Baubericht

Begonnen von max, 17. August 2014, 14:52:57

« vorheriges - nächstes »

max

So nach vielen Rauswürfen  ;D geht es mal wieder weiter


hier mal die Grundierte Figur  ::) wie ihr seht ................................... ich baue so viel wie immer möglich zusammen und male
darumherummmmmm  8) denn........................ wenn ich die Arme separat bemale und dann zusammenleime stimmen "BEIMIR" die Übergänge NIE  :-\ die Aufhellungen passen nicht und dann sch......... mich an  >:( deshalb bin ich (ich Oute mich Jetzt) ein um die Ecken Maler  8)

Tja damit muss ich jetzt Leben  ;D .............................aber verurteilt mich bitte nicht  ;D ich folge nur meinem Instinkt  ::)
Lectori Salutem

max

Der Sockel  :) hat gut geschmeckt  :) der Inhalt  8) eben diese Terrinen Form habe ich umfunktioniert  ::) ja man muss das schöne mit dem Nützlichen verbinden  ;D


Weil die Figur so schwer ist habe ich innen einen Holzklotz einkleben müssen an den ich die Figur ankleben kann da ja ich den Inhalt aufgegessen habe  ::) tja ..................... ;D
Lectori Salutem

max

Die Figur hatte eben hatte einen Zinnsockel dabei  :-\ habe ich nicht mehr gefunden  :'( egal  ::) habe einen selber gemacht  ;)

da die Einheit so ziemlich überall von der Normandie über die Ardennen bis ins tiefe Deutschland unterwegs wahr  :o dachte ich, Ok wie auf dem Titelbild mit Backsteinen, bringt noch ein bisschen Farbe  8)

2 Komponenten Andrea Masse (hatte ich noch übrig von dem verkitten der Figur  ::) ) wutsch, wutsch , bisschen Gras dazu, Kies hier und da, dann alles einsauen mit meiner Magic Mischung   ::) (Farbe, Weissleim Alkohol) unnnnd fertig  :)


wenn dann die Figur eingepasst wird werde ich den Untergrund aufweichen mit Alkohol und die Figur muss dann nur noch angedrückt werden, noch ein paar Körnchen Kies dazu ...................fertig, dann später  ;)
Lectori Salutem

max

Und hier das fertige Produkt  :)


nun fange ich an zu Malen  8) und hoffe das ich genug Fotos mache (beim Malen vergesse ich immer Zeit und Raum  ::) somit auch das Fotografieren ) damit ich die Fortschritte auch gut dokumentieren kann  ;)

Zum Sockel: Preis ......9.95 Fr. mit feinem Inhalt Farben Lack und Zubehör na sagen wir ........alles in allem 13.--  :)
Lectori Salutem

hartmut

Die Idee mit dem Sockel ist super. Ich werde meine Leckereien nun auch nach der Verpackung einkaufen 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

WoW Der Max wieder!
Das ist schon Maximum! :o :o :o ;)

Sieht Suuppper aus!

Wusste nicht dass sie die Terrine in Marmor verpackten!?  :o 8)::) :P


LG Thomy


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Vielen Dank Euch beiden


WIso ????? kauft Ihr Eure Lebensmittel nach bedarf  ;D oder gar Hunger  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Es ist einfach immer wieder beeindruckend was Du so aus Alltagsgegenständen zauberst. Klasse!

Tschüss
Claudio

max

Danke Claudio

hat sich so während dem essen einfach angeboten  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Tja Modellbau ist halt auch Genuss  ;D ;D ;D
whatever!

MacMesserschmitt

Hi Max
Das ist ja wirklich originell !  8)
Brauchst Du wieder mal Inspiration für Sockel oder so, lass ich Dich in meine Küche....
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Das ist einfach so G*** !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

  ;D SAli Kasrten

Danke für das Lob, Basteln geht halt doch durch den Magen  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

max

So  ;D

Ich hatte Euch ja versprochen ich brauche, äh ich kaufe nochmals so eine Terrine  8) "brauche noch Sockel  ;)" ach was macht man nicht alles für den Modellbau  ;D

Hier das Original  ::) ,der Inhalt super, und auch die Verpackung Muss man nicht entsorgen  8)

Gruss
Max

Ps: der Inhalt hält nicht lange, also, bei mir jedenfalls nicht  ;D
Lectori Salutem

cipi

Zitat von: max am 01. Januar 2015, 10:38:23
...ach was macht man nicht alles für den Modellbau  ;D


Ich denke, da gibt es bestimmt schlimmeres! 8)
Jetzt habe ich gleich noch mehr Appetit! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sodele  ::) meine Fortschritte halten sich in Grenzen  8) sind übersichtlich  :o


aber nichts desto trotz  ;) zeige ich Euch gerne was, wenn auch wenig passiert ist  ::)

zuerst habe ich die Augen gemalt, innere äussere Iris und Pupillen mit Lichtreflektion und dann erste zweite ...dritte Aufhellungen und und erste zweite und dritte Schatten  8)

hier auf den Fotos kommt es sehr gelb rüber, ich denke das ist das Blitzlicht, denn ich rannte nach draussen und beim Tageslicht ist es nicht so schlimm gelb  :-\ he aber isse nix sooo schlimm  8) kommt noch Helm darauf  ;) deshalb habe ich das Gesicht generell sehr hell gehalten, denn mit dem Helm kommt noch VIEL Schatten von oben  :o aber iche habe auch Schatten  ;D

mit gefällt er, lasse den Herrn so

weiter dann irgendwann mit der Uniform  ;)
Lectori Salutem