Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neubaufahrzeug (Dragon,Cyber Hobby) 1:35 ***fertig***

Begonnen von jonas, 22. Juni 2012, 12:09:46

« vorheriges - nächstes »

jonas

Auch hier geht's weiter dem ende zu.
So gut wie es nur halbwegs auf SW Fotos erkenntlich ist habe ich das Werkzeug abgeändert angebracht.
Da stellt sich mir seit tagen die Frage: wie um himmels willen soll der Feuerlöscher farblich daherkommen.
Die mühsahmen Friulketten sind auch demnächst bereit aufgezogen zu werden.

Gruss Jonas

claudio

Kommt gut!
Feuerlöscher.... so viel ich weiss ein ewiges Thema... Ich würde das Ding in der Panzer Grundfarbe bemalen, auf keinen Fall rot.

Gruass
Claudio

MarcelW

Schaut gut aus, das ist auch so ein Urviech von Panzer das mir besonders gefällt.

jonas

Frage: hat wer erfahrung mit Muschi van der Rosten?
Die tube kettenbrünierung reicht definitiv nicht für zwei friulketten bei dem Fahrzeug. Bin schwer enttäuscht. Kennt wer alternativen oder hat da evtl ein büchsenmacher solch mittelchen?

Gruss jonas

stephan

Hallo Jonas! Das Problem kenne ich! Das Uschi-Wässerchen ist stark verdünnt und hat bei mir nicht mal für ein paar Tiger II Ketten gereicht! Ich verwende das hier:

https://www.zinnfigur.com/Farben-Werkzeuge/Hilfsmittel/Patinierung/Zinn-Patina-Oxidierfluessigkeit-500-ml.html

Ist unverdünnt und wirklich stark! Aufpassen! Ich trage handschuhe, Brille und Mundschutz!

markus

Ich hatte letzthin das Brüniermittel von AK verwendet. Dieses habe mit etwas Essig gemischt und die Kette etwas länger als vom Hersteller angegebenen darin gebadet. Mit dem Resultat war ich ganz zufrieden.

stephan

AK ist auch van der Rosten! Nur eine andere Flasche! Der Tipp mit dem Essig, hat das den gleichen Sinn, wie wenn man einen tropfen Spühlmittel dazu gibt? Habe gelesen, dass dies dafür sorgt, dass das Mittel in alle Ritzen und Vertiefungen läuft.

jonas

#52
Danke Stephan,dem Mittel muss ich mich annehmen.
Machst du nach dem verwenden danach noch eine Schutzschicht lack darüber oder ist dies eher nur für den Zinnfigurenbauer gedacht?

Die Ketten mit dem Rosten System lass ich nun mal so am Tank wies ist,sieht einerseits gut aus und

Ich will endlich wieder ein Rollaut und ab in die Vitrine erleben ;D

***fertig*** nach fast genau 5Jahren 8)

Gruss Jonas

stephan

Nö, Lack mache ich keinen drauf! Aber mit Pigmenten, wash etc. bearbeite ich die Kette danach noch! Ein graphit-farbener Stift ist auch super!

claudio

Sieht cool aus Jonas!

Ich lege die Kettenglieder jeweils nach dem Bohren der Löcher aber vor dem Zusammenbau in das Säurebad. Früher hatte ich das Problem, dass die Stellen wo Sekundenkleber darauf war nicht brüniert wurden.

Tschüss
Claudio

stephan

Genau das Problem habe ich auch! Danke für den tipp Claudio! Obwohl meine Ketten meistens so verdreckt sind, dass das nicht weiter auffällt!