Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1942: Macchi C.202 Folgore - der Baubericht

Begonnen von tobias, 17. September 2012, 00:44:27

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi Tobias
Die ganze Sache sieht sehr stimmig aus! Eine tolle Arbeit!
Tschüss
Claudio

@Karsten
Mit Chipping ist das Aufmalen von Lackabplatzern gemeint. Es gibt da verschiedene Methoden (Auftupfen mit einem Stück Schwamm, aufmalen oder die Haarspray-Technik).

Fabi

Moin Tobias

Du machst das Spitze, weiter so ;-)

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Tobias

Das sieht ja super aus - ich fürchte, dass ich das Modell an der BMT jurieren muss.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Tobias

Sehr schön! Mehr brauch ich nicht zu sagen!
Das Teil kommt super!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Zitat von: Karsten am 10. September 2013, 06:55:45
Erklärst Du mir bitte was gechipt heisst ?

Claudio hat es schön erklärt, merci Claudio. Ich habe die Abplatzer aufgemalt mit einem feinen Pinsel und Vallejo Model Color Farben. Auf der Unterseite mit einem helleren grau, die Oberseite mit hellerem grün und braun, auf weissem Grund auch mit einem grau und zum Schluss an sehr abgenützten Stellen noch mit silber. In diesem Ausmass habe ich das zum ersten mal so gemacht.
Hier noch ein Video zum Thema chipping: http://www.youtube.com/watch?v=QkFrdWoA6U0

Zitat von: thomasP am 10. September 2013, 11:20:20
...ich fürchte, dass ich das Modell an der BMT jurieren muss.  ::)

ich denke eher nicht dass die Macchi mal an einem Wettbewerb teilnimmt  ;).

merci Jungs für die netten Kommentare  :).

MacMesserschmitt

@ Claudio und Tobias

Besten dank für das erklären. Das Video ist sehr aussagekräftig.
Merci viu mau ! ;)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador