :)

Super Sculp Ey die rosa sorte ..................... mit der sind nicht so feine Details wie mit der grauen Sorte erreichbar, dafür sind grosse Flächen gut knetbar und brechen nicht so leicht, das Backblech  8) muss ja im Ofen gehärtet werden  ::)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:13:00
dieser dann ausgeschmückt und mit einer Leim Farbschicht bestrichen das ich später noch 2K Giessharz einfüllen kann
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:14:10
Die Totalansichten im "Wachstum" 
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:15:10
und noch ein paar Details
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:16:38
Figuren???


He Logisch  8) hier mal die üblichen Verdächtigen  ;D
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:18:03
und weil die alle aus der Grabbelkiste sind  ::)

Habe ich mir noch 2 Spezielle gekauft, so als Hingucker
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 31. August 2014, 11:21:46
und dann konnte ich es natürlich wieder mal nicht lassen weil mein Sohn mich auf eine Idee gebracht hat und mir einen "Batzen" geschenkt hat auf meinen Geburri, das ich mir eben für das ein schönes Figürchen dazu kaufen solle  8) Danke. Seine Idee, ich soll doch einen Drachen darauf setzen  :o


OK ......................... hier ist er  8) zum Bau des selbigen und den anderen Figuren später mehr




so das wahrs wieder für eine Zeit .......................kann ja nicht NUR schreiben  ;)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: hartmut am 31. August 2014, 14:10:13
He he he - ich seh schon du bist in deinem Element 8) Kommt sehr cool mit den ganzen Extras!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: MacMeister am 31. August 2014, 21:18:21
Hoi Max,

Ein vermoderter Zauberer, eine Banshee und ein Drache mit Reiter, das wird spannend. Damit füllst du den halben Warhammer Tisch!  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: tobias am 31. August 2014, 21:46:15
sieht toll aus Max. Ich freue mich auf die Farbe.

tobias
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: claudio am 01. September 2014, 07:56:15
Au ja, Max ist in seinem Element! Das wird wieder ein richtiger Hingucker mit Massen von Details! So mag ich das!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: cipi am 01. September 2014, 09:18:52
Hi Max

Einfach unglaublich! :o
Das ist genau deine Baustelle!


Gruass Cipi
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: christian am 01. September 2014, 09:22:37
Hallo,

das sieht ja mal STylisch aus :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 01. September 2014, 12:17:46
Vielen Dank Euch allen
Mit der Farbe = Grundierung habe ich begonnen, Schwarz, aber da es nicht sooo Interessant ist das Foto weggelassen  ;)

werde dann bei den aufhellungen und Trockenmalphase dies weiter dokumentieren= ist spannender  ;D
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: Fabi am 01. September 2014, 19:16:53
Hoi Max
Deine Burg kommt super Hut ab und deine neuen Modelle sehen auch toll aus.
Weiterhin viel Spass beim basteln, ich schaue weiterhin zu  ;).
Gruss Fabi
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 15. September 2014, 08:30:41
So  8) nun habe ich angefangen die grossen Flächen zu Trockenbürsten und Nasszuwaschen, dies mache ich vor der Detailbemalung .............  ::) weil ich sonst wieder alles zu - übermale  ;D daher kommen die Details am schluss
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 15. September 2014, 08:37:38
ich mache diesen Arbeitsschritt immer mit allen Farben aufs mal, klingt kompliziert, aber die Fläche ist zu gross um mit einer Farbe rundherum eine nach der anderen aufzutragen, dann wird eine Farbe heller erscheinen und eine andere dunkler. mit "meinem" System, kann ich vor zu alles angleichen nach links und rechts  ;) dann von unten nach oben  ::) die Ausnahme ist, wie Ihr hier sehen könnt ich mache zuerst z.B. die Ziegel auf den Dächern dann werden einzelne Steine mit verschiedenen Farbtönen bemalt, dann folgt wieder das trockenbürsten.
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 15. September 2014, 08:44:24
dann kommen die Details die ich schon im Modell eingebaut habe, viele von Euch sagen nun, warum sooooo kompliziert, nachher einbauen ist einfacher, hm..............ja, aber es passieren mir dann wesentlich mehr Fehler und die Klebespuren wenn ich nicht aufpasse sind auch sch.............  ::)

Meine Erfahrung ist halt einfach, das es mir so am besten läuft  8) und WICHTIG = auch am meisten Spass macht  :)

das endgültige Trockenbürsten (die Highlights) erfolgt bei mir immer in Ölfarben, die Metallfarben sind Italerie/Modellmaster Enamelfarben
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 15. September 2014, 08:55:49
Ihr seht, der Turm wird im Wasser stehen, dieses aber mache = giesse ich erst am Schluss als letztes mit 2 Komponenten Giessmasse, wie alle meine Gewässer  ;)

da etwas aber in mein Wasser gefallen ist, musste ich die Schaumkrone natürlich jetzt schon machen mit Woodland Water Effects, ist einfach zum verarbeiten  ??? man hat ca. 6 Stunden zeit, nach 40-80 (je nach dicke) Stunden ist es dann klar/durchsichtig.

Was nun noch fehlt ist Staub, Kies, Grass und noch solche Sachen wie hohe Gräser etc.,


dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, kommen die Fahnen, die "normalen" Figuren, die Speziellen und dann der Drache  :)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: MacMeister am 15. September 2014, 09:15:23
Hoi Max,

Was soll man da sagen, Dein Stil ist unverkennbar  ;)  :D
Tolle Bemalung und ein echter Hingucker, Kompliment!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: claudio am 15. September 2014, 21:26:18
Hoi Max
Da kann ich René nur zustimmen, absolute Klasse!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: hartmut am 15. September 2014, 22:08:42
Hab mir grade staunend die Bilder angesehen, das ist jetzt schon optisch der Kracher. Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: ThomasP am 16. September 2014, 08:31:31
Hallo Max

Bombastisch!

cu
ThomasP
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 16. September 2014, 12:34:51
Vielen Dank Euch allen für die Netten Komentare  :-*

habe gestern festgestellt das der Drachen 2 Köpfe(Optionen) hat  >:( und ich ein Problem mit Teilen die ich nicht verbauen kann  >:(  >:( ich glaube das ich den Drachen mit 2 Köpfen machen MUSSSSS  ::) dann heisst es halt, den Hals selber bauen  :o denn ich kann doch nicht einen Kopf wegwerfen  ;D

Zeige dann mal Bilder wie ich mir das so vorstelle  8) aber noch nicht Heute

Gruss Max
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: ThomasP am 16. September 2014, 16:43:16
Zitat von: max am 16. September 2014, 12:34:51
...
denn ich kann doch nicht einen Kopf wegwerfen  ;D
...

Nicht wegwerfen, aber aufspiessen - als Jagdtrophäe!
;)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: hartmut am 16. September 2014, 17:20:51
Oder frisch abgeschlagen auf dem Grund.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 17. September 2014, 12:32:56
nö              zu einfach  ::)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 17. September 2014, 20:00:04
so nun hier die Fotos zu meinem Gesülze  ;D

die ersten Fotos sind der Turm mit dem Kies, für alle die es als Tipp wissen wollen (ab Hier lesen) :o
ich nehme einfach Kies mit Erde, was ich so finde, beim Bastelladen und draussen vor der Türe (dann aber im Ofen bei 180 Grad sterilisieren)  ;) sonst "Lebt" das Dio  8), dann mit Weissleim, Alkohol, Tamiya Flat Base(Mattierer) mit der gewünschten Farbe( ganz, ganz wenig) mischen, erde Kies etc. dazugeben und mit einem Feinen bis Groben Pinsel auftragen, wen alles trocken ist(hier noch nicht passiert) Trockenbürsten, denn alles hält bestimmt bombenfest  8)  andere Methode  ::) = Kies auftragen und dann die oben erwähnte Suppe mit Pipette dazugeben, ist aber eher geeignet für grosse Flächen  ;) aber auch dann, alles fest  :)





für die anderen (Hier weiterlesen)  ::)
und hier die 2 Köpfe des Drachen  :o ich kann doch keinen bevorzugen, oder eben weglegen  :-\ unmöglich

dann ein paar Fotos der einzelnen Teile und am schluss der Hals, den ich nun nochmals bauen muss, oder ich mache gleich das ganze Teil neu  ;) wath ever  8) Ihr werdet es sehen  ::)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 17. September 2014, 20:01:04
ach ja  ::) vergessen  ;D das Gras kommt erst nach de Trockenbürsten  ;D sonst mache ich es kaputt  :o
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: thomasW am 18. September 2014, 21:13:43
Huch!
Da kann ich ja nicht mehr schlafen! ;) ;) ;)

Kommt gut!
(bist du so schnell, Max, oder war ich wirklich soo lange weg...?) :P ;D ;) ;) ;)

LG ThomasW
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: hartmut am 19. September 2014, 16:59:57
Ja, das mache ich auch so. Erst basteln und danach das Gras......

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 19. September 2014, 20:15:45
Thomas :-\ sorry  :-\ aber , ja Du warst sooo lange weg  ;D ;)

Hartmut: welches  8)  ;D ;)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 05. Oktober 2014, 13:54:36
So


                                   hatte mal wieder Zeit  ;D zum Bauen und Fotografieren  8) und soo......

                stelle ich Euch mal ein paar Fotos rein  ::)

das Problem mit den 2 Köpfen ist gelöst  8) hat jetzt einen Hals der 2 Köpfe braucht  :) und dann habe ich gesehen das 70% des Schwanzes um den beigelegten  Ständer der sich um einen abgestorbenen Baumstrunk wickelt, also nicht brauchbar ist...................habe ich also ach gleich neu gemacht ................................ klingt jetzt wo ich es lese, ein bisschen Schweinisch  ;D aber................sieht gut aus  8)

muss nun noch das/die Gebäude fertig machen ...... dann Feintuning am Drachen und und und also noch viel zu tun

Gruss
Max
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: claudio am 06. Oktober 2014, 00:03:06
Max, ich ziehe meinen Hut!!! Supergut!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: MacMeister am 08. Oktober 2014, 22:35:16
hmmmm, so sieht also ein 'Hausdrachen' aus  ::) 8) 8) 8) ;D ;D ;D

Megatolle Fummelei Max, gekonnt umgesetzt wie immer, Du hast drauf  ;) ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 09. Oktober 2014, 07:06:55
Sali Ihr Zwei  ;D

Danke für Eure Kommentare  :-*   jaja ....................... das ist mein Hausdrachen .............und nun gibt es auch keine Missverständnisse mehr  ;D  wer jetzt der Drachen im Haus ist  8)

Bald bald kommen Bilder vom bemalten Drachen  ;)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: MacMeister am 09. Oktober 2014, 10:32:25
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: ThomasP am 09. Oktober 2014, 15:50:44
Hallo max

Endlich hatte ich Zeit das Viech in aller Ruhe anzuschauen. Fazit: Ist toll geworden! Wow!  :o :)
... und sabern tut er auch noch, oder wie muss ich die Fäden im Mund bewerten.  ???

Jetzt bin ich natürlich auf die Bemalung gespannt - viel Spass dabei.

cu
ThomasP
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: hartmut am 09. Oktober 2014, 16:11:08
Ja, bitte mit Lüllefäden im Maul - sieht gierig aus! Den zweiten Kopf zu verbauen war eine gute Idee, bin auf die Farben gespannt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: tobias am 10. Oktober 2014, 02:02:19
echt cool  ;D.

tobias
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: thomasW am 10. Oktober 2014, 10:25:43
WOW MAX!!!
wieder einmal Klasse was du hier zeigst!

die Speichelfäden sind der Hammer!!! ;D 8) 8)

LG Thomy
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 11. Oktober 2014, 11:01:08
Vielen Dank für das Lob  :-*

Und hier nun der bemalte (Haus)Drachen  ;D ..................naja, schliesslich sitz er ja auf einem  ;) zum sich die Grösse vorstellen zu können: vom Boden bis zur höchsten Spitze ist der Turm 38 cm, der Drache in der Länge 24cm und Flügelbreite 17 cm abgetrieben mit 4 Ork's pro Tag (zum verspeisen, natürlich, die sitzen nicht da drin  ::) ), kann er 100 Flügelschläge in der Stunde machen, Fallgeschwindigkeit, wenn man ihn mit einem Blattschuss trifft = sofort  ::) Generalinspektion, jeden Mondzyklus  ;)

er bekommt noch ketten und wird dann von fleissigen Helfern gehalten damit er nicht abhauen kann und bekommt noch eine Zauberin (ausgesessen und halbnackt  :o )die ihn versucht zu bändigen..............aber dies später  8)

Bemalt alles in Vallejo das meiste in der trockenbürsten Methode  ::) es ist immer wieder cool wenn man nach jedem Durchgang mehr Details sieht und das Ding zum Leben erwacht  :) die Saberfäden wurden mit Realistic Water von Vallejo sabbrig gemacht  8) nicht mehr so dünn aber dafür ekliger ist noch nicht ganz durchgetrocknet, daher noch nicht ganz durchsichtig  ;)

so nun muss ich heute alle Figuren und Fahnen grundieren ..............dann kann ich mit dem bemalen der selbigen beginnen  8)

Bis bald

Max
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: claudio am 11. Oktober 2014, 12:00:13
Hi Max
Mann oh mann, du übertriffst dich wieder selbst!!! Klasse!!!
(ich freue mich auf die Zauberin  ;) ;D ;D )

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: tobias am 11. Oktober 2014, 13:13:13
die Farben gefallen mir ausgezeichnet, super gemacht.

tobias
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: cipi am 12. Oktober 2014, 11:22:35
Hoi Max

:o :o :o
Mir fehlen die Worte!
Einfach nur sabbersabbergeil! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: Zolli am 12. Oktober 2014, 17:11:32
Ganz grosses Kino von dir. Bin immer wieder erstaunt was mit Farben alles machbar ist.
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: MacMeister am 12. Oktober 2014, 20:12:50
Scheeeeen und dazu noch etwas Sex in Form von einer Halbnackten, oh-lala  ;) ;D ;D ;D
Sieht Prima aus Dein Drachzksi, wäre ein Kopf flammenspeiend nicht noch ein geniales I-Tüpfchen?

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: hartmut am 12. Oktober 2014, 21:15:27
Saugut Max! Bin gespannt auf die Helfer und natürlich die Zauberin 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 14. Oktober 2014, 12:38:24
SAli Zäme

Vielen Herzlichen Dank für Euer Lob  :-* geht runter wie Oil  ;)

Ja René: das habe ich mir noch überlegt mit dem Feuer. Du hast recht. Ich überlege noch .................... mist noch mehr Arbeit  ;D mal schauen
An alle: die Zauberin kommt: warten Sie bitte noch  ::)  8)

Gruss
Max
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: MacMeister am 14. Oktober 2014, 12:54:29
Zauberin? - hat sie die Haaare schön, hat sie die Haaaare schön  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 15. Oktober 2014, 11:10:54



                             und wie  8)
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: MacMeister am 15. Oktober 2014, 11:18:32
Sabber ?  8)  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 01. Dezember 2014, 18:45:46
so  ::) nun endlich geht es weiter  ::)

viel Arbeit und noch der Modellbaublues dazu  >:( aber  :o es ist voll bracht  ;)

hier nun die letzten Fotos ...................... der Abschluss findet ihr dann in der Galerie  8)

Ich finde die Figuren sind sch...........klein  :o und dann noch die Gnome  :-\ sind noch kleiner  >:(
Titel: Re: Refugium des Astromanten
Beitrag von: max am 01. Dezember 2014, 18:49:44
und noch der Rest der Truppe

hat alles in allem, trotz des Blues schön-spannend  8) und Fantasie reizt mich halt  ::) somit eh immer ein Heimspiel für mich  ;D

Vielleicht kann ich ja mit diesen Fotos den einen oder anderen Animieren ???????  ;) und zu einem wechsel überreden  8)
Hoffe Ihr hattet Spass

Danke fürs vorbeischauen

Max
Titel: Re: Refugium des Astromanten*****FERTIG*****
Beitrag von: MacMeister am 02. Dezember 2014, 12:03:47
Hoi Max,

Den Baubericht zu verfolgen, das hat sich gelohnt. Was Du da zeigst ist Masterclass! An Ideenreichtum und Fantasie mangelt es wahrlich nicht, auch bei mir nicht, jedoch ist die Umsetzung ein anderes Kapitel, eines das Du bestens beherrscht.

Vielleicht baue ich wieder mal einen Orka-Bomba aber sonst werde ich weiterhin meine Baustellen bewirtschaften und mich freuen, wenn es von Dir wieder was zu sehen gibt  ;)  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Refugium des Astromanten*****FERTIG*****
Beitrag von: max am 03. Dezember 2014, 12:32:09
Sali René
Vielen Dank für die Komplimente  :) von mir folgen schon noch Modelle  ;) aber halt nicht mehr so schnell....oder im Moment ....leider  :o

Gruss Max
Titel: Re: Refugium des Astromanten*****FERTIG*****
Beitrag von: MacMeister am 03. Dezember 2014, 15:45:32
Hoi Max,

Du, es soll ja auch eine Freude und kein Muss sein  ;)  ;D
Ich lass mich da auf jeden Fall gerne überraschen  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Refugium des Astromanten*****FERTIG*****
Beitrag von: hartmut am 03. Dezember 2014, 18:30:50
Die grünen Jungs sind ja witzig ;D.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Refugium des Astromanten*****FERTIG*****
Beitrag von: max am 04. Dezember 2014, 16:33:44
I will do my Best  ;D

ja in der Warhammer Welt ist vieles GRüN  8)

Gruss
MAx