GB5.British: Supermarine Spitfire Mk. I - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. April 2009, 11:50:19

« vorheriges - nächstes »

claudio

@tobias
Ja, habe ich mir auch schon überlegt... Nur den richtigen Ton zu treffen traue ich mir nicht zu  :-\

@jacqueline
Die würden passen! Ich habe die Kokarde des anderen Flügels noch nicht aufgebracht, hatte mir gedacht, dass es nicht sinnvoll wäre. Wenn Du zwei solche Kokarden entbehren könntest, das wäre super. Ich werde sicher mal einen Bogen engl. Kokarden bestellen (habe bei Greatmodels gesehen, dass es solche von Colorado Decals gibt). In der nächsten Zeit werden wohl noch ein paar Engländer folgen (Malta lässt grüssen  ;)). Ich kann Dir dann die Kokarden zurückgeben.

Herzlichen Dank euch allen!
Claudio

tobias

Zitat von: claudio am 30. April 2009, 21:39:02
@tobias
Ja, habe ich mir auch schon überlegt... Nur den richtigen Ton zu treffen traue ich mir nicht zu  :-\

das war auch der Grund warum ich bei meiner Spit die Kokarden nicht gebrusht habe. Für das Rot bin ich mir mittlerweile sicher dass das H13 von Gunze satt gespritzt passt. Für das blau habe ich den 100 % passenden Farbton noch nicht gefunden. Aber das wird schon noch, habe ich es doch bei der Spit auch ziemlich schnell bereut nicht noch ein bisschen mehr Zeit investiert zu haben, die passenden Farben zu finden. Das Ende naht und man will ja auch mal fertig werden  ;).

claudio

So, weiter geht's.... Die Decals sind drauf und bleiben jetzt auch so, auch wenn eine der Seitenkokarden ein paar wenige Falten hatte. Diese habe ich gaaanz vorsichtig abgeschliffen und jetzt muss man schon seeehr genau hinschauen, um sie noch zu sehen...

Anschliessend wurden die Blechstösse mit Oelfarben betont. Auf der Oberfläche habe ich, wie ich es bei meinen Panzern auch mache (nur viiiiel stärker), ein paar Oelfarbentupfer in Flugrichtung verstrichen. Auf den Fotos kaum erkennbar, aber sie sind da  :D

Vermutlich sind das die letzten Fotos, die Spit wird auch an den Wettbewerb geschickt  ;)
Danke für Eure Aufmerksamkeit, Anteilnahme  ;) und Tipps!

Tschüss
Claudio

tobias

ich staune wie schnell du jetzt das Modell gebaut hast. Schüttelbausatz hin oder her, Arbeit ist ja trotzdem genug da.
Sieht toll aus!

gruss tobias

thomas

ZitatVermutlich sind das die letzten Fotos, die Spit wird auch an den Wettbewerb geschickt  Wink
Ich lese hier immer "Wettbewerb".....scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein, klärt mich bitte mal auf....

Ansonsten sieht die Spitfire wieder mal Klasse aus, freu mich schon auf die richtigen Bilder nach dem ominösen "Wettbewerb"  ;) :D :)

thomas

hartmut

@thomas: Hier geht's um den Wettbewerb: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=220.0

Puh, da kann ich nur noch auf die Laienjury hoffen.....
Stress haben andere...

thomas

Zitat@thomas: Hier geht's um den Wettbewerb...
Danke Hartmut für die Aufklärung, das hab ich wohl mit dem "Jubiläumswettbewerb" in einen Topf geschmissen....und daher auf meiner internen Festplatte bereits gelöscht :)

claudio

Hi Thomas
Ähm, doch es ist eigentlich schon der Jubiläumswettbewerb... Daran hat sich ja nicht's geändert, nur sind halt ein paar Teilnehmer weniger  ;)

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi Claudio,

Gut sieht sie aus, Dein Spit!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

@hans-juerg, thomas, hartmut und tobias

Vielen Dank!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hallo Claudio

War leider beruflich unter Strom und war ein paar Tage nicht mehr im Forum. Das mit den Decals ist schon eine Krux, hast Du Dich mit einem Vodoo-Meister angelegt ode sonst irgendwie den Zorn der Decal-Gilde auf Dich gezogen?  ;D

War auf jedenfall interessant die Erlebnisse nachzulesen. Ich hatte bis zum heutigen Tage gottseidank noch nie das Problem - ich hoffe es bleibt auch so  ;)

Die Spitfire finde ich interessant und gut gelungen. Wir werden Sie dann sicher noch in ihrer ganzen Pracht zu sehen bekommen. Viel Glück beim Wettbewerb!

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi René

Na ja, es ist ja meistens so dass genau das in die Hosen geht, was eigentlich nicht in die Hosen gehen sollte  ;D

Das Problem war ganz klar, dass ich zwei Decals übereinander angebracht habe und dann das zweite mit Weichmacher behandelt habe... Das muss wohl auch das untere angelöst und somit verschumpelt haben.... Ach, wie heisst es so schön, aus Fehlern wird man klug  ;D

Tschüss
Claudio