Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

D.H.98 Mosquito

Begonnen von urs, 02. September 2016, 22:24:34

« vorheriges - nächstes »

urs

Tamiyas letzter Release liegt auf meiner Werkbank. 2 Bausätze habe ich bei Erscheinen besorgt und nachdem ich die ersten Bauschritte vorgenommen habe, bin ich überzeugt keine zuviel gekauft zu haben, trotz des stolzen Preises.

Hier die Coverart des exzellenten Bausatzes.


MacMeister

whatever!

urs

#2
Das erste Update kommt von den Motorgondeln und Fahrwerksschächten. Alles in XF-71 lackiert und gewaschen. Den Oeltank mit Vallejo Alu lackert und die Haltegurte diese mit BareMetalFoil hervorgehoben.

urs

Die PE-Teile fressen enorm Zeit, aber pimpen das Cockpit enorm. Vorallem, wenn angedeutete Hubbel der Spritzgussteile sich als Griffe herausstellen.
Hier mal der Stand des Cockpit-Bodensegments mit PE und Eigenbauten, wie das Gestell links des Radarbeobachters. Sieht man am Ende wahrscheinlich gar nicht mehr, aber ich weiss, dass es drin ist.


urs

Die Grundfarben im Cockpit gelegt. Alles in Tamiyafarben. Aufgehellt mit Gelb und Weiss. Beim Bugschott rechts unten braucht es noch eine Farbkorrektur. Das wird die Rage nachgeholt.


urs

#5
Hier die Malpalette in Schwarz mit den Sitzen und Apparaten wie Funk und anderen Kleinkram.


claudio

Ich finde es immer wieder erstaunlich was du aus "von Haus aus" schon sehr guten Bausätzen zusätzlich herausholst. Top!
Die Öltanks mit den Gurten sind einfach Klasse!

urs

Die rechte Rumpfhälfte mit dem Neubau der gelben Leitungen, die beim BS-Teil als Ganzes gespritzt war.


urs

Gestern nochmals beide Rumpfinnenhälften gewaschen mit MIG-Brown Wash und noch etwas Kleinkram und Apparatchen eingebaut. Einige Kabel liegen noch lose und/oder müssen auf Länge geknipst werden. Die vielen ,,Pins" sind keine, sondern Teller wie sie beim Original auch vorkommen und auf Cockpit-Fotos gut ersichtlich sind. Vielleicht weiß da jemand mehr dazu.








urs

Heute vor dem Training am Instrumentenbrett gewerkelt und mit Ätzteilen komplettiert und leicht gewaschen.


ThomasP

Hallo Urs

Grossartig, was Du hier wieder zusammenstellst. Das wird der schönen Form der Mossi mehr als gerecht.
Weiterhin viel Spass mit dem Superlativ-Bausatz.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hoi Urs

Deine Bauberichte sind immer spannend!
Ich setz mich dazu und weiterhin viel spass  :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Super Baubericht, da bin ich gerne dabei. Verwendets du noch Zubehör für den Bau?

urs

Zurüstteile sind nicht viele dabei. Maketar Paintmask, Eduard Seatbelts, Eduard intern PE, Eduard gunbay und MB Kanonenrohre&Pitot aus Messing.


MacMeister

wiederum grosse Flieger-Kino, tolle Arbeit Urs!  ;D
whatever!