Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Nakajima Kikka, Finemolds 1/48 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 18. Dezember 2016, 20:50:15

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Fertisch!!  :D
Hab's geschafft, die Kikka ist gebaut und verstaut - der Quickie hat doch fast zwei Monate gedauert.  ;D
Um den Zustand zum Erstflug zu zeigen, habe ich auf Abplatzer, Pre- und Postshading verzichtet, aber die Panellines doch noch etwas hervorgehoben. Beim Spritzen der grünen Farbe, habe ich diese mancherorts mehr und andernorts etwas weniger deckend aufgespritzt, was dem Model ein etwas weniger spielzeughaftes Aussehen verleihen sollte.
Ein paar Panels habe ich noch einem Wash unterzogen, aber davon sieht man nach der letzten Lackschicht nichts mehr.  :(

Übrigens, erstaunlich klein ist die Kikka - kleiner als eine Spit.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Scheeeen isch se die Kikka  ;D

Hoi Thomas P(hotographiert sehr gut)

Bravo für Deinen Aufwand, Du bist jetzt einer der wenigen, Der eine gebaute Kikka in der Vitrine hat und hübsch ist sie auch noch  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Gratulation zum Roll-Out!!Toll geworden!
Aber an die Eleganz einer 262 kommt sie nicht im Ansatz heran!!

claudio

Gratulation zum Roll-Out! Sehr schöne Farbnuancen bei der Bemalung, lässt das Modell gleich lebendiger wirken!
Ich hätte das Panel-Wash auf der grünen Oberfläche eventuell etwas stärker gemacht (z.B. mit Schwarz) aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ein echt tolles Modell, du kannst stolz sein!
Tschüss
Claudio

hartmut

Sehr schön deine Kikka! Wenn ich das so sehe kann ich es kaum erwarten das meine endlich mit der Post kommt....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Die ungleichmässige grüne Lackierung überzeugt, toll gemacht. Nur 2 Monate ist ganz schön zackig... Ein gelungenes Modell, schön gemacht Thomas.

tobias

ThomasP

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Blumen.  :)
Wenn der ein bisschen besser gepasst hätte und ich nicht so viel Schleifen hätte müssen - mit der dazugehörigen Verzögerung beim Überwinden des Frusts - hätte die Kikka in einem Monat gebaut werden können.  :(
Aber jetzt ist es geschafft und ich bin tatsächlich froh, einen etwas aussergewöhnlicheren ersten Japaner in meiner Sammlung zu haben. ;)

Ratet mal, was jetzt auf dem Basteltisch liegt?  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

whatever!

tobias


ThomasP

Zitat von: tobias am 19. Februar 2017, 11:17:34
Me 262  8)

tobias

Bingo!  8)
Die muss in Fällanden einfach danebenstehen ...  ;)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Jeeeääää...  ;D. Tamiya 1/48? Bin gespannt.

tobias

ThomasP

Nö - Hobbyboss.
Wenn Du den mit dem Tamiya Bausatz vergleichst, sind die zwei fast identisch - nur der Hobbyboss ist um einiges günstiger.  8)
Baubericht folgt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Oha, die Tamiya Me262  ;D
Ist es die Clear Edition oder der 'Normale' Bausatz?
verwöhnst Du uns mit Bildern?  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!