GB5.Curtiss: P-40N Warhawk Baubericht

Begonnen von tobias, 16. Februar 2009, 22:30:26

« vorheriges - nächstes »

tobias

Und hier noch die andere Seite.

Positiv an der ganzen Aktion ist dass ich mich zwischenzeitlich den ganzen Kleinteilen gewidmet habe. Das schiebe ich sonst immer ein bisschen heraus. Sämtliche Kleinteile sind mittlerweile in der Lackierstrasse angelangt.

claudio

ZitatUnd warum feige?

Na ja, ich meinte damit dass ich Angst hätte die Decals zu versauen...  ;)

Die Lücken hast Du super verschwinden lassen, das sieht bestimmt niemand mehr...

Tschüss
Claudio

tobias

Auch der zweite Totenkopf hatte ein paar kleine Falten drinn. Das hat mich zuerst ein bisschen gefrustet und ich habe das Modell zur Seite gelegt und ein paar Tage nichts gemacht was mit Modellbau zu tun hat.
Aber das Ende des Wettbewerbs naht und ich will das Modell fertig machen. Die kleinen Falten habe ich zum Teil korrigiert. Zuerst gezielt abgeschliffen, dann maskiert und mit der Airbrush die passende Farbe gespritzt. Das war eine ganz schön mühselige Arbeit.

Heute wurde dann das Modell mit Ölfarben gewaschen. Es folgt noch die abschliessende Lackschicht, ein paar wenige Lackabplatzer mit dem Pinsel aufgemalt und ein paar Schmutzspuren. Dann noch die ganzen Kleinteile montieren.

Der Propeller ist nur provisorisch fürs Foto montiert  ;).

hans-juerg

Hallo Tobias,

Gefaellt mir gut Deine Warhawk!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hi Tobias

Hey, super gerettet den Totenkopf. Ich sehe nicht's mehr! Der kommt wirklich gut!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Tobias,

Also Chapeau für die tolle Bemalung, die ist für mich einfach genial, das Schattenspiel, die hellen Tupfer, besonders das Seitenleitwerk lebt richtig am Modell. Genial!

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

@ Hans-Jürg, Claudio + RDM

danke für eure Komplimente, freut mich dass euch der Flieger gefällt.

tobias

So liebe Kollegen, ich habe es geschafft. Meine P-40N ist fertig. Ein Abschlussfoto im Baubericht gibts später, das Modell soll ja noch am Wettbewerb teilnehmen und darum wird hier noch kein Foto vom fertigen Flieger gezeigt.

Herzlichen Dank fürs verfolgen meines Bauberichts. Und vielen Dank für die netten Kommentare und die grosse Hilfe. Dank euch konnten viele Unklarheiten schnell geklärt werden und einige Fehler konnte ich vermeiden, die ich ohne eure Hinweise wohl alle brav miteingebaut hätte.

Na dann bis zum nächsten mal  ;).

gruss tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 10. Mai 2009, 18:09:09
das Modell soll ja noch am Wettbewerb teilnehmen und darum wird hier noch kein Foto vom fertigen Flieger gezeigt.

Das ist unfair Tobias :-\ Bitte nur ein ganz kleines Foto aus ca. 2 Meter Distanz, nur um eine Ahnung des fertigen P-40 zu bekommen

Danke,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 12. Mai 2009, 03:24:11
Das ist unfair Tobias :-\ Bitte nur ein ganz kleines Foto aus ca. 2 Meter Distanz, nur um eine Ahnung des fertigen P-40 zu bekommen

:D :D ich habe fast 70 Fotos gezeigt im Baubericht, für eine Ahnung reicht doch das  ;D ;).

Aber hier extra für dich, weil du's bist, meine P-40 zusammen mit meinen anderen Modellen  ;).

MacMeister

Hallo Tobias

Modellbauer könen nie genug bekommen, da verstehe ich Hans-Jürg  ;D Das Foto ist ja gut und recht aber den P-40 ganz hinten rechts zu platzieren, tsss tsss tsss  ;D

Viel Glück beim Wettbewerb!

En Gruess
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 15. Mai 2009, 13:29:20
Das Foto ist ja gut und recht aber den P-40 ganz hinten rechts zu platzieren, tsss tsss tsss  ;D

es ist mir schon mal ein Modell runter gefallen. Und die zuvorderst fallen immer zuerst runter. Darum steht die P-40 hinten im Eck, in Sicherheit!  ;)

gruss tobias