modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: max am 04. November 2012, 19:16:40

Titel: Shadowsword ****FERTIG****
Beitrag von: max am 04. November 2012, 19:16:40
Und looooooooooooooooooos gehts
Linke und rechte Raupen sind eigentlich schon zwei seperate Bausätze  ;D
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 04. November 2012, 19:17:39
Big,Biger = Shadowsword  8)
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 04. November 2012, 19:18:50
Und hier dazwischen kommt nun die Wanne  8)
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 04. November 2012, 19:19:33
Und der Starre Turm
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 04. November 2012, 19:24:20
und nun noch Mörderwumme mit Big-Bang  ;D
Ich liebe es so zu übertreiben, da kann Mann sich so richtig herrlich austoben  :)
Die Passgenauigkeit 1A, sollte ich den Bruder mit Drehbarem Turm ( Baneblade, coole Namen hä )
auch noch machen, dann werde ich einiges anders machen, aber er passt und..........er gefällt mir, ich habe diesen Bausatz von meinem Sohn zum Geburri bekommen, ja nun wo er sah wie er aussieht will er ihn wieder zurück  ;D , nix da  8) meiner
So nun gehts ab zum Grundieren und dann gibt es eine Brushorgie  ::) demnächst mehr in diesem Kino  ;)

Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 04. November 2012, 20:20:01
big badaboom Max - viel Spass bei der Brushorgie  ;D

Was man bei Citadel getrost sagen darf, Bauspass, es stimmt und ist schön schräg

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: claudio am 05. November 2012, 10:36:25
Hoi Max
Feiner Bau! Und aussehen tut er auch extrem gut!
Bin mal auf die Bemalung gespannt!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 05. November 2012, 14:15:30
Jaaaaaaaa, grundliert habe ihc ihn schon, und............ habe noch nie soooooo viel Farbe gebraucht  ;D ausser bei einem 1:16 Panzer, wahnsinn was das ding gesoffen hat  ;)  ;D
Habe ich noch nie erlebt
MAx
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 21. November 2012, 16:13:48
Leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht sooooo schnell :-[
Aber hier mal Grundiert  ::)
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 21. November 2012, 16:14:38
und die ersten Tarnmuster  8)
Natürlich Fantasie  :o
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: claudio am 21. November 2012, 16:15:04
Fein!!!! Freue mich auf die Detailbemalung!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 21. November 2012, 16:15:49
Und mit ein bischen Feinarbeit
Nun geht es an die Details  :o
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 21. November 2012, 16:16:59
Claudio  >:( lass mich ausschreiben  >:(
Immer so schnell  ;D ist erstaunlich das es von den Bergen Herrunter so schnell geht  ;D  8)
Gruss
Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: claudio am 21. November 2012, 16:18:48
Das hängt damit zusammen dass wir nicht von Nebel gebremst werden  ;) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 21. November 2012, 16:24:54
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFF, jaja hack nur rum auf den Unterländern  :o
MAx  :-[
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 21. November 2012, 16:58:55
Streithähne  8)  ;D ;D ;D
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 21. November 2012, 17:18:31
NA Du hast ja immer noch was zu sagen, gell  ;D  ;D
Gruss
Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 21. November 2012, 17:43:51
he he, diesmal bin ich ja auch nicht involviert  ;D ;D ;D
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 24. November 2012, 10:57:12
OK viel weiter bin ich nicht, aber bei den vielen Details die aufzuhellen sind wars doch schon ne Arbeit, Dreckig ist er nu auch ein bischen  ;) und wird nicht mehr viel dreckiger
Die Figuren folgen demnächst und das Dio drumherum
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: claudio am 26. November 2012, 08:02:32
Hoi Max
Was ich so auf den Fotos erkennen kann sieht es echt fein aus! Muss ich mir dann noch aus der Nähe ansehen  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 26. November 2012, 10:47:55
Servus Max

Wintertarnung? Ich bin mal auf das Dio und die Figuren gespannt  ;) :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 26. November 2012, 15:25:24
Jäääääääää nicht ganz Winter, aber geduld  ::) wird noch sichtbar  8)
Gruss
Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: hartmut am 26. November 2012, 17:30:15
Gebirgstarnung?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 27. November 2012, 15:13:56
Jäääääääääääääein, geht ins Jahr 40'000 und dann auf eine eiswüste die am Tauen ist, dann seit Ihr auf dem Falschen Planet, den Links davon währs gewesen ;D  ;)
Lasst Euch überraschen  8)
Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 27. November 2012, 16:36:56
ich weiss es, ich kenn den Planeten..... Findus Prime  8) :o ;D ;D
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: thomasW am 27. November 2012, 20:56:45
Eis-"cool" und Spitz..ig!  :P ;D ;D ;)

Gruss ThomasW
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 10. Dezember 2012, 18:26:41
so nun kommen ein paar schritte zusammengefasst ::)
Hier nun schon die erste starke verwitterung
für die, die meinen "zu viel"...................... warten  8)
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 10. Dezember 2012, 18:30:28
hier sieht man meinen Dio aufbau
Mit Styrophor platten die beidsetig mit Karton beklebt sind(bei mir im Geschäft fallen diese als abfall an  :) , Modeller kan halt alles brauchen  ;) )
Natürlich nicht gerade sondern schräg  ::)
Unten bleibst hohl, den Plastik hat ja kein gewicht :D
Die kanten und ecken werden gebrochen und mit dem Japanmesser so geschnitten bis es MIR passssssssssssst  8)
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 10. Dezember 2012, 18:37:40
Dann kommt meine Spachtelmasse zum zug
2 Teile Faller Hydrozell, weissleim einen schönen gutsch und weisse Farbe, wollte ich Erde darstellen währs natürlich braun gewesen
Hydrozell ist sehr lang verarbeitbar, ungiftig und man kann auch in die masse Steine etc direkt reintun, ist meine lieblingsmasse, tja  ::)
Das ganze muss jetz ca (je nach dem wie Dick ich es aufgetragen habe) 2-3 Tage trocknen

Noch ein vorteil der masse, ich kann nach dem austrocknen mit Alkohol (natürlich nicht mit Whisky  :o ) die masse wieder weich machen und zb Figuren reindrücken, die KettenSpuren mache ich aber schon vorher und zwar, die Ketten nass machen mit Wasser damit nicht die Masse daran Kleben belibt, das wahrs, dann nur noch warten bis es trocken ist  :)

Die unebenheiten mit Pinsel oder sonstigen werkzeug hineingedrückt oder mit einer nassen Pallette Flachgeschoben, eben wie mans braucht
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 10. Dezember 2012, 18:42:39
Was bleibt noch ?

Figuren  8) LOGO, oder  8)
Hier meine "bösen 6)

Zusammengesetzt hat sie mein Sohn vor langer Zeit als Er noch auf dem Ultra Mariners Trip  8) wahr, nun hab ich sie  ::) Sie wurden wie immer Grundiert und danach mit Vallejo bemalt


Sodele das wahrs den schluss beim Rol-out mit einer überaschung  ;)
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 11. Dezember 2012, 08:04:20
Hoi Max

Die Ultramarine Wintertarnung gefällt mir  :D Der Boss (oder wie der auch immer heissen mag) sieht mit seiner tunika eher aus wie ein Russischer Bauer - waren die eh nicht ein bisschen klerikal angehaucht? Auf jeden Fall eine tolle Bemalung Max  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: claudio am 11. Dezember 2012, 08:34:09
Hoi Max
Wow, das wird eine feine Sache! Freue mich schon wenn ich den Panzer und die Figuren aus der Nähe bewundern kann!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 11. Dezember 2012, 16:51:56
Sali Zäme
Ja René Schwarz währe eine Option gewesen mit silber aber  ;) hatten wir ja schon im WWII  ::)
Claudio tja schauen wir mal  8)
MAx
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 11. Dezember 2012, 17:21:52
Zitat von: max am 11. Dezember 2012, 16:51:56
Sali Zäme
Ja René Schwarz währe eine Option gewesen mit silber aber  ;) hatten wir ja schon im WWII  ::)
Claudio tja schauen wir mal  8)
MAx

Na, ich hatte da eher an was in Rot gedacht, so im klerikalen Stil mit einer Art Papstkrone oder so, das wäre cool gewesen  ;)  :D
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: hartmut am 11. Dezember 2012, 21:00:02
Alles einzeln betrachtet sieht schon mal gut aus. Bin gespannt wie es zusammen wirkt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 13. Dezember 2012, 17:46:48
Ach sooo, rot ist das neue schwarz ::) Ok währe eine Möglichkeit, meine sind halt jetz so
Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: michael am 13. Dezember 2012, 22:19:55
salü Max, wow sieht toll aus. Mit was hast Du grundiert?
Gruss Michael
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 14. Dezember 2012, 14:43:35
Sali Michael
Ich hab da meine Spezialmischung ::) 3 Fläschchen Tamjya Weiss Matt & 3 x Aufgefüllt mit Tamiya Verdünner und ein Gläschen Tamiya Flat Base und ein Gutsch Weissleim, weil ich ja mit dem Pinsel nacher male musss es halten, deshalb bin ich auf das gekommen, zudem male ich nacher nur noch mit Vallejio, also nur noch wasser, kein Alkohol mehr
Gruss
Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 14. Dezember 2012, 15:38:11
Max, ...kein Alkohol mehr?  :o Das habe ich gelesen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: max am 15. Dezember 2012, 20:47:26
He  >:( so ja nicht  :( das gilt nur für die Farben, ich Brauche eine gewisse anzahl % manchmal  ::) und Du hast ja genau die, die ich Brauche  ;D  :)

Max
Titel: Re: Shadowsword
Beitrag von: MacMeister am 15. Dezember 2012, 20:48:40
ich ....*rotwerd* bekenne mich schuldig ...... 8) ;D ;D
Titel: Re: Shadowsword ****FERTIG****
Beitrag von: Fabi am 23. Juni 2014, 15:24:48
Hallo RDM, also ich muss sagen dass Fantasy dir sehr gut liegt tolles Modell bravo.
Gruss Fabi
Titel: Re: Shadowsword ****FERTIG****
Beitrag von: max am 23. Juni 2014, 19:28:02
Fabian  ??? da hast Du was nicht ganz gelesen  ;) das ist meiner  8) nicht der von René  ;)
Titel: Re: Shadowsword ****FERTIG****
Beitrag von: Fabi am 23. Juni 2014, 21:55:01
Ach du s..... Ich war irgendwie den ganzen Tag mit den Gedanken bei René. Ganz klar mein Fehler sorry Max auch dier liegt Fantasy super  ;D.
LG Fabi di