Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1944/45: Carlo's P-51 D - 99th FS, 332nd FG - Der Bausatz

Begonnen von cipi, 25. August 2014, 20:25:04

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Die 32er Mustang von Tamiya ist ein absoluter Spitzenbausatz, angeblich noch besser als die Spitfire im selben Massstab. Ob dies so ist, wird sich dann bald zeigen. :D

Der Baukasten wurde auf Hyperscale schon ausführlich auf Herz und Nieren geprüft, deshalb erspare ich mir diese Arbeit und verweise mit einem Link darauf:
http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/tamiya60322reviewbg_1.htm

Zusätzlich zum Tamiya Bausatz lege ich noch ein paar Goodies dazu. ;)
Von Barracuda gibt's schöne Resinfinken (das Profil werde ich beim Bau ausknobeln :P), Paper Droptanks und einen Decalbogen fürs Cockpit.

Von RB Production gesellen sich Hybrid-Sitzgurte sowie Kühlerflächen und Canopyrails dazu.

Von Eagle Editions gibt's ne superfeine Resinfigur, welche gerade das Cockpit besteigt. Lecker. 8)

Zum Schluss noch die selbstgeplotteten Masken zur Darstellung der A3*3 von Hardy. Das Pin Up-Girl muss ich noch auf Decalpaper drucken.


Ich hoffe, dass der Bau ähnlich leicht von der Hand gehen wird, wie damals die Spitfire.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Hoi Carlo

Sieht nach einem feinem Model aus.
Ich wünsch dir viel Spass beim bau  ;D

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hoi Carlo
Danke für's Zeigen und viel Spass beim Bau!!

Tschüss
Claudio

urs

Ein sehr schöner BS. Habe davon auch noch 2 Stück auf Halde.
Bei diesem BS achte auch die obere Motorabdeckung. Die hat von der Form her einen
langen Microoberflächenriss, der verschliffen werden muss. Vielen fällt das erst nach dem Lackieren auf.

cipi

@Urs

Danke für den Hinweis. Werd ich gleich in der Bauanleitung rot anstreichen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!