Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*

Begonnen von MacMesserschmitt, 11. Januar 2015, 20:32:50

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Danach gings an die Kanzel.... ::)
Klebeorgie...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und hier ein Gruppenbild der bearbeiteten Teile..
Es fehlen teilweise noch Washins oder einzelne Details.. die folgen das nächste Mal..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

so und nun gehts an den Rumpf....

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag  ;)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Sehr schöne Detailarbeit. Das wird ein Blickfang in der Vitrine werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Karsten

Sieht schon toll aus, nimmt formen an dein Flugi  8)

Gruss Max
Lectori Salutem

godi

Salü Karsten
Gefällt mir! Sieht super aus. Bin auf das Endresultat gespannt.

Gruss aus dem Exil

Godi ;)

claudio

Hoi Karsten

Kann mich den anderen nur anschliessen, das wird eine feine Sache! Auf dem Bild mit den Farbdosen sieht man erst wie gross das Teil wird  :o

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Hier ein kleines Update der Sabre..
Der Blendschutz ist gespritzt. :)
.. somit konnte die Masken Orgie beginnen... :-[
Der meiste Teil ist selbst hergestellt.. mal schauen b das beim brushen dann funzt.. ::)
Schönen Muttertag
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hoi Karsten

Deine Sabre kommt sehr gut, weiter so!
Die Masken sehen sehr exakt geschnitten aus! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Sodeli, Masken und Masken und Masken...
War eine schöne Fummelei
Hab verschiedenen Quellen gefunden wie die Arktis Markierungen angebracht wurden..
Ich hab mich für einen Weg entschieden der für mich stimmte... ::)
Placebo decals halfen mir mit dem entscheiden...
danach gins an die Farben..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hierbei hatte ich das Problem des Farbcodes. Die Airforce gab an " International Orange" bei anderen Quellen war Bright Red und Mars Red. Schlussendlich habe ich mich für eine mischung aus Bright Red und Orange entschieden.
Ich fand den Farbton am nächsten bei den Vorlagen.
Als Venti anlassen und den Luftpinsel laden !
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Nach dem abtrocknen und entfernen der Masken hatte ich dann dieses Resultat.
Denke dass das ganze dann noch etwas abgedunkelt werden müsste, das aber erst wenn ich die "Farbenamfalschenplatz" Fehler korrigiert habe... ;) :-[
Mal schauen, der nächste Schritt ist wie geschrieben die Korrektur der roten Farbnebel die auf dem Aluminium nix zu suchen haben.. dann denke ich dass ich die Roten bereich etwas abdunkeln sollte.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich das einfach machen könnte ?
Danke und einen guten Wochenstart.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten,

Farbnebel = grossflächiger Abdecken, böser Farbnebel, bös, bös  8)

Das Rot abdunkeln? Wieso möchtest Du dies machen, ich finde es gut, das war ja auch die Idee davon, die Maschine soll gesehen werden, anyway, da würde ich nochmals abdecken und mit einem verdünnten dunkleren Rot darüberbrushen.

Kommt gut die F-86  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

PatrickG

Hoi Karsten

Sieht sehr gut aus deine F-86! ich würde den entgegengesetzten Weg gehen und das Rot partiell aufhellen. Auch in Alaska scheint ja mal zwischendurch die Sonne, oder... ::)

Beste Grüsse

PatrickG

claudio

Hoi Karsten
Sieht sehr schön auch die F-86! Ich würde es wie Patrick machen und das Rot partiell aufhellen.

Weiter so!
Tschüss
Claudio