Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Unterscharführer 1:16

Begonnen von Roger, 11. Mai 2016, 09:49:58

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Die Figur hatte ich bereits seit einiger Zeit fertig und bekommt nun seinen Rollout.

Da hier alles aus Plastik war, konnte die Teile ohne grosse Vorbereitung zusammen geklebt werden. Klar kommt es an keine Resin Figur ran, dennoch finde ich die Detaillierung ausreichend. Einzig beim Brotbeutel und der Schulterriemen über dem Rücken, naja, was nun ;D Wie hält das ganze und wo führt er hin?


Ich habe hier nur Vallejo Model Color verwendet. Zuerst alles Sandgelb gebrusht, gefolgt von grünen und braunen Flecken, bevor dann die Pünktchen Pünktchen Pünktchen Pünktchen Pünktchen per Pinsel bemalt wurden  :o.
Es folgten die Detailbemalung und das Gesicht. Zur Alterung ist wieder Schminkset von Tamiya benutzt worden.
Der Gewehr Riemen wurde dank grosser Spende von ThomasP aus Bleifolie dargestellt.

Für die Base hab ich was neues versucht. Aus dem Garten verschiedene Grünzeug gesammelt und in Klarlack gebadet. Nach dem Aushärten mit Ölfarben und leichtem Wash gealtert und platziert.

[attachment id=0 msg=65895]

[attachment id=1 msg=65895]

[attachment id=2 msg=65895]

[attachment id=3 msg=65895]

Feedback wie immer gerne erwünscht.


Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Sali Roger

Ist toll geworden, ich kenne die Figur, nicht einfach zum Bemalen. Toll geworden, Gratuliere.

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Roger
Gratulation zum "walk out"  ;D
Konnte die Figur ja schon live bestaunen, ist wirklich toll geworden. Wie hast du den Bartschatten so gut hinbekommen?

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Roger

Sieht gut aus, Deine Figur mit dem Kalashnikov Vorläufer.  :)
Die Abplatzer am Trinkbecher erinnern mich an meine Gamelle.

Bei 1:16 könnte ich mir vorstellen, dass die Gewehrmündung hätte aufgebohrt werden können, und evt. auch das Visier. Was meinst Du?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Tolle Figur, wir konnten uns ja schon live davon überzeugen. Mal sehen ob ich auch mal so was hinkriege ???

godi

#5
Hallo Roger

Tolle Figur gefällt mir. Hast du das Sturmgewehr auch schon einmal so getragen? Schau doch mal die Verpackung des Bausatzes an. Der Schwerpunkt der Waffe ist dort besser.

Gruss Godi

Roger

Hi Godi

Richtig, aber ohne grosse Handchirugie ist das anbringen wie auf der Verpackung nicht möglich gewesen.  ::)

Daher einfach so. ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

olli

Wahnsinnig schön Deine Figur.
Steht mir auch noch bevor.
Nicht Deine aber ein anderer.
Ob ich das so hinbekomme wie Du?
Das weiß nur der Pinselgott  ::)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Roger, Roger - Dein herbstlicher Unterscharführer ist für mich tadellos  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Zitat von: claudio am 11. Mai 2016, 13:22:31
Wie hast du den Bartschatten so gut hinbekommen?

Hoi Claudio

Hab deine Frage erst jetzt gesehen. Nur per Drybrushing und sanftes chipping mit einem alten pinsel
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Kein Problem  ;D
Wirklich toll geworden!

Tschüss
Claudio