modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: Fabi am 21. August 2013, 15:22:19

Titel: ***fertig*** Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. August 2013, 15:22:19
Hallo Forumianer

Hier halte ich euch einigermaßen auf dem Aktuellen Stand meines Bausatzes.
Viel Spaß beim gucken, guckuck bis bald.
LG DoN Fabi

Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: hartmut am 21. August 2013, 17:16:06
Öhm - kannst du mal eine Nahaufnahme von dem Kollegen zeigen, die Details würden mich interressieren.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: ThomasP am 21. August 2013, 17:40:33
Hi Fabian

Die sehen toll aus.
Der eine hat doch so etwas wie ein Vorderladegewehr, oder? Hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt den Lauf vorne aufzubohren?

Gruss
ThomasP
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. August 2013, 17:43:43
Hoi ThomasP

Der eine ist ein Musiker mit einer Trompete ;-)

LG fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. August 2013, 17:48:24
Sorry näher geht ned 2cm vor der Kamera aber du kannst downloaden und ganz genau anschauen.
Gruss DoN Fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. August 2013, 17:59:24
Hoffe das man es hier besser sehen kann.
LG fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 21. August 2013, 23:04:24
Schick schick die Zwerge,
haste auch ein schönes Fass Bier für die Wadenbeisser?  ;D

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. August 2013, 23:13:53
Hoi Christian

Danke
Natürlich, Zwerge ohne Bier geht gar nicht ;-).

Gruss aus Menziken
Fabian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 09:35:31
Hallo allerseits

Die Berg-werker haben natürlich auch ein Pferd mit einem Wagen eingespant damit sie die Steine (Gold) etc. aus der Mine
bringen können. Deshalb zeige ich euch schon mal das Pferd. Aber es ist noch nicht ganz fertig ja, nur so zum gucken.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen, fabi.


Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: tobias am 22. August 2013, 10:56:02
man könnte noch die Trompete aufbohren  ;D....

Vielleicht bringt man so kleine Zwerge mit der Makrofunktion noch etwas grösser ins Bild  ;D... oder deine Cam hat vielleicht keine solche  :(...

Du gibst ja ganz schön Gas, das Pferd sieht gut aus.

tobias

Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 11:18:05
Hoi Tobias

Das mit dem bohren ist eine gute Idee danke. Eventuell versuche ich das aus. Meine Cam hat eine Makro Funktion aber wenn ich noch näher gehe sieht man jeden Pixel. Ich weiß nicht ob das zu nutze wäre. Aber ich selbst habe ein Bild runter geladen von den Zwergen und sehe jedes Detail. Geht das bei euch nicht?
LG fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 16:00:59
Das erste Bild des Wagen LG fabi

Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: hartmut am 22. August 2013, 19:44:12
Der Wagen ist eine supi Makro Aufname, jetzt noch ein einfarbiger Hintergrund und es ist perfekt. Das mit dem Bilder runterladen habe ich versucht, es ist nicht größer wie hier zu sehen, is ja auch logisch. Mit der Vergrößerungsfunktion kann das Bild zwar gestreckt werden, aber detailreicher wird es dadurch nicht. Wie gesagt das Bild mit dem Wagen ist gut, zeigt alle Details. So mach mal weiter :) Ich beherrsche meine Knipse auch nicht wirklich, mache viele Bilder von denen ich die meisten wieder lösche.... ::) ;)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 19:49:56
Hoi Hartmut

Ich muss dir etwas sagen und zwar habe ich dieses Foto genau wie die anderen gemacht. Aber ! Ich habe es zugeschnitten damit es auf die Page geht hier, dann hat sich das Foto selber so gezoomt. Hokus pokus hier spuckt es. Hihihihihi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: hartmut am 22. August 2013, 20:22:40
Wusste nicht das es so auch geht. So kommen deine Figuren jedenfalls viiiiiiiiiiiiiiel besser zur Geltung!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: tobias am 22. August 2013, 20:40:01
Zitat von: fabian am 22. August 2013, 11:18:05
Das mit dem bohren ist eine gute Idee danke.

es war mehr als Scherz gemeint, mach blos nichts kaputt  ;D.
Die letzten fotos sind super, so macht es noch mehr Spass deine berichte anzukuken  ;).

tobias
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 20:42:37
LOL TOBIAS
ICH HABE BEREITS EIN LOCH GEMACHT MIT DEM 8ER BOHREN :'(
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: tobias am 22. August 2013, 20:47:36
Zitat von: fabian am 22. August 2013, 20:42:37
LOL TOBIAS
ICH HABE BEREITS EIN LOCH GEMACHT MIT DEM 8ER BOHREN :'(

;D ;D wenns klappt umso besser!!! Aber mach nichts kaputt, schön vorsichtig arbeiten  ;).

tobias
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: tobias am 22. August 2013, 20:51:53
ach ja... und anmalen würde ich sie innen mit der gleichen Farbe wie aussen, nur einfach nach innen immer mehr abdunkeln.

tobias
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 21:53:25
Hallo zusammen

Ich habe jetzt alle Zwergenfotos zugeschnitten und lade sie hier hoch. Wenn es welche hat die noch nicht sauber fotografiert sind ist es o das das Modell noch nicht fertig ist. Danke für euer Verständnis.
Nun viel Spaß beim gucken,  bis bald fabi.
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 22:00:00
Hier noch ein zwei Bilder LG Fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: hartmut am 23. August 2013, 11:28:09
Das sind doch mal gute Bilder! Sieht gut aus, die Bilder und die Zwerge.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: max am 23. August 2013, 13:13:31
SAli FAbian
Muss meinen Vorrednern recht geben, sehr gute Fotos die wirklich was hermachen, und die Figuren sind wirklich schon toll bemalt, man sieht Deine Vortschritte und das es Dir Spass macht

Max
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 23. August 2013, 13:22:47
Hallo Max

Herzlichen Dank, das freud mich sehr von dier zu hören.

LG Fabian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: claudio am 26. August 2013, 11:04:07
Hi Fabian
Wow, die Bilder sind viiiiiiiiel besser so! Die Figuren sind sehr schön, vor allem der Zwerg mit der Axt gefällt mir sehr gut.
Gratuliere.
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 26. August 2013, 21:46:16
@Claudio Danke

LG FABI
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 04. September 2013, 09:16:08
Hallo liebe Forumianer

Seit ca. 3 Wochen liegt bei mir der Bergbauwegen auf dem Tisch und versuche ihn so detailliert wie möglich zu bemalen.
Auf dem Foto das ich euch zeige könnt Ihr einfach der stand der dinge sehen.
liebe Grüsse
Fabi


Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: MacMeister am 04. September 2013, 13:12:30
Genial Fabi,

Die Zwerge finde ich einfach putzig  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: claudio am 04. September 2013, 14:42:35
Hoi Fabi
Mir gefallen die Wagen ausgesprochen gut! TOP!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: hartmut am 04. September 2013, 18:23:18
Goldig!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 04. September 2013, 20:52:15
Hoi zäme

@ Claudio
@ René
Danke :-)

LG Fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 04. September 2013, 22:28:18
Nabend Fabian,

sieht doch super aus dein kleiner BErgbauwagen :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 05. September 2013, 07:58:56
@Christian Danke

Gruss Fabi
Titel: Update: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 12. September 2013, 23:55:14
Hallo zäme

Ich bin wieder ein kleines Stück weiter gekommen und möchte euch auf dem laufenden halten.
Bitte beachtet das das Modell noch nicht fertig ist! Da fehlt noch einiges. Nun gut Kuck ;-), bis bald & liebe Grüsse Fabi.





Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 14. September 2013, 12:26:23
hallo fabian,

deine zwerge können sich sehen lassen und finde die sehr gut :)

gruß aus dortmund
cristian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 14. September 2013, 21:34:14
@Christian danke :-)
Gruss Fabian
Titel: weiter gehts
Beitrag von: Fabi am 19. September 2013, 10:01:02
Hallo zäme

nach 1ner Woche Pause nehme ich den Pinsel wider in Gebrauch.
liebe Grüsse
Fabian

Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 19. September 2013, 15:15:50
hi fabian,

ist das eine kannone?

gruß au dortmund
christian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 19. September 2013, 17:04:42
Hoi Christian

Ganz genau ;-)

LG fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: MacMeister am 19. September 2013, 22:25:35
Öhm, ich will ja nicht ein Spielverderber sein aber Bergwerker und Kanone?  ;)
Das scheint mir doch eher ein Zwerlufthammer für den Bergbau zu sein  ;D
Sieht auf jeden Fall putzig aus Fabi, gut gemacht  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: hartmut am 20. September 2013, 00:02:31
Jo sieht schick aus. Was der Gaul alles schleppen muß - bei den Zwergen kommen die warscheinlich früher in die Salami ;) ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: MacMeister am 20. September 2013, 08:02:55
Du nun wieder  ;D ;D ;D
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: claudio am 20. September 2013, 08:55:04
Hoi Fabi
Sehr schön, gefällt mir gut das Gespann.
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 20. September 2013, 09:24:25
Guten Morgen zusammen

Schön das es euch gefällt;-).
@René es ist ein XL Bohrer für die kleinen Zwerge, aber ich lasse jedem seine Fantasie ;-).
@hartmut Pferdesteak niam niam ;-)
Gruss fabi ;-)
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: MacMeister am 20. September 2013, 10:00:05
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 13. Oktober 2013, 00:03:55
Hallöle

Heute habe ich mich wieder an meinen lieben Bergwerker vergriffen und musste dabei
den bösen Gnom in ein Käfig verbannen. Da wirt er die letzten Jahre vor sich hin gammeln.  >:(

LG Fabi  :D
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: MacMeister am 13. Oktober 2013, 14:13:07
der Arme....

kurlige Sachen, die die Jungs da herstellen aber eben Fantasy  ;D
gefällt mir

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 13. Oktober 2013, 14:14:48
Danke RDM   :D
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 21. Oktober 2013, 13:09:11
Hoi Fabian, was machen deine Zwerge?

Grußaus Dortmund
Christian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. Oktober 2013, 18:19:26
Hoi Christian

Schön von dir zu hören (lesen) und hoffe bei dir in Dortmund ist alles klar. :)
Ja die lieben Zwerge habe ich die letzten 14 Tagen weggesteckt weil ich teilweise Abwechslung brauche. Deshalb
habe ich mir ein paar neue Flieger, Panzer, Helikopter und einen großen Armee LKW gekauft
(zum glück sieht das meine Frau nicht :P). Angefangen habe ich nun mit dem Panzer dehn ich Claudio abgekauft habe. :)
Aber keine Angst ich bin nicht aus der Fantasy Kategorie gesprungen. ;)
Was machst du grade für ein Modell?

Gruss Fabi

Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 21. Oktober 2013, 22:02:49
Ich habe alles von mir was 1/35 war/ist verkauft oder bin dabei, aus platz mangel und bissel aus finanzellen gründen. einiges habe ich auch gegen flugzeuge getauscht. meistens USAF und Russische Luftwaffe :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. Oktober 2013, 22:30:59
@Christian Aber du machst noch Warhammer Figuren oder nicht mehr?
Gruss Fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 21. Oktober 2013, 23:04:26
Ja die mache ich noch :)
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 21. Oktober 2013, 23:13:35
Gut freut mich  ;)
LG Fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 26. November 2013, 20:59:20
Hallo zäme

Auch ich war nicht ganz inaktiv und habe ein wenig an den Bergeler gepinselt.
Liebe Grüsse
Fabi




Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: claudio am 26. November 2013, 21:22:19
Hi Fabi
Freut mich wieder etwas von Dir zu lesen...

Hey, sieht gut aus die Feuerstelle! Die Zwerge sind ja bis zu den Bartspitzen bewaffnet  ;D
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: max am 27. November 2013, 07:26:38
SAli Fabian
tolle Kerzen, damit kannst Du uns Heimleuchten  ;D
Sieht gut aus, weiter so
Max
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 27. November 2013, 08:11:02
@Claudio, @Max, Hallo zäme, herzlichen dank.
Gruss Fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: MacMeister am 03. Dezember 2013, 22:28:25
Hoi Fabi,

schöne Fortschritte, die Du da machst  :D
Wirst Du das noch irgendwie präsentieren also mit Dioramaboden und so oder sind die Teile zum Wargamen gedacht?

en Gruess vom
RDM
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 04. Dezember 2013, 08:14:46
Hoi René

Danke für die Blumen
Also spielen werde ich nie damit. Ein schönes Diorama wäre eine tolle Idee ja da hast recht, aber im jetzt noch nicht ;).
Im Moment möchte ich nur meine angefangenen Modelle fertig stellen! Je nach lust und Laune halt.
Liebe Grüsse
Fabian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: MacMeister am 04. Dezember 2013, 12:14:41
Danke Fabi,

Mit der Kerze unterm Käfig, hat der Gremlin doch etwas Wärme in den düstren, kalten Minenschächte  ;) :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 04. Dezember 2013, 12:37:58
@René dem ferbrents das Poo  ;D musst mal genau schauen. Hahahaha
Gruss Fabi
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: christian am 04. Dezember 2013, 18:36:18
Hi Fabi :)

Deine Zwerge sehen super aus :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Bergwerker der Zwerge
Beitrag von: Fabi am 04. Dezember 2013, 18:44:05
@Christian herzlichen Dank  :) Gruss Fabi