modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bewaffnung und Varianten Bell P-39 Airacobra  (Gelesen 2669 mal)

cipi

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Bewaffnung und Varianten Bell P-39 Airacobra
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2012, 13:50:50 »

Sehr interessante Aufklärung hier!

Ich wette, Urs könnte seine selbstgebauten Modelle auch direkt selber fliegen! 8)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2012, 14:13:51 »

ich bin jahrelang IL-2 1946 inner "full real" Onlineeinheit geflogen. Full Real meint 1:1 Handling im Cockpit, d.h. inkl. Motormanagement, Funkverkehr, Formationflug, Onlinekämpfe mit vollem Flugihandling etc. Wenn diese das Beherrschen der Instrumente nicht funktionierte war man sehr schnell weg und wurde abgeschossen. Daher musste ich mich sehr lange mit den Handlings im Cpit beschäftigen. ;D
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, 14:23:07 von urs »

thomas

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2012, 14:32:07 »

Zitat
ich bin jahrelang IL-2 1946 inner "full real" Onlineeinheit geflogen. Full Real meint 1:1 Handling im Cockpit, d.h. inkl. Motormanagement, Funkverkehr, Formationflug, Onlinekämpfe mit vollem Flugihandling etc. Wenn diese das Beherrschen der Instrumente nicht funktionierte war man sehr schnell weg und wurde abgeschossen. Daher musste ich mich sehr lange mit den Handlings im Cpit beschäftigen. ;D
Und welches Muster bist Du am liebsten geflogen und warum (Bewaffnung, Flugeigenschaften, Geschw. etc.) ?

thomasW

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2012, 17:24:23 »

Urs, vielen Dank für die gute Erklärung!!!
und @thomas, ja das wäre interessant wie du das siehst, Urs ;)

(ich hatte mich da lieber mit dem Ka-50 dem Boden entlang geschlichen...)

Gruss Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2012, 23:29:15 »

Zitat
Und welches Muster bist Du am liebsten geflogen und warum (Bewaffnung, Flugeigenschaften, Geschw. etc.) ?
Ich war bei der EJGr.Ost, wenn du Online unterwegs warst, sagt dir das vielleicht was. Am Liebsten Boom'n'Zoomer. FW190 wenn gegen Spits, F4F-3 wenn gegen A6M2, F4U-1A, P-51D, P-47D gegen späte IJN/JAAF.

thomas

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 01. Januar 2013, 01:31:54 »

Nein, ich war mit IL-2 nie online unterwegs, dazu reichte mein Können bei weitem nicht  :'(
Hab auch nur die ersten zwei Teile gespielt, gegen den PC - und um meine diesbezüglichen Fähigkeiten einschätzen zu können: Eine Fw 190 wäre so ziemlich das letzte gewesen was ich gegen eine Spit eingesetzt hätte - sprich meine defensiven Flugmanöver waren immer eher zweidimensional, also enge horizontale Kurven  und meine offensiven Manöver war ein Anschleichen von hinten unten ...also sehr schlichte um nicht zu sagen diletantische Hausmannskost ::) ;D ;D ;D
Um "Boom'n'Zoomer" auszuüben bedarf es einer sehr hohen "Situativen Gegenwärtigkeit" wie Gilman Louie es so passend ausdrückte - und die hatte ich nun wirklich nie  ;D ;D

Daher flog ich auch generell lieber mit Jagdbombern .... ;)

urs

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 01. Januar 2013, 01:55:38 »

Gut Onlinefliegen in Full Real iat komplett anders. Die Gegner sind ja auch Menschen, mit Fehlern die ein KI-Gegner nicht begeht. Generell vermied ich das Duell Jäger vs. Jäger.  Meistens aus feiger Überhõhung mit massig Fahrtüberschuss auf einen Ahnungslosen. Guter 1-3 Sekunden Feuerstoss. Oft hat das gereicht. Wenn nicht und meine 6 frei war wieder hoch.  Wenn einer an der Backe klebte durchstûrzen und Fahrt ausnutzen bis auf Deck. Nähe eigener Basis wieder steigen und das Rösschenspiel mit neuem Gegner. Man hat sich so nicht immer Freunde gemacht, da es viele Joystick-Jockeys gab, die ihre Kunstflugfähigkeiten so nicht ausspielen konn ;Dten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2013, 01:57:50 von urs »

max

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 01. Januar 2013, 10:54:25 »

Ich nach dem was ich nun gelesen habe  :o bin ich sehr froh  ;) mache ich nur Figuren  ;D

Cracks  ::)

Max
Lectori Salutem

hartmut

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 01. Januar 2013, 11:52:30 »

Ich war bei IL-2 auch nie so der Held, ähnlich wie Thomas.
@Max: Wäre da nicht Rollenspiel was für dich?  ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 02. Januar 2013, 10:14:43 »

Nein Danke  :o
Max