Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Stresa, Italien - 11. bis 13. Juli 2014

Begonnen von ThomasP, 10. Februar 2014, 12:49:35

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo zusammen

Am Lago Maggiore soll anscheinend ein grösserer Event im Modellbau stattfinden; ich kenne ihn (noch) nicht.  ::)
Und gerade deshalb fände ich das Ding interessant um einmal vorbeizuschauen.

Der Eintritt ist gratis, wer aber ein Modell zum Wettbewerb anmelden will, muss bezahlen.
Wie mir scheint, sind ein Schwerpunkt Figuren, aber auch die anderen Sparten sollen bedient werden.

Mehr unter:
http://www.we2014stresa.com/?lang=en


Ich plane als Zuschauer an diese Ausstellung zu gehen, evt. sogar in der Nähe übernachten - nur ned gsprängt!  ;)
Hat jemand Lust & Laune mitzukommen?

Lasst mal hören ...

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi Thomas
Danke für die Vorstellung! Bin dann leider in den Sommerferien.... Bin aber auf Deinen Bericht gespannt  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi ThomasP

Danke für die Info, aber für mich passt es leider nicht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

Hallo ThomasP

gehe dieses Jahr nach Telford zur IPMS UK mit einer illustren Truppe Berner IPMS'ler...

Besten Dank.

beste Grüsse

PatrickG(ustav)

ThomasP

Hallo miteinander

Wie bereits am letzten Höck angekündigt, werde ich am Samstag 12.07.2014 nach Stresa fahren - von Basel ca. 4.5 Stunden.
Ob ich dann am selben Tag wieder zurückfahre, weiss ich noch nicht, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.  ;)

Die World Model Expo scheint ein grösserer Event v.a. für Figuren zu sein.

Workshops sind auch vorgesehen mit u.a. illustren Namen:

Conferences

Jose Manuel Palomares – Special effects in fantasy figures painting with acrylics
Adriano Laruccia – The soldier sculptor work: from project to production (Sculpting techniques)
Mig Jimenenz – Ordnance: painting and special effects on Military Vehicles
Ivo Preda – The Napoleonic epopee: The iconography, soldiers and legend (from Napoleonic paintings to scratch-built figures)
Bill Horan – Dramatization in figures and diorama realization
Danilo Cartacci – Painting techniques (acrylics & oils)

Workshops & Demos

Mariano Numitone – Workshop Sculpture: 54 mm mannequin building. -The modeler will build a 54 mm mannequin, under Numitone's supervision, materials included in workshop price
Julio Cabos – Demo Painting "a la carte". Cabos will paint on attendants' demand, different items as eyes, face, metals, leather, cloths, horses, pinups, etc. showing his techniques and special effects both with brushes and airbrush.
Lincoln Wright – Sci-fi: demo using Gaia lacquer paint
Fabrizio Russo – Painting Fantasy Acrylics.
Jose Hernandez Sanchez – Workshop Painting Historic Acrylics (bust).
Mike Blank – Workshop Dynamic figure animation
Alex Michelotti & Massimo Pasquali – Workshop Painting Fantasy bust (Acrylics & Oils)
Ruben Gonzales – Ordnance: painting and special effects on Military Vehicles
Alfonso Giraldes – Workshop Fantasy
Diego Ruina – Demo Painting Historic Acrylics (WWII figure)

Mehr unter: http://www.we2014stresa.com/en/eventi/

Also - wer Lust hat mitzukommen, bitte einfach melden.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi Thomas
Wow, da gäbe es aber einiges zu sehen.... Bin "leider" in den Ferien, aber ich hoffe Du machst viele Fotos  ;D

Tschüss
Claudio