Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1942: Macchi C.202 Folgore - der Baubericht

Begonnen von tobias, 17. September 2012, 00:44:27

« vorheriges - nächstes »

tobias

Hallo Modellbaufreunde...

Ich habe mich jetzt für die Macchi C.202 Folgore entschieden. In den nächsten Tagen werde ich mit dem Bau beginnen. Lackieren werde ich mit Montex-Masken, dem Bogen K48191 aus der Supermask-Serie. Bei der Supermask Serie sind alle Masken für die Markierung des Flugzeuges dabei und zusätzlich Masken zum abdecken der Klarsichtteile und zwar innen und aussen  :)!
Welche der zwei vom Bogen ich mache ist noch nicht entschieden. Gefallen tun mir beide. Die obere Macchi mit gelben Rumpfband (denke die meisten von euch wissen es, gelbes Band = Ostfront, weisses Band = Mittelmeerraum) dürfte von den Flecken her etwas einfacher sein zum lackieren.

Ausser dem Bausatz von Hasegawa und den Montex-Masken sind die weiteren Zutaten:

Cockpitset von S.B.S Model
Exhausts von Ultracast
Räder von Aires.

Vorallem beim Cockpitset bin ich gespannt wie es passt. Das ist das erste Set von S.B.S Model das ich verbaue, habe aber weitere Sets für andere Modelle bereits am Lager.

claudio

Hoi Tobias

Das verspricht ein interessanter Bau zu werden, da bleibe ich daran!

Viel Spass und gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Tolle Zutaten Tobias!
Viel Spass beim Bau  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Hallo Tobias
Mir gefallen bei den Itali's die Tarnmuster, wird nicht einfach  ::)
Aber ich weis ja was Du bisher gemacht hast, also KEIN Problem  ;)
Gruss Max
Lectori Salutem

thomas

Das wird spannend hier, ich bin gespannt  :)

Einen Sinn für schöne Formen und Bemalungen hatten die Italiener schon immer  :D

thomas

tobias

Zitat von: max am 17. September 2012, 13:29:17
Mir gefallen bei den Itali's die Tarnmuster, wird nicht einfach  ::)

ja Max, mir gefallen sie auch. Ich habe eben noch 2 Modelle von Italeri bestellt, die MC.200 Saetta und die Re.2002 Ariete. Jede soll dann jeweils eine andere Tarnung erhalten.

Ich habe mit dem Bau angefangen. Zuerst widme ich mich dem Cockpit. Das S.B.S Cockpit passt ausgezeichnet soweit ich bis jetzt das beurteilen kann. Einfach die Angüsse mussten entfernt werden und dann passte schon alles perfekt, ohne irgendwo etwas richten zu müssen oder zusätzlich Material abzutragen.

tobias

auch die ganzen Kleinteile fürs Cockpit sind vorbereitet und auf der Innenseite der Schachtel auf Klebeband zum lackieren bereit.
Sehr gut gefällt mir auch der Color guide von S.B.S model, das ist sicher eine Hilfe.
So, das nächste Update dann wohl mit Farbe  :).

MacMeister

Hoi Tobias

Das nenne ich doch mal eine adequate Aftermarket Instruktion - die Teile vom Cockpit sehen sehr ansprechend aus.

en Gruess vom RDM
whatever!

marcelSt

Das ist sehr detailreich! Wow ich staune :o
Gruss Marcel

urs

sehr schöner pimp my ride Kit. Bin mal gespannt, was du beim Lackieren da an Detaillierung rauskitzelt

hartmut

Freue mich schon auf die Bemalung innen und besonders aussen, egal welche Version es wird. Gutes Gelingen weiterhin.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: tobias am 24. September 2012, 16:39:10
Zuerst widme ich mich dem Cockpit. Das S.B.S Cockpit passt ausgezeichnet soweit ich bis jetzt das beurteilen kann. Einfach die Angüsse mussten entfernt werden und dann passte schon alles perfekt, ohne irgendwo etwas richten zu müssen oder zusätzlich Material abzutragen.
Die Welt ist einfach ungerecht! :-\ Habe eine F-100D von Trumpeter auf dem Tisch und das Aires Cockpit passt weder links noch rechts und oben und unten stimmt es auch nicht ;).

Freue mich auf deinen Blitz!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Das S.B.S. Cockpit sieht wirklich toll aus. Und wenn's dann auch noch so passt ist es natürlich um so besser! Gut zu wissen dass es diese Marke gibt, wusste ich bis jetzt nicht...

Freue mich schon auf die Farbe, so wie ich Dich kenne wird das Cockpit eine Augenweide...

Tschüss
Claudio

tobias

so, das Cockpit ist fertig und inzwischen auch schon zwischen den rumpfhälften verschwunden. Hier die Bilder.

max

Lectori Salutem