Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1944/45: ThomasP's Spitfire Mk.VIII (Eduard 1:48) *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 08. März 2015, 12:33:43

« vorheriges - nächstes »

Roger

Sieht toll aus, auch der Sitz kommt gebraucht daher  ;)
weiter machen  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hier zum Vergleich das Cockpit nach Washing und Drydrushen.
Der Weissleim ist noch nicht ganz trocken, deshalb die milchigen Scheiben der Instrumente. Wenn er trocken ist, wird er vollkommen durchsichtig und hat einen schönen Glanz; eben wie ein Glas!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Hallöle

Auch die Spit 8 hat die Hochzeit und etwas Mr. Surface mit "Wattestäbchenabrieb" für die Fugen hinter sich.  8)
Nun wurden Cockpit, Radschächte und Lufteinlässe mit Tamiya Tape und Schaumstoff geschlossen, damit ich auch hier die Grundierung vornehmen kann.

But that's for another day ... Gute Nacht!  :P

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Da gab's offenbar nicht viel zu spachteln... sieht fein aus!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Auch an dieser Spitfire-Front geht's weiter.

Das mit dem Spachtel sieht schlimmer aus, als es war - reine Vorsichtsmassnahme und mit der Surfacer/Verdünner/Wattestäbchen-Methode auch keine grosse Sache.  ;)

Dass man den Auspuff einkleben muss, und erst danach die Motorhaube aufsetzen kann, hat ja schon Tobias geschrieben. Damit das Farbspritzen einfacher wird, habe ich die Motorhaube einfach mit ein paar kleinen Tropfen Weissleim angeklebt und dann ohne Auspuffe den Vogel gespritzt. Nun ist die Haube wieder weg und alles scheint geklappt zu haben.  :)

Dann steht jetzt der Decal-Party nichts mehr im Weg.  8)

cu
ThomaSp(itfire)
Ich klebe, also bin ich!

claudio


urs

Ich weiss welche das gibt, Ich weiss welche das gibt, Ich weiss welche das gibt, Ich weiss welche das gibt. ;D

ThomasP

Zitat von: urs am 08. August 2015, 14:33:39
Ich weiss welche das gibt, Ich weiss welche das gibt, Ich weiss welche das gibt, Ich weiss welche das gibt. ;D

;D
Ich klebe, also bin ich!

urs

Genau. 8) ;D ;D ;D Habe mir letzte Woche die MontexMask in 1/32 dazu angesehen. ;D ;D

ThomasP

... hab's auch noch geschafft!  :o
Auf den letzten Drücker - juster in time!

Ach ja - ist übrigens der erste Groupbuild, den ich zu Ende bringe. Jetzt muss nur noch ein Name her, für die Dame.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Thomas

Sehr schön!
Namensvorschlag: First Lady?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Allerliebst geworden. Super schön lackiert und sehr schönes Vorlage. Was mir etwas befremdend vorkommt ist der Rollrasen, den ich bei eine CBI eher durch Lehm  oder Lehm Strauchwerk ersetzen würde.

Fabi

Hallo ThomasP

Wow der sieht sehr schön aus, da kannst drauf stolz sein.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Eine schöne Lackierung und termingerecht vollendet, Gratulation.

tobias

claudio

Wow, termingerechter geht es nicht  ;) ;D ;D

Gratulation zum Rollout, die Maschine ist Top!

Tschüss
Claudio