Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Aerosani NKL - 26 in 1:72***fertig***

Begonnen von hartmut, 29. September 2011, 20:20:44

« vorheriges - nächstes »

claudio

Wenn Ralf wüsste, dass wir gar keinen Schnee haben würde ihm das Lachen vergehen  :D

Tschüss
Claudio

thomas

Unglaublich was Du hier zeigst, Hartmut !!

Das Modellieren der Figur und wie Du dabei vorgehst würde mich sehr interessieren ;)
(Fürs eventuell kommende Group Build wird man ja unter Umständen nicht um den Figurenbau herumkommen, daher ....   ;D ;D )

thomas

hartmut

#32
Danke für den Zuspruch Männer! Und nun auf besonderen Wunsch von Thomas etwas Figurenbau:

Bild 1 zeigt die Italerie Figur welche dem Umbau als Basis dient.
Auf Bild 2 ist diese (Plastolin-) Figur mit neuer Scalpellklinge in ihre Einzelteile zerlegt worden.


Stress haben andere...

hartmut

#33
Da dieses weiche Plastolinzeugs sich nicht gut kleben lässt muss alles mit 0,5mm Stiften zusätzlich fixiert werden.
Die grünen Teile stammen aus einem Preiser Figurensatz (Polystyrol).
Der abgetrennte ehemals rechte Arm wird der neue linke Arm werden. Die Hand wird vom nun überflüssigem linken Arm amputiert und auf den neuen linken Arm gepflanzt.
Die Schulterstütze des Degtjarjow "DT" MG wird als letztes an die Figur angepasst. (Im zweiten Bild unten)
Stress haben andere...

hartmut

#34
Bei so winzigen Teilen wie der Hand macht es Sinn einen Teil des Unterarms dran zu lassen um es beim bohren besser halten zu können. Hände bohrt man am besten mit dem Handbohrer an  ;D.
Ebenso lassen sich Details wie z.B. Finger besser herausarbeiten wenn noch etwas Arm dran ist.
Stress haben andere...

hartmut

Abschließend wird die Figur zur Anpassung an den Motorschlitten mit Uhu Tac eingeklebt.
Alle lose gesteckten Verbindungen werden nun so lange korrigiert bis man mit dem Ergebniss zufrieden ist. Nun werden alle Verbindungen mit dünnflüssigem Sekundenkleber fixiert.
Der Kopf sieht übrigens noch so komisch aus weil der Panzerhelm fehlt. Den mache ich morgen und die Schulterstütze auch.
Stress haben andere...

cipi

Hoi Hartmut

Super Erklärung zum Figurenumbau! Mit dem Verstiften der einzelnen Teile...tolle Idee! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Toll gemacht Hartmut, Respegggt!

Tschüss
Claudio

thomas

Danke Hartmut  :-* :-*

ZitatHände bohrt man am besten mit dem Handbohrer an  Grin.
Stimmt  ;D ;D

thomas

tobias

du hättest Orthopäde werden sollen.

tobias

MacMeister

Hoi Hartmut

Bei den Körperwelten von Gunther von Hagens hat sicher auch noch eine Stelle frei  ;)  :D
Eine tolle how to do Präsentation! Klasse Arbeit  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Der Helm für den Mann am MG habe ich aus gezogenem Gussast und Klebeband gemacht. Die Kufen sind übrigens alle gleich lang, scheint auf dem Bild durch die Perspektive verzerrt worden zu sein.
Danke für euer Interesse und die netten Worte. Mein Baubericht ist hiermit beendet, Bilder vom fertigen Motorschlitten gibt es dann in der Galerie.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hallo Hartmut,

das Teil sieht edel aus.
Mein Kompliment zu Deinem Eigenbau.

Grüsse Jonas

thomas

Hartmut, Deine mikrochirurgigen Fähigkeiten erstaunen mich immer wieder....

Für alle die, die hier in krummen Maßstäben unterwegs sind: Der Kopf der Figur ist kaum größer als der Kopf einer Stecknadel  :o :o

Bin schon auf die Bemalung gespannt ;)

thomas

max

Bin ich immer noch im M 1:72  ??? OK WOW
Sieht super aus
Ich verstifte auch generell alle Teile der Figuren sonst giebt es immer überraschungen
MAx
Lectori Salutem