Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB #8: Claudios Ford G.P.A. Jeep - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 10. Februar 2012, 15:51:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Endlich geht's auch bei mir los  ;D

Der Unterbau ist bereits fertig, ich habe dort auch absolut keinen Aufwand betrieben. Das Ding soll schliesslich auf den Rädern stehen und dann sieht man von Aufhängung und ähnlichem nix mehr....
Die Detaillierung ist auch auf den zweiten Blick recht gut, auch wenn die Formen doch bereits etwas "ausgelutscht" scheinen. Bei vielen Teilen muss Grat oder Gussversatz versäubert werden. Gut zu sehen beim Bug, die eine Seite ist versäubert die andere noch nicht.
Ich habe auch schon einen Einsatzzweck für die Bostich-Klammern gefunden. Am Bug und bei beiden Seiten hatte das Fahrzeug Griffe, welche Tamiya durchgehend dargestellt hat. Diese werde ich entfernen und durch Stücke der Bostich-Klammern ersetzen.

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Wow, der ist ja schon fast fertig! :o Also schwimmen könnte er bestimmt schon! ;)

Ich bleib da dran!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Claudio

Das mit den Griffen macht sicher was her. Bin gespannt auf das Resultat

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Der Bau ist ja schon fast abgeschlossen :o  8) Die Lackierung ist hier warscheinlich die Herausforderung, oder kommt´s vorher noch dicke? Die Aufteilung der Gussrahmen ist übrigens ähnlich wie bei dem 1:72 Academy Kit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Ist das ein Easy Kit  ;) WOW ist aber schnell, naja hast nun mehr Zeit für die Figuren  ::)
MAx
Lectori Salutem

claudio

Na ja, sooooo weit bin ich nun auch noch nicht  ;) ;D Aber grössere Herausforderungen sind keine mehr zu erwarten. Ich werde versuchen, bei der Bemalung noch etwas herauszuholen...

Tshcüss
Claudio


claudio

#6
Die ersten Farbtupfer sind gemacht..... Die Reifen habe ich mit Nato-Black gebrusht. Anschliessend mittels Kreisschneider eine Maske aus Malerband erstellt und die Radnaben in Olive Drab gebrusht...

Tschüss
Claudio

max

erster Farbtupfer  ;D OK ich warte gerne  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Sodele... auch bei dieser Baustelle geht es langsam weiter.... Das Armaturenbrett ist bemalt und provisorisch aufgesteckt. Ganz am Schluss bekommen die Anzeigen dann noch einen Glanzlack- oder Crystal-Clear Tupfer...
Der Bau ist soweit abgeschlossen und der Grundauftrag ebenfalls. Es fehlen noch die Aufhellungen...

Gruss
Claudio

cipi

Fein!

Gäbe es da nicht Instrumente und Placards von Archer?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


claudio

Beim G.P.A. bin ich auch einen Schritt weitergekommen. Die Flächen wurde mit aufgehellter Grundfarbe aufgehellt, die Polster mit Khaki bemalt und das ganze Gefährt mit schönen GTI-Streifen verziert. Diese lägen zwar auch als Decals bei, aber brushen war einfacher  ;) ;D
Ein Überzug mit Future hat der Jeep auch schon bekommen.


cipi

Wow, der macht aber ne ganz gute Falle!
Die Lackierung ist super geworden!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Sieht gut aus! Bin auf weitere Alterungen gespannt. Aus was ist eigentlich die Pelle vom Orginal - Alu?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Uuuups, keine Ahnung... Mal sehen ob ich da was herausfinde....

@carlo und hartmut
Danke Euch!